In der vergangenen Woche erreichte der ambitionierte Survival-Horror-Titel „The Callisto Protocol“ offiziell den Gold-Status und kann somit wie geplant Anfang Dezember erscheinen.
Um euch noch einmal auf den Horror-Titel aufmerksam zu machen, stellten die verantwortlichen Entwickler der Striking Distance Studios den ersten Teil einer umfangreichen Doku-Reihe bereit, die euch „The Callisto Protocol“ vorstellen wird. Die erste Episode bringt es auf eine Länge von rund 15 Minuten und geht ausführlich auf den Horror und die daraus resultierende Spielerfahrung ein.
Regisseur Glen Schofield spricht unter anderem darüber, wie er sich zwei besondere Horrorfilme angesehen hat und wie ihm die Darstellungen roher Gewalt im Gedächtnis geblieben sind.
Survival-Horror der nächsten Generation?
Weitere Episoden der neuen Doku werden in den Wochen bis zum Release von „The Callisto Protocol“ folgen. Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler der Striking Distance Studios nicht weniger als einen Horror-Titel der nächsten Generation abliefern. Punkten wird das Horror-Abenteuer demnach mit seiner dichten Atmosphäre, der spannenden Geschichte und seinem gnadenlosen Kampf um das Überleben.
„In diesem storygeladenen Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt, schlüpfst du in die Rolle von Jacob Lee, einem Opfer des Schicksals, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde. Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängis das Chaos aus. Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken“, heißt es zur Handlung des Horror-Titels.
Weitere Meldungen zu „The Callisto Protocol“:
- Grafik auf PS4 wird mit The Last of Us verglichen
- Entwickler über die Spielzeit und den Wiederspielwert
- Schofield denkt schon an Fortsetzung – Crunch war seine Schuld
„The Callisto Protocol“ erscheint am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S und wird in einer ungeschnittenen Version in Deutschland veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
28. Oktober 2022 um 20:33 UhrNice ich glaube ich habe ein Tröpfchen im Schlippie. Das wird so hoffe ich richtig Fett werden. Freue mich drauf.
Dustraiz
29. Oktober 2022 um 01:07 UhrEin Schlachtfest
moody_hank
29. Oktober 2022 um 08:10 UhrMeine Frau wird das Wohnzimmer im Dezember ne Weile meiden. ^^
Kirito-
29. Oktober 2022 um 12:11 UhrWird ein Fest, freu michcschon darauf.
matze0018
29. Oktober 2022 um 12:25 UhrKrass, es wird so geil werden! Was da alles für Leute mitarbeiten und welche Filme die gemacht haben… Heftig.
dukatan
30. Oktober 2022 um 12:42 UhrIch bin nach dem ersten gameplay und Previews einiger Tester doch etwas skeptisch. Sieht nach mehr vom alten aus . Dead space hatte viele gleiche Mechaniken und Atmosphäre. Das Spiel kann also bei mir noch mit einer spannenden Story Posten. Für mich heißt es erstmal die Test abwarten .
xjohndoex86
30. Oktober 2022 um 12:42 UhrHinsichtlich der physischen Gewalt gibt es wirklich nichts zu befürchten. Audiovisuell enorm wuchtig. Da werden keine Gefangenen gemacht. Und der Nahkampf ist jetzt schon die neue Referenz für’s Genre.