Wie auch im Vorgänger veranstaltet Blizzard in „Overwatch 2“ ein Halloween-Event. Am heutigen Dienstag geht es los. Bis zum 9. November habt ihr Zeit, um daran teilzunehmen.
In einem exklusiven Koop-Modus dürft ihr zu viert gruselige Missionen in Angriff nehmen. Dabei verdient ihr euch kosmetische Belohnungen, die den Helden einen unheimlichen Look verleihen. Erwähnenswert sind an dieser Stelle die Namenskarte „Nachteinbruch über Adlersbrunn“ und der Waffenanhänger Jack-o‘-Lantern. Skins für die Helden müssen wiederum im Shop gekauft werden.
Worum es im Event geht? Hackerin Sombra agiert als die Braut von Frankenstein und sinnt nach Rache für ihren toten Schöpfer. Mit Verstärkung kehrt sie nach Adlersbrunn zurück, um reichlich Chaos anzurichten.
Spott wegen Mikrotransaktionen
Gegen ein schön inszeniertes Event hat sicherlich niemand etwas. Die Kommentare drehen sich allerdings vielmehr um die kostspieligen Ingame-Käufe, die laut den Spielern überzogen sind. So kostet nur ein einziger Helden-Skin 20 Euro. Da wünscht sich der ein oder andere Fan doch tatsächlich die Lootboxen aus dem Vorgänger zurück.
Hier der Trailer zum Halloween-Event:
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Volle Warteschlangen, weil niemand Support spielen will
- Fieser Bug stufte Ranked-Spieler schlechter ein, als sie waren
- Blizzard verrät neue Spielerzahl
„Overwatch 2“ ist seit dem 4. Oktober auf PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC kostenlos spielbar.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ovanix
25. Oktober 2022 um 12:08 UhrWenn man die Event Skins nur noch kaufen kann, na dann gute Nacht.
Die Skins hinter dem Battle Pass sind irgendwo dreist, denn als normalo bekommst du einen scheißdreck. Und trotz Battlepass schaut man in die Röhre.
So langsam wird OV2 dank dieser Monetarisierung echt immer fader. Denn neben den Kämpfen gehören die Skins ebenso zum Spielerlebnis und durch die Paywall sorgt Blizzard dafür dass man keinen Bock drauf hat.
Natchios
25. Oktober 2022 um 12:13 Uhrman hätte auch alternativ noch lootboxen anbieten können, aber blizzard wollte einfach absolut nichts mehr verschenken.
blizzard sieht nur noch die dollar zeichen.
das ist schon so
seid blizzard spiele wie hearthstone bringt.
A1516
25. Oktober 2022 um 12:35 UhrUnd was genau wurde erwartet? Nach der Umstellung auf Free2Play?
SaGat Tiger
25. Oktober 2022 um 12:36 UhrWenn juckt ein Skin ich versteh es nicht, mir ist das so scheißegal wie welcher Held aussieht oder was für ein dummen Spruch er ab lässt während der Runde. Ich geh rein um zu gewinnen. Und egal welchen Skin ich habe oder nicht macht mich auch nicht besser.
Black_Star_Nero
25. Oktober 2022 um 12:42 UhrHab früher sehr gerne Skins gesammelt, fand sogar das Lootboxen System in Ordnung, da man alles ohne Geld leicht bekommen konnte.
Jetzt muss man den Pass kaufen, was ich vlt noch halbwegs in Ordnung finden könnte, wäre nicht die Tatsache, dass man um alles zu haben, dann noch extra Geld ausgeben muss für Skins und dann noch ständig Twitch schauen muss.
Für mich fehlt einfach die Motivation, um Ow2 wirklich zu spielen, wenn mal ein neuer Held kommt, muss man ewig warten, damit man ihn als kostenloser Spieler selber zocken kann, während die anderen damit von Beginn aus mit dem Charakter üben können.
Wenn man dann noch wenig Zeit hat und es nur ab und an spielen will, muss man Angst haben, einen Helden zu verpassen.
Habe gehofft, dass zumindest die Events wieder ein Grund fürs sammeln gibt, aber wie es aussieht, muss man auch da wieder zahlen, leider hat Blizzard das Game jetzt schon für viele uninteressant gemacht.
Der Namenlose
25. Oktober 2022 um 13:06 UhrWer die Lootboxen aus Teil 1 auch besser fand, lässt ein Like da. xD
SaGat Tiger
25. Oktober 2022 um 13:11 UhrFür was neuer Held du hast deine 3 Main Helden 1 Tank 1 Assault 1 Supporter und das reicht Meister die erstma das du sie perfekt spielen kannst dann brauchst du kein neuen Held. Skins Sammeln…… Gehirnwäsche über Jahre hat sich gelohnt
StoneyWoney
25. Oktober 2022 um 17:12 UhrSkins Schmins. Hab noch über 30.000 Legacy Credits auf meinem Account, weils mich irgendwann nicht mehr gekümmert hat, das Zeugs freizuschalten.
Junjun
25. Oktober 2022 um 20:27 UhrMit tut saß Herz sooooo weeeeeeh
Man kann die skins nicht freischalten
Die neuen Halloween skins
Nur kaufen möglich kiriko skin knapp 4000 gold Münzen das sind 40 Euro Rabatt 25……..
SCHEIS BLIZZZAAAAAAAR MIT IRREN FREEEE TO PLAYYYY DCHEIS
spiele es seit 2016 und soll jetzt für ein skinns 40 Euro zahlen ? Omg …….nicht Mal Freispielbar …..
OVERWATCH 2 IST ……!
RegM1
26. Oktober 2022 um 00:28 UhrNatürlich BRAUCHT man die Skins nicht, dennoch war das Sammeln für mich auch ein Grund mich für Overwatch zu entscheiden – Shooter mit Monetarisierung aus der Hölle gibt es genug.
Den Battlepass finde ich noch okay, der Preis ist für den gebotenen Inhalt vertretbar, es gibt wenig Zeitdruck, da sehr viel XP verdient werden kann.
Die Skins sind mit ~20€ absurd teuer, ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass mir solche Dinge maximal 5-10€ wert sind und die früheren Käufe von Lootboxen in Overwatch waren auch eher als Support gedacht, denn Legacy-Credits habe ich reichlich.
Okay, jetzt sagt ihr: Alles egal, beeinflusst das Game doch überhaupt nicht, also wayne?
Und da sage ich: STOP! Leider wird das Game durch diese Änderungen doch schlechter – Warum? Weil Blizzard zu den Lootbox/Credit-Zeiten eben diese beiden Währungen für die unbeliebteste Rolle oder „Flex“ verteilt hat, sodass die Wartezeiten für DPS wesentlich angenehmer waren, weil diese Währungen viele Spieler motiviert haben die unbeliebteren Rollen zu spielen!
Ich warte bereits so kurz nach Release teilweise 10 Minuten auf ein Competitive Match… einfach nur ätzend und eine direkte Folge von Blizzards Gier.
Als Fan der ersten Stunde ist bei mir die Geduld schon am Ende, habe bereits einige Tage pausiert, dabei habe ich 6 Jahre lang Overwatch 1 täglich gespielt – zumindest eine Runde.
Black_Star_Nero
26. Oktober 2022 um 02:14 Uhr@RegM1 Man bekommt jetzt keine Lootboxen mehr, für unbeliebte Rollen, aber dafür bekommst du halt Punkte für den Pass, für Leute, die den Pass schneller fertig haben wollen, für die ist das Angebot gut.
Yaku
26. Oktober 2022 um 14:18 Uhr@Black_Star_Nero
Nur nennenswert für Leute mir Premium Battle Pass.
Im kostenlosen Battle Pass ist ja wirklich nur Schrott drin bzw. ab Battle Pass Stufe 55 neue Helden.