Content-Nachschub für „Resident Evil Village“: Am heutigen Freitag ist die Winters-Erweiterung herausgekommen, die drei neue Inhalte mit sich bringt. Erlebt mit Ethans Tochter ein verzerrtes Abenteuer, erlebt die Hauptgeschichte erneut aus der Third-Person-Perspektive und spielt den überarbeiteten Mercenaries-Modus.
Ob der neue DLC überzeugen kann, verraten euch die internationalen Testwertungen. Aktuell liegen 23 Rezensionen vor, die überwiegend positiv ausfallen. Doch auch ein paar gemischte Wertungen sehen wir. Für eine negative Wertung hat sich nur ein einziger Tester entschieden.
Ein tolles, aber kurzes Spielerlebnis
Voll zufrieden ist die argentinische Gaming-Seite Malditos Nerds: „Winters‘ Expansion ist trotz seiner Unzulänglichkeiten einer der interessantesten und frischesten Inhalte, die die Serie von Capcom erhalten hat. Wie bei End of Zoe in Resident Evil 7 gibt es hier neue Ergänzungen auf der Gameplay-Ebene und die neue Storyline in Shadow of Rose wird die Fans nicht unberührt lassen.“
God is a Geek findet die Erweiterung ebenfalls gelungen, ist aber nicht gänzlich überzeugt: “ Winters Expansion bietet neue Möglichkeiten, das Original zu spielen. Shadows of Rose ist ziemlich gut, aber ziemlich kurz und hat mich nicht zufrieden gestellt, als der Abspann lief.“
Auch bei Push Square kritisiert man die kurze Spieldauer (etwa dreieinhalb Stunden). Dafür scheint die Qualität zu stimmen: „Shadows of Rose macht seine kurze Laufzeit wett, indem es jede Minute davon zu einem Qualitätserlebnis macht. Mit einigen unglaublich einfallsreichen Sequenzen, unterhaltsamen Rätseln und der üblichen Resident Evil-Gameplay-Schleife lässt Capcom die Geschichte der Familie Winters auf einem Höhepunkt enden.“
Eher durchwachsen betrachtet GamingBolt das Erweiterungspaket: „Es fühlt sich nie wie eine unverzichtbare Ergänzung des RE-Universums an, aber wer das Basisspiel mochte, wird hier trotzdem eine Menge zu schätzen wissen.“
Zusammengerechnet kommt die Winters‘ Erweiterung auf 74 von 100 möglichen Punkten. Bei einem Preis von 19,99 Euro könnt ihr also nicht viel falsch machen.
Weitere Meldungen zu „Resident Evil Village“:
- Demo zur Gold Edition mit Third Person-Modus veröffentlicht
- Neuer Trailer zeigt Shadows of Rose und den Third-Person-Modus
- Lady Dimitrescu wurde für den Mercenaries-Modus geschrumpft
Falls ihr „Resident Evil Village“ noch nicht besitzt, könnt ihr das Spiel und den DLC zusammen kaufen. Gleichzeitig ist nämlich die Gold Edition erschienen, die Capcom für 49,99 Euro anbietet.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
28. Oktober 2022 um 13:05 UhrSchade dass der Gold Edition im Handel nur ein Downloadcode beiliegt -.- hatte sie damals bei RE7 besser gemacht.
questmaster
28. Oktober 2022 um 13:07 Uhr3,5 Stunden? Wurde vom Entwickler nicht mit 6 Stunden beworben? Bin gerade verwundert, wenn das so sein sollte fühle ich mich verarscht und rund 20 Euro in den Sand gesetzt.
Wojak
28. Oktober 2022 um 13:07 UhrEbenfalls schade dass es keine neuen Gebiete gibt im DLC und Capcom recycelt hat -.- aber werde trotzdem mal am Wochenende reinschauen
keksdose81
28. Oktober 2022 um 13:14 UhrWerde mir das mal anschauen, damit ich dann mit reden kann. İch fand Village nicht so besonders gut. Deshalb mache ich mir da mal keine großen Hoffnungen.
Dominik Kaufmann
28. Oktober 2022 um 13:14 Uhr@questmaster
Nee, Capcom hat eine Spielzeit von 4 Stunden angegeben. Also kommt es ungefähr hin.
RikuValentine
28. Oktober 2022 um 13:20 UhrSpielzeit ist bei jedem anders. Die Angaben von Entwicklern ist auch meist wenn man sich wirklich alles genau ansieht (eben auch die Umgebung an sich).
Und nicht nur der Rose DLC kostet 20. Sondern auch der neue Third Person Mode und der Mercanery Modus.
PSFanboy666
28. Oktober 2022 um 13:36 UhrWenn ihr ein gutes Horror Erlebnis wollt, kauft euch Signalis, das ist seit heute für Playstation, Switch und Steam zu haben. Hat gute Wertungen erhalten und man unterstützt ein deutsches Entwicklerstudio!
PSFanboy666
28. Oktober 2022 um 13:36 UhrAlso investiert die 20€ lieber in Signalis
callmesnake
28. Oktober 2022 um 14:09 UhrPSFanboy666
Ist im GP erschienen, werde ich mal antesten.
TemerischerWolf
28. Oktober 2022 um 15:18 UhrGaming Daddy
„Ein wenig kurz ja aber er beinhaltet eine der besten Horrorerfahrungen die ich je machen durfte.“
Lieber kurz und knackig als das Gegenteil. 3rd Person Modus finde ich grundsätzlich auch geil.
Cult_Society
28. Oktober 2022 um 15:31 UhrSieht wirklich interessant aus und das Hauptspiel fand ich auch gut ABER da ich keine DLCs kaufe fällt das für mich aus!
MartinDrake
28. Oktober 2022 um 15:45 UhrSchlussendlich fand Ich Village eher durchwachsen, aber auf den DLC freu ich mich jetzt!
Frank Castle
28. Oktober 2022 um 15:47 UhrHabs mir nur wegen Third Person geholt ! Gut Arbeit Capcom 🙂
callmesnake
28. Oktober 2022 um 15:57 UhrTemerischerWolf
Kann ich nur bestätigen, RE 2&3 Remake hat mit Third Person perfekt funktioniert, auch Dead Space.
Yago
28. Oktober 2022 um 16:21 UhrResident Evil 8 ist einfach ein kleines Resi Meisterwelt für mich, fand ich Bärenstark und hab es mehrmals durchgezockt.
Jetzt werde ich es nochmal im Third-Person-Modus zocken und dann den Dlc 🙂
xjohndoex86
28. Oktober 2022 um 16:53 UhrAm Mittwoch schon geladen und Re:Verse ebenfalls erneut. Wird ein feines Halloween Wochenende. 🙂 Wenn ich End of Zoe lese, hoffe ich allerdings, dass das nicht eine ähnliche Trash Gurke wird. Dem konnte ich gar nichts abgewinnen. Das war wieder RE wie ich es nicht haben möchte. ^^
spider2000
28. Oktober 2022 um 17:06 Uhr@PSFanboy666
1. Ist im GP enthalten
2. Ist wie immer Geschmacksache
Konsolenheini
28. Oktober 2022 um 18:28 UhrKann dann auch das hauptspiel nun in third person durchgespielt werden, Dank des DLCs?
RikuValentine
28. Oktober 2022 um 18:40 UhrJa das geht jetzt.
SeniorRicketts
28. Oktober 2022 um 19:09 UhrHeute nacht in einem rutsch durchgespielt
Timer sagt 3:44
Ja es ist copy paste nicht nur vom resident evil universum aber es kommt drauf an wie man kopiert
Sehr geiles aber kurzes horror ding
Rose cooler character
10/10
Wem 7 und 8 gefallen hat wird das auch gut finden
Wollte mir gold edition auf disc holen obwohl ich das hauptgame zum launch gekauft habe, aber wie hier schon gesagt wurde finde ich es auch eine Frechheit von capcom das die dlcs nicht auf der disc sind und die gold edition einfach nur die release disc plus code ist
Habs dann vom kumpel geshared
Pech gehabt capcom
Naja vllt liegts ja auch an crossgen wie bei sony
Erst call of duty
Und jetzt resident evil
Das muss aufhören
SebbiX
29. Oktober 2022 um 12:29 Uhr3std für 20€ mit 3rd Person und mehr Content für Mechanaries, klingt doch vernünftig. Wie lange braucht man für ein Uncharted? 7 Std vielleicht, wenn man es nur durchzockt.
feabhra
30. Oktober 2022 um 18:18 UhrHabe das Hauptspiel schon auf XBox Series X durchgespielt. Habe mir aber für PS5 noch die Gold Edition geholt. Die spiele ich abernur bis zum Ende der Schlossszene durch. Denn das Schloss fand ich supertoll. Und diese Architektur inspiriert mich für den Bau einzelner Bilder mit Render Programmen. auch Lego Programme. Der Rest des Hauptspiels war nicht so mein Geschmack. Das Puppenhaus vielleicht noch.