Suche Login

PlayStation London Studio: Nächstes Projekt ein Koop-Fantasy-Game – Konzeptzeichnung

Sonys London Studio hat sein neues Projekt vorgestellt. Der Titel ist zwar noch unbekannt, dafür wurde eine Konzeptzeichnung veröffentlicht.

PlayStation London Studio: Nächstes Projekt ein Koop-Fantasy-Game – Konzeptzeichnung
Das erste Bild zum Projekt.

Im Vergleich zu den meisten anderen PlayStation Studios steht das London-Team vorwiegend für experimentielle Spielerfahrungen. Sie haben ungewöhnliche Titel wie „Eye Toy“ oder „Singstar“ herausgebracht und mit „Blood & Truth“ ein VR-Erlebnis geschaffen.

Jetzt ist endlich bekannt, was ihr als Nächstes von dem kreativen Entwicklerstudio erwarten könnt. Heute haben sie nämlich eine Konzeptzeichnung der Öffentlichkeit präsentiert, die ihr oberhalb dieser Zeilen bereits gesehen habt. Sie zeigt ein Fantasy-Spiel, das in London stattfindet.

Laut den Studio-Leitern Stuart Whyte und Tara Saunders handelt es sich um ein Online-Koop-Kampfspiel. Hier verschlägt es euch in die britische Hauptstadt, das allerdings einen modernen Fantasy-Look erhalten hat. Hier bekämpft ihr Drachen und andere bekannte Fabelwesen.

Nach „The Getaway“ und „Blood & Truth“ hat sich das Team somit zum dritten Mal für London als Schauplatz entschieden. Also die Stadt, in der das Studio selbst ansässig ist. Viele Ideen drehten sich um andere Orte, doch immer wieder sind sie auf die Weltstadt zurückgekommen.

„Es ist eine elektrische Stadt, sehr lebendig und sehr inklusiv, was einer der Werte unseres Studios ist: Inklusivität. Und wir mögen den Reichtum, den sie uns kulturell bietet“, erklärt Saunders die Wahl des Schauplatzes.

Guerrilla Games als Inspiration

Von den bisherigen Projekten soll sich das Spiel etwas unterscheiden. Dabei ließ sich das Entwicklerteam von Guerrilla Games inspirieren, die nach der „Killzone“-Reihe mit „Horizon“ eine neue Richtung eingeschlagen haben. Jedenfalls hat das London Studio rund 60 Ideen ausgearbeitet und eine „richtige Marktforschung“ betreiben. Das Ergebnis davon seht ihr auf der gezeigten Grafik.


Weitere themenrelevante Meldungen:


Als Grundlage für die Entwicklung dient die selbst erschaffene Soho Engine. Sie wurde von Grund auf für die aktuelle Konsolengeneration und die Anforderungen dieses Spiels entwickelt. Alle Vorteile der PS5 sollen damit ausgereizt werden.

Der Release erfolgt zu einem unbekannten Zeitpunkt für PS5. Ob auch der PC berücksichtigt wird, ist nicht bekannt.

Quelle: SIE Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weitenrausch

Weitenrausch

27. Oktober 2022 um 16:46 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

27. Oktober 2022 um 16:47 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

27. Oktober 2022 um 17:21 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

27. Oktober 2022 um 17:24 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

27. Oktober 2022 um 17:27 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. Oktober 2022 um 17:33 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

27. Oktober 2022 um 18:39 Uhr