Auch das in der vergangenen Woche veröffentlichte Action-Rollenspiel „Gotham Knights“ gehörte zu den Titeln, die zum Launch mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
Auf dem PC steht ab sofort ein neues Update bereit, das laut den verantwortlichen Entwicklern von WB Games Montreal im Laufe der Woche auch für die Konsolen erscheinen wird. Wie es in der offiziellen Ankündigung des Konsolen-Updates heißt, sollen mit diesem unter anderem diverse technische Probleme behoben werden, unter denen „Gotham Knights“ zum Launch auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S litt.
„Für Konsolenbenutzer zielen wir speziell darauf ab, die Probleme mit der Stabilität der Framerate anzugehen“, so WB Games Montreal.
Entwickler bedanken sich für die Unterstützung
Via Twitter entschuldigten sich die Verantwortlichen von WB Games Montreal für die entstandenen Umstände zum Launch und bedankten sich bei der Community für ihre Unterstützung beziehungsweise Geduld. Abschließend heißt es, dass bereits an einem weiteren umfangreichen Update gearbeitet wird, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheint und sowohl Fehler behebt als auch an der technischen Seite von „Gotham Knights“ feilt.
Weitere Details zu den gebotenen Verbesserungen sollen zu gegebener Zeit genannt werden. „Gotham Knights“ verfrachtet euch in die fiktive Metropole Gotham City, in der Batman im Kampf gegen das organisierte Verbrechen sein Leben ließ. Nun stehen seine vier Freunde Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood vor der Aufgabe, für Recht und Ordnung in Gotham City zu sorgen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
„Gotham Knights“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Calling all Knights! Thank you to the Community for your continued support of #GothamKnights. It’s amazing to see the game live and in your hands! As we begin to roll out Patches, we’d like to outline what to expect in the coming weeks as well as clarify some things: (1/7)
— Gotham Knights (@GothamKnights) October 26, 2022
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
27. Oktober 2022 um 17:31 Uhr60 fps !
-Satus-
27. Oktober 2022 um 17:36 UhrBananaware
heubergen
27. Oktober 2022 um 17:39 UhrFalls die FPS damit wirklich zu 99.9% bei 30fps stabil ist stellt sich die Frage wieso es offenbar so schnell behoben werden konnte? Fehlten wirklich nur noch 10 Tage Entwicklungszeit für das Meisterwerk oder war die Behebung politisch blockiert intern?
PSFanboy666
27. Oktober 2022 um 17:48 UhrÄndert nichts an der Tatsache, dass das Game immer noch aussieht wie Grütze
Luve Raw
27. Oktober 2022 um 18:00 UhrArkham knight schaut besser aus !
Gut das ich es mir nicht selbst gekauft habe
Plastik Gitarre
27. Oktober 2022 um 18:11 Uhrja es wäre auf der PS5 viel mehr drinn gewesen. kann mich der play3 wertung, eine 8 nur anschließen. es macht mehr spaß als erwartet. jeder der spiderman mochte sollte sich GK mal anschauen denn auch hier gibt es viel OW spaß.
werde noch viele stunden in gotham versenken. die düstere atmosphäre steht den batman spielen in nichts nach. also ich bin happy mit dem spiel und es riecht schon nach einer einfachen platin trophäe. grins.
Cult_Society
27. Oktober 2022 um 18:38 UhrDie haben es wissentlich so veröffentlicht was also ist die Entschuldigung wert ?
AllroundGamer79
27. Oktober 2022 um 18:43 UhrAn die Batman Games kommt es nicht ran,aber so schlecht finde ich es nun auch wieder nicht,aufn PC läuft es eigentlich recht gut mit der 3080 und Dlss,nur Raytracing darf ich nicht dazuschalten da ruckelt nur noch.
Van_Ray
27. Oktober 2022 um 18:58 UhrGrafisch ist es schon fast eine Frechheit – sieht nicht viel anders aus als Arkham Knight und das ist sieben Jahre alt und läuft dafür als Krönung auf besserer Hardware mit 30 FPS.
Von der Story werde ich es mir auf jeden Fall später mal ansehen, wenn sie die Performance nachgebessert haben. Court of Owls ist für jeden Batman-Fan ein Highlight.
AllroundGamer79
27. Oktober 2022 um 19:17 UhrJa grafisch hauts jetzt einen nicht vom Hocker,da bringt auch eine 3080 nix ausser mehr fps als Konsole 😉
manker88
27. Oktober 2022 um 19:18 UhrAlso mir gefällt eigentlich recht gut, auf schwer ist es sogar ziemlich knackig, weil es Stellen gibt, da muss man sich von Boss zu Boss durch kämpfen. Finisher muss man geschickt einsetzten, weil die Gegner nicht wie in den Arkham Spielen brav still stehen oder man auf einmal unverwundbar ist. Animationen schon stellenweise komisch, aber Kampfsystem macht bis jetzt immer noch Spaß, weil man immer wieder was neues lernt, bzw. auch den Char wechseln kann. Klar manche Mechanike wie das Crafting der Ausrüstung hätte man auch weglassen können aber stören jetzt auch nicht wirklich. An die 30 fps hab ich mich relativ schnell gewöhnt, und Einbrüche spüre ich sehr selten.
AllroundGamer79
27. Oktober 2022 um 19:30 UhrAn die 30fps gewöhne ich mich überhaupt nimmer,bin ja eigentlich lieber auf Konsole unterwegs,
aber Gotham Knights und A Plague Tale kann ich mir auf Konsole nicht mehr geben.
Hoffe die beiden Games waren die Ausnahme,sonst läuft der PC wieder öfters als gedacht.
Saleen
27. Oktober 2022 um 19:39 Uhr„Nach Cyberpunk 2077 ist Gotham Knights die schlechteste PC-Version, die sich ComputerBase möglicherweise jemals angesehen hat. Und Cyberpunk 2077 hatte zumindest optisch viele Highlights, Gotham Knights dagegen – man muss es so sagen – gar nichts.“
Kann deren kurzen und intensiven Artikel empfehlen ^^“
Beetlejuice
27. Oktober 2022 um 19:59 UhrWarum veröffentlichen die so ein unfertiges Game? Es kotzt ein nur noch an diese Spiele industrie
FinalSpace
27. Oktober 2022 um 20:06 UhrOb 30 oder 60 FPs ist mir egal, werde es mich noch kaufen
Barlow
27. Oktober 2022 um 20:17 Uhrthe_truth mit der einzig wahren ps version
peaceoli
27. Oktober 2022 um 21:58 UhrNe Entschuldigung wäre hier von den Entwicklern angebracht. <<<Sony sollte die Reißleine ziehen und das Game aus dem Store entfernen ala cyberpunk.
Plastik Gitarre
27. Oktober 2022 um 22:38 Uhr@peaceoli
wäre eine völlige übertreibung aber darauf zielst du wohl ab.
die rpg elemente finde ich übrigens äußerst interessant. craften, looten, grinden wirkt überhaupt nicht fehl am platz. bin so mit firlefanz beschäftigt die 20 std. spielzeit werden sich bei mir wohl verdreifachen. ich genieße es!
monthy19
28. Oktober 2022 um 06:49 UhrDie Performance ist nicht gut.
Das stimmt. Wenn ich aber lese wie viele Experten hier das Spiel zerreißen obwohl sie es nicht gespielt haben… naja.
Die Geschichte und Zwischensequenzen sind gut gemacht.
Die Chars machen spaß. Es ist definitiv nicht perfekt.
Aber zumindest auf einem Niveau von Arkham Origins.
Eine solide 70 würde ich geben. Grafisch und Technisch ginge definitiv mehr. Das steht fest.
loops
28. Oktober 2022 um 10:04 Uhr@Beetlejuice
Absolut. Und dann wird man aber als Geizhals bezeichnet, wenn man ein Spiel nicht zu Release kauft.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man kein Spiel zu Release kaufen sollte. Man bekommt durch das Warten nur Vorteile: Geringerer Preis, bessere Version.
Wenn die Entwickler nicht in der Lage sind, ein fertiges Spiel zu Release auf den Markt zu bringen, dann sind sie selbst schuld, wenn die Einnahmen sinken.
peaceoli
28. Oktober 2022 um 13:06 UhrGibt nur 2 spiele die blind vorbestellt werden, GTA und God of War ! 30 fps ohne mich. Viel Spaß mit dem Technik Schrott die Entwickler werden sich ins Fäustchen lachen.
Puhbaron
28. Oktober 2022 um 22:56 UhrDas Spiel spiegelt einfach die aktuelle Lage bei bzw im DC Universum wieder, wer sich Black Adam angetan hat, weiß was ich meine. :’D
Pro27
29. Oktober 2022 um 08:37 UhrDie einzigen die noch Spiele bringen die man zu Release kaufen kann ist Sony.
Ihr könnt da schreiben was ihr wollt jedoch qualitativ kann keiner Sony das Wasser reichen.