Aktuell arbeiten die „Batman Arkham“-Macher von Rocksteady am Action-Titel „Suicide Squad: Kill the Justice League“, um den es in den vergangenen Monaten recht still wurde.
In einem aktuellen Statement lieferten uns Warner Bros. Interactive und Rocksteady ein kleines Status-Update zur Entwicklung und wiesen darauf hin, dass die Arbeiten an „Suicide Squad: Kill the Justice League“ so gut wie abgeschlossen sind. Was das Ganze für die Enthüllung erster Gameplay-Szenen oder eines möglichen Releasetermins bedeutet, ließen die beiden Studios leider offen.
Wie des Weiteren bekannt gegeben wurde, entschlossen sich die beiden Studio-Mitgründer Sefton Hill und Jamie Walker dazu, Rocksteady Ende des Jahres zu verlassen, um sich nach neuen kreativen Herausforderungen umzuschauen.
Auf der Suche nach neuen Abenteuern
„Da Suicide Squad: Kill the Justice League fast fertig ist, haben beide beschlossen, Rocksteady Ende 2022 zu verlassen und ein neues Gaming-Abenteuer zu beginnen“, kommentierte David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, den Abgang der beiden Studio-Veteranen. „Wir haben größten Respekt und Dankbarkeit für Jamie und Sefton und wünschen ihnen alles Gute für ihr neues Unterfangen, und wie viele Fans freuen wir uns auf das, was sie als nächstes tun.“
„Von dem Tag an, als wir das Unternehmen 2004 gegründet haben, bis heute, war Rocksteady unser Leben und unsere Seele“, ergänzten Hill und Walker. „Es hat uns die Möglichkeit gegeben, das zu tun, was wir am meisten lieben: Großartige Spiele mit außergewöhnlich talentierten Leuten zu entwickeln.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Suicide Squad Kill the Justice League: Release in das kommende Jahr verschoben
- Suicide Squad – Kill the Justice League: Der Story-Trailer vom DC FanDome 2021
„Wir sind so stolz auf das Team hier für die Spiele, die wir alle zusammen gemacht haben, von unserem ersten Spiel Urban Chaos über die beliebte Arkham-Serie bis hin zum epischen Suicide Squad“, heißt es abschließend.
Quelle: Rocksteady
Weitere Meldungen zu Rocksteady.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
27. Oktober 2022 um 10:37 UhrNein, nein, nein, nein 🙁
Lordran85
27. Oktober 2022 um 11:21 UhrEiner meiner absoluten Lieblingsentwickler. Leider lief nach Arkham Knight alles in die falsche Richtung.
Ein Spiel über Superman was gecancelt wurde und jetzt ein Co-Op-Multiplayer-Titel, auf den irgendwie so keiner gewartet hat.
Hoffe sie kriegen die Kurve.
Die Arkham-Reihe war ein Meilenstein.
Crysis
27. Oktober 2022 um 12:35 UhrIst Suicide Squad: Kill the Justice League ein reines Multiplayer Spiel oder kann man es auch im Singleplayer spielen?
f42425
27. Oktober 2022 um 12:44 UhrDa der Entwickler von Rocksteady Gotham Knights bis auf Blut verteidigt hat, gehe ich davon aus, das Suicide Squad auch nur 30 hat.
Hab ich mich so drauf gefreut. Mal abwarten, aber mit 30 Franes zock ich das nicht.
MR.B
27. Oktober 2022 um 13:08 Uhr@Crysis
Kann man auch im Singleplayer spielen.
Schade um die Zwei. Find’s immer noch krass, wie die sich damals auf einmal mit Arkham Asylum in die A-Liga der Entwickler katapultiert haben. Sind tolle Spiele, mit derart viel Liebe für Batman.
SeniorRicketts
27. Oktober 2022 um 13:38 Uhr@James-Blond
Dann schau dir mal bitte die 2 Trailer an die danach gekommen sind.
Da ist nix mehr mit kindisch
Eigentlich hier auch nicht wenn superman, wenn auch unter gedankenkontrolle einen unschuldigen Homelandert.
Die Sprüche sind jetzt schon witziger als alles was man in Saints row gesehen hat
Schade das die beiden gehen
Ich hoffe auf eine Abschieds gampeplay präsentation zu den game awards
Suicide squad sieht jetzt schon grafisch zukunftsmäßig aus und Batman arkham knight welches 7 jahre alt zerlegt immer noch spiele die heute rauskommen
Aber immerhin wurde James Gunn zum Co CEO von WB entertainment befördert.
Vllt wirds ja was mit lollipop chainsaw 2
SeniorRicketts
27. Oktober 2022 um 13:41 UhrKing Shark jetzt schon bester char, vor allem nach dem letzten film
„The mighty superman has just rescued that pilot.“
Misko2002
27. Oktober 2022 um 14:49 UhrIch glaube dass uns mit SS:KTJL eine neue Spiele-Ära bevorsteht. Auf youtube gibt es bereits ein Video mit Gameplay Material und es sieht fantastisch aus!!!! Schaut man sich das inzwischen 7 Jahre alte Batman Arkham Knight an, dann weiß man, dass Rocksteady auch grafisch etwas drauf hat.
StoneyWoney
27. Oktober 2022 um 16:28 Uhr@Misko2002 Jop, Arkham Knight war optisch seiner Zeit voraus. Nur der technisch miserable Release-zustand am PC warf damals seinen Mantel über den Eindruck.
Sieht finde ich auch besser aus als Gotham Knights…
SeniorRicketts
27. Oktober 2022 um 16:36 UhrRocksteady ist einer der letzten wenigen high quality entwickler
Hoffentlich halten sie ihre Standards ohne die Gründer
Puhbaron
28. Oktober 2022 um 11:24 UhrMit den DC Spielen, ist’s wie mit den Filmen. Alles nach Batman ist mau. :’D