„Assassin’s Creed Valhalla“ hat einen historischen Meilenstein erreicht: Ganze 20 Millionen Spieler hat das Wikinger-Abenteuer inzwischen vorzuweisen! Darauf machte Ubisoft heute mit einem Twitter-Beitrag aufmerksam.
Over 20 million Vikings have embarked on their epic journey to Valhalla. Standing strong by Eivor's side. From Norway to England. To Mythical Realms of the Gods.
Thank you for taking this journey with us. SKAL! #AssassinsCreed pic.twitter.com/cQ1vegGbBq
— Assassin's Creed (@assassinscreed) October 27, 2022
Diese eindrucksvolle Zahl bedeutet allerdings nicht, dass 20 Millionen Menschen das Spiel gekauft haben. Bei der Ermittlung werden nämlich auch Spieler berücksichtigt, die den Titel kostenlos getestet haben. Zudem ist das Action-RPG über Ubisoft+ und PlayStation Plus Extra spielbar. So oder so sind 20 Millionen Spieler eine gewaltige Hausnummer, die nur wenige Games jemals erreichen.
Für diesen Meilenstein hat „Assassin’s Creed Valhalla“ etwas weniger als zwei Jahre gebraucht: Der Release fand am 10. November 2020 für PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC statt. Kurz darauf wurde die PS5-Version nachgereicht.
Ein Story-Kapitel kommt noch
In den folgenden 16 Monaten sind mit „Wrath of the Druids“, „The Siege of Paris“ und „Dawn of Ragnarök“ drei Erweiterungen dazugekommen. Geplant ist noch ein finales Story-Kapitel, das bis Ende dieses Jahres erscheinen soll. Hier soll die Geschichte endgültig abgeschlossen und die letzten Fragen aus der Community beantwortet werden. Nach wie vor ist aber kein konkreter Termin bekannt.
Das letzte Update zum Spiel gab es vor einem Monat. Damit führte das Entwicklerteam die „Rune Forge“-Funktion ein, mit der ihr Ausrüstungsteile gegen Silber in Runen umwandeln könnt.
Related Posts
Der neue „Assassin’s Creed“-Ableger kommt im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt. In „Mirage“ erlebt ihr ein traditionelles Spielerlebnis, das sich an den ersten Teilen der langjährigen Reihe orientiert.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
28. Oktober 2022 um 14:37 Uhr20 Millionen, die nicht wissen, dass es auch viel bessere Spiele auf der Welt gibt.
¯\_(ツ)_/¯
Affenbrotbaum
28. Oktober 2022 um 14:58 UhrDie Experten in den Foren meckern ja immer gerne über Ubisoft, aber der Erfolg gibt ihnen recht und auch abgefeierte Spiele wie HZD oder GoT enthalten viele Ubisoft Elemente.
StudienWolf
28. Oktober 2022 um 15:03 Uhr@affenbrotbaum
nun haben Leute, wie PS4E, Hando und Mr.X Schaum vorm Mund. Na toll!!!!!
News-Kommentator
28. Oktober 2022 um 15:08 UhrBei HZD oder GoT hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es die x-te generische (Neben)Quest ist, die ich machen muss, nur um das entsprechende LVL für die Hauptquest zu haben. Vor allem bei GoT waren selbst die Nebenquest richtig gut inszeniert, dass man nicht das Gefühl hatte, eine nicht unbedingt notwendige Nebenquest zu machen. Und die Sammelgegenstände hielten sich auch in Grenzen, die ich, mal bemerkt, nebenbei erledigt während ich die Quest verfolgt habe.
Das, was ich von AC:V kenne, ist:
– geh dahin, sammel das ein
– geh dahin, klopp den tot
– erledige doch solange diese Nebenquests, bis du stark genug gelevelt bist, um XYZ zu erledigen und/oder Stütztpunkt einzunehmen
– sammel bitte für mein Rezept das und das und das ein, dann mache ich dir einen Gegenstand, den du nur einmal brauchen wirst
– und und und
Ergo, Beschäftigungstherapie.
sonderschuhle
28. Oktober 2022 um 15:11 UhrJa deswegen ist Horizon auch erfolgreich wie AC.
RONSEN85
28. Oktober 2022 um 15:12 Uhr@News Kommentator
Falsch. Ich habe auch sehr viele Ubisoft Games (auch manche Platin)
Finde es super zum abschalten.
Dennoch freue ich mich riesig auf GoW Ragnarök und auf TLoU Remake 😉
sonderschuhle
28. Oktober 2022 um 15:13 UhrHorizon ist Beschäftigungstherapie halt nur besser und schöner als AC.
Mr. Spock
28. Oktober 2022 um 15:18 UhrVielleicht kommen ja noch mal zwei Millionen Spieler dazu, wenn in zwei Jahren die Complete Edition für die Switch 2 auf den Markt gebracht wird.
ren
28. Oktober 2022 um 15:24 UhrIch mag AC-Valhalla sehr und habe es sogar platiniert. Genau das richtige nach einem langen Arbeitstag. Wie RONSEN85 schon schrieb, „perfekt zum abschalten“.
Ach ja, die Welten die Ubisoft kreiert finde ich auch sehr gut. Man kann sich darin regelrecht verlieren und das mag ich einfach und gerade in Valhalla haben sie das Setting mehr als nur gelungen getroffen.
Hando
28. Oktober 2022 um 15:29 Uhr@ StudienWolf
Warum ich?
Fr3eZi
28. Oktober 2022 um 15:46 UhrFrage mich immer woher die Behauptung kommt man müsse in valhalla grinden. Musste ich nicht ein einziges mal in 180 Stunden da man nebenher easy levelt.
Aber hey, irgendwie muss man seinen hate ja begründen und Sony exclusives wieder hervorheben.
Valhalla war ein gutes Spiel. Nicht überragend aber gut. Zumal es immerhin versucht hat den Konflikt zwischen Assassinen und Templern zurück zu bringen. Gerade nach dem unglaublich schlechten Odyssey war das Spiel toll. Allerdings hätte es im Design der Hauptstory mehr Abwechslung geben dürfen
MartinDrake
28. Oktober 2022 um 15:47 UhrWieviele davon sind an highlightarmen Hauptquests, lahmer Inszenierung und seelenlose Geschichten oder langweiligen Nebenaufgaben an Erschöpfung verendet?
ren
28. Oktober 2022 um 15:48 UhrWitzig ist auch immer von Beschäftigungstherapie zu reden.
Hat nicht jedes Spiel etwas von Beschäftigungstherapie?
Muss man nicht in jedem Spiel etwas sammeln, oder töten?
Valayar2k
28. Oktober 2022 um 16:09 UhrMir hat es Spaß gemacht, sogar 2x Platin (PS 4 und 5) erspielt. Für 70€ über 300h … bin gern Mainstream. Das Spiel war sicher kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber soviel besser als die beiden Vorgänger es waren.
RikuValentine
28. Oktober 2022 um 16:40 UhrIch hab damit das Sommerloch gefüllt und kann auch nicht behaupten aktiv gegrinded zu haben.
xjohndoex86
28. Oktober 2022 um 17:27 UhrBin immer noch dran. Ein absolutes Monster und Vorzeige GaaS Titel. Mag ja sein, dass es bessere OW Spiele gibt aber keines mit diesem Setting. Und Ubisoft hat (mal wieder) geliefert. Punkt. Zumal alles wieder höchst solide ist. Gut bis sehr gut ausgeführt. Fehlt halt einfach nur an mehr Fingerspitzengefühl beim Kampfsystem und der Narrative aber das nehm ich in Kauf in Abetracht des Umfangs. Hier kann man sich wirklich einfach reinfallen lassen und es endet gefühltermaßen nie. Zumal man auch nach längeren Pausen schnell wieder Zugang findet.
xjohndoex86
28. Oktober 2022 um 17:29 UhrAch ja, dank PS+ angespielt für 60 Stunden und dann zuletzt die Complete Edition für schlanke 48€ geschossen. So macht das Spaß.
Sunwolf
28. Oktober 2022 um 17:48 UhrEs ist kein Spiel was ich jemanden empfehlen würde es zu zocken. Ich selbst habe platiniert und geb dem Spiel eine 80 bis 83 Wertung. Man muss Ubisoft hierbei lassen die haben das Spiel nicht nach 6 Monaten vergessen sondern es bis Heute noch mit DLC versorgt.
SeniorRicketts
28. Oktober 2022 um 18:58 Uhr@affenrotbaum
Tun sie aber gleichzeitig machen Sony games sehr viel mehr als ubisofts
Horizon ist natürlich keine revolution aber alles was das game macht ist einfach so viel besser als ein ubi game
Namma1987
28. Oktober 2022 um 19:11 Uhr@News-Kommentator nimm mir das nicht übel, aber deine Weitsicht und Denkweise scheint durch fanstismus etwas eingeschränkt zu sein, vielleicht einfach mal schütteln, über den Tellerrand schauen und weiter denken.
Die meisten spielen nicht nur ein Spiel.
20 Millionen bestätigen das es kein schlechtes Spiel sein kann, sofern der Geschmack getroffen wurde.
Hier sollte man akzeptieren, dass nicht alle dienen Geschmack haben und eventuell das Setting lieber mögen
Die Qualität ist hoch, übersetzt inklusive Sprachausgabe, es wird weiter entwickelt und es kommen neue Inhalte.
Ich gönne es allen die so viel Spaß damit haben.
CrashsBandikot
28. Oktober 2022 um 19:56 UhrWar mir zu groß ehrlich gesagt
Plastik Gitarre
28. Oktober 2022 um 20:06 Uhrmein liebstes wird aber immer origins bleiben. ich fand horizon 2 nicht so gut wie AC. die dumme aloy kann nicht richtig klettern und bewegt sich durchs gelände wie mit holzbein. dagegen ist das movement bei AC butterweich und elegant.
StoneyWoney
28. Oktober 2022 um 21:33 UhrJa und da gehör ich mit dazu. Zwei mal. Ein mal am Pc im Gamepass gestartet, lief aber nicht gut auf meinem alten System. Dann neulich auf der PS5 im psplus angespielt, aber nach ner Stunde wieder deinstalliert. Gefiel mir da schon in einigen Aspekten nicht, und ich brauchte Festplattenspeicher für anderes.
Aktive Spieler sinds also nur noch höchstens 19.999.998 😛
Blackmill_x3
29. Oktober 2022 um 01:02 UhrHabe das game nach ein paar Stunden abgebrochen.
Fands richtig schlecht und super langweilig.
Die Ubisoft Open Worlds sind überhaupt nix mehr für mich.
Genauso wie Horizon komplett langweilig ist.
Nach RDR2 erwarte ich einfach deutlich mehr bei einem Open World Spiel.
vangus
30. Oktober 2022 um 11:52 UhrAC Valhalla ist sicherlich kein Meisterwerk, aber es ist gut und eine totale Verbesserung gegenüber Odyssey. Es muss nur wie ein Action-RPG beurteilt werden, nicht wie ein Action-Adventure. Es ähnelt viel mehr Skyrim als Horizon.
Man erkundet die Gegend und levelt sich auf, dabei gibt es verdammt viele Aufgaben zu erledigen und vor allem gibt es viele Überraschungen. Man entdeckt plötzlich interessante Orte, interessante Bossfights u.a. GoW-Walküren-ähnlich, es ist ein großer Traum-Abschnitt über nordische Mythologie enthalten, so umfangreich wie ein teurer DLC. Man hat die Camp-Mechanik eingeführt, man lernt alle Personen in Extra-Quests kennen, man wird motiviert das Camp mit vielen Bauwerken zu ergänzen und diese zu verbessern. Die Rätsel sind auch nicht verkehrt, vielseitig, mit Klettereien und einige kommen mit atmosphärischen Horror-Elementen.
Dann noch diese Risse mit Platforming Gameplay und Licht-Rätseln. Man hat Action-Momente wie die Plünderungs-Stürme und Eroberungen, man hat diese Sci-Fi-mäßigen Tempel-Abschnitte, man hat diese ganzen coolen Momente, wenn man zum ersten Mal nach England reist, oder wenn man später im Spiel zum ersten Mal nach London kommt, und dann hat man noch die typischen AC Missionen, teilweise Stealth und gelungene Kämpfe, u.a. mit der Axt, und es war schön wild und brutal animiert, wie die Gegner da wegfliegen bei den Finishern.
Zudem hat man eine Sandbox vor sich, wie man es sonst nur von Rockstar kennt. Man kann Spielchen spielen, man kann jagen gehen für Ausrüstungsaufwertungen, es werden gefährliche legändere Tiere erlegt, die wie Bosskämpfe inszeniert sind…
Da ist jefenfalls nichts eintönig.
ACV bietet 100 mal mehr Abwechslung als ein Horizon FW oder GoT, und das ist etwas ganz entscheidendes. Die Open World ist eindeutig überlegen. In GoT hat man nach der ersten Insel schon alles gesehen und erlebt, und dann wiederholt sich alles nur, total repetitiv, typisch dafür der Fuchs, und sonst hat die OW da auch überhaupt nichts zu bieten außer schöne Blumenfelder.
HFW blendet da auch nur mit Grafik über erhebliche Schwächen hinweg.
Nein, ACV gibt dem Spieler immer wieder mal was anderes und Überraschungen, und Motivation kommt auch dadurch, sich immer weiter aufzuleveln in dem riesigen Skillbaum.
Grinden ist hier wirklich nicht nötig. Aber selbst wenn man das als „grinden“ bezeichnet, dann hat man auf dem Weg nunmal 100 mal mehr Möglichkeiten, dies zu tun, während andere Games und RPGs meist sehr auf die wenigen immergleichen Tätigkeiten beschränkt sind und da meckert aber komischerweise keiner.
Ja man hat viel zu tun in ACV, man wird viel beschäftigt, aber es ist keine Arbeit… Es macht Spaß.
Es ist nur etwas zu lang mit 120 Stunden, das waren zu viele Gebiete zum Einnehmen, und der Rest sind übliche Open World- und Story-Telling- Macken.
Jedenfalls ist ACV nicht schlechter zu bewerten als ein GoT oder HFW. Die haben alle ihre Stärken und Schwächen und nehmen sich am Ende nichts…
xjohndoex86
30. Oktober 2022 um 14:11 UhrIn dieser Ausführlichkeit kann ich das nur unterstreichen. Wobei ACV wofür mich gerade diesen Makel hat: Es kann sich nicht entscheiden zwischen Action-RPG und Action-Adventure. Auf der einen Seite fehlt die Spieltiefe für ein Action-RPG, auf der anderen Seiten ist es zu sperrig und langatmig für ein würziges Action-Adventure. Und von R* Sphären ist es hinsichtlich der Organik auch noch weit weg aber Ubisoft gibt sich da dennoch viel Mühe… die leider viel zu selten wertgeschätzt wird.
Hando
02. November 2022 um 09:36 UhrUnverdient.