Die Arbeiten an „Dragon Age: Dreadwolf“ scheinen sich derzeit positiv zu gestalten. Nachdem der Entwickler BioWare erst im Februar verkünden konnte, dass der Titel in die Produktion geht, soll nun bereits der Alpha-Meilenstein erreicht worden sein.
Wie der General Manager Gary McKay in einem neuen Blogbeitrag angibt, fügt sich das Spiel erst in der Alpha-Phase als Ganzes zusammen, nachdem die Entwickler vorher an verschiedenen Teilen des Titels gearbeitet haben. Der neuerliche Erfolg soll jedoch nicht bedeuten, dass „Dragon Age: Dreadwolf“ schon bald veröffentlicht wird.
„Dragon Age: Dreadwolf“ ist „bei Weitem noch nicht fertig“
Wie es in dem Blogbeitrag heißt, kann sich das Team ab sofort darauf konzentrieren, die Grafik zu optimieren sowie die Gameplay-Features weiterzuentwickeln. Außerdem muss entschieden werden, worauf das Hauptaugenmerk bei dem Spiel gelegt werden soll. Dafür holen die Entwickler von BioWare verschiedene Meinungen ein, etwa von den Mitgliedern des Community Councils, dem Qualitätssicherungsteam sowie durch internes Playtesting.
In der Alpha kann zudem bewertet werden, wie sich die Story zusammenfügt. Dazu gehört auch die Entwicklung der Beziehungen und des Hauptcharakters. Wie BioWare im April angab, sollen die Charaktere in „Dragon Age: Dreadwolf“ noch mehr Persönlichkeit haben, als in den anderen Spielen. Die Story soll darüber hinaus komplette Neulinge als auch Veteranen begeistern, die die vorherigen Teile der „Dragon Age“-Reihe gespielt haben.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Dragon Age 4: Finaler Name und Gegenspieler bestätigt – Entwickler zeigen das Logo
- Dragon Age Dreadwolf: Cleverer Entwickler-Tweet begeistert die Fans
- Dragon Age Absolution: Netflix bestätigt Zeichentrickserie mit erstem Teaser
Am Schluss verriet Gary McKay noch, dass die Spieler in „Dragon Age: Dreadwolf“ einen Ort besuchen können, der in den vorherigen Teilen immer erwähnt wurde, jedoch noch nie erlebt werden konnte: Minrathous, die Hauptstadt des Reichs von Tevinter. Dabei handelt es sich um eine Stadt, die auf Magie aufgebaut ist. Dies soll sich auch im Aussehen von Minrathous widerspiegeln: Die Hauptstadt soll sich spektakulär von anderen Städten aus den „Dragon Age“-Spielen abheben.
Quelle: EA
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4, Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
27. Oktober 2022 um 08:50 UhrDie play3-Redaktion scheint das Wort „Meilenstein“ sehr zu mögen 😀 😀
Aber ich freue mich auf Dreadwolf. Inquisition war m.M.n. total unterbewertet, war ein großartiges Spiel, mit einigen kleinen Designmacken. Ansonsten im kern ein sehr geiles Spiel.
Sasuchi Yame
27. Oktober 2022 um 09:22 UhrIch hatte eigentlich mit allen DA-Teilen meinen Spass. Von daher freue ich mich auf den nächsten Teil und bin froh, dass sie die Reihe nicht fallengelassen haben =)
Echodeck
27. Oktober 2022 um 09:23 UhrHeissen Meilensteine heute nicht neudeutsch Sprints 😉
naja ist ja schon mal eine tolle Nachricht das das Spiel schon mal steht und läuft, dann wird es sicherlich noch 18 bis 24 Monate dauern
Kiki0815
27. Oktober 2022 um 09:30 UhrBitte verbockt das nicht Bioware, ich habt so gut Games veröffentlicht das ich liebe (Kotor, DragonAge1 & MA1)
X-Station
27. Oktober 2022 um 11:18 UhrHauptsache 2018 angekündigt.
Schenzen
27. Oktober 2022 um 11:58 UhrEs ist traurig was aus dem Dragon Age Universum geworden ist , dieses hat ein enormes Potential zur weiteren Entfaltung. So riesig die Vorfreude auf Teil 3 gewesen ist so groß war dann auch die Enttäuschung,( jedoch hat das Buch von Patrick Weekes das schon angedeutet) . Holt David Gaider wieder oder eins der zahlreichen jungen Talente die dort draußen rumschwimmen .
insane85
27. Oktober 2022 um 14:12 Uhr@Echodeck Da muss ich dir wieder sprechen, Meilensteine sind keine Sprints. Du kannst mit Sprints oder diversen Sprintzielen Meilensteine erreichen aber nicht andersrum (Zumindest in der SCRUM-Welt)
Rizzard
27. Oktober 2022 um 14:46 UhrHoffentlich verbocken die das nicht. Ich habe in der Vergangenheit sehr gerne Dragon Age gespielt. Vorallem Origin war eine echte Offenbarung, und hat mich 2009 so richtig zu den RPGs gebracht. Bis dahin waren Shooter eher mein Genre. Origin war einfach super. Auch die Charaktere wie Alistair, Morrigan und deren Streitereien in den Dialogen während man umher lief, bleiben mir heute noch in Erinnerung.
Echodeck
27. Oktober 2022 um 14:52 Uhr@insane85 von der reinen Lehre kennt die Scrum Welt keine Meilensteine sondern ein Produkt Backlog die in Sprint zerlegt werden und wenn du Meilensteine da bringst wirst du gleich an die Wand genagelt weil das ein Begriff aus dem klassischen waterfall project Management sind und das ist extrem Oldschool
ras
27. Oktober 2022 um 16:10 UhrCorinne Busche-Game Director für Dragon Age Dreadwolf:
The Sims Mobile
The Sims 4
The Sims 3
Monopoly Streets
Nerf N-Strike
The Simpsons
Tiger Woods PGA Tour
Schraubt Eure Erwartungen mal bisl runter:)
insane85
27. Oktober 2022 um 22:51 Uhr@Echodeck Da geb ich dir natürlich Recht, im klassischen Sinne gibt es keine Meilensteine in der SCRUM Welt. Scrum hat seine Sprintziele, welche man beim erreichen seiner Ziele zu einem Meilenstein führen kann aber natürlich nicht muss. Bei uns wird trotzdem von Meilensteinen oder Ziele auf einer Roadmap gesprochen, im klassischen Sinne hat das aber trotzdem nichts mit Scrum zu tun.