Nach einer weiteren Verschiebung ist das von Kylotonn entwickelte Rennspiel „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ mittlerweile für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen.
Im Interview mit „RacingGames“ zogen die Entwickler einen Vergleich mit anderen Rennspielen und wiesen unter anderem darauf hin, dass es in „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ weniger Fahrzeuge geben wird als beispielsweise in „Forza Horizon“. Doch während euch die Autos in der gefeierten Serie von Playground Games förmlich hinterhergeworfen werden, setzt Kylotonn auf einen anderen Ansatz.
Hierzu führte das Studio aus: „In Forza Horizon macht man einen Wheelspin und bekommt zwei Autos. Oder du machst eine Mission und bekommst ein anderes Auto. Man hat viele Autos in seiner Garage. Aber du arbeitest nicht dafür. In TDU gibt es weniger Autos, aber man entscheidet sich für diese Autos.“
„Die Beziehung, die ihr zu eurer Garage habt, ist in TDU stärker als in jedem anderen Spiel. Ihr müsst Geld verdienen, um die Autos eurer Träume zu kaufen.“
Entwickler sprechen über die Fahrphysik
Darüber hinaus wurde versprochen, dass „Test Drive Unlimited: Solar Crown“ im Bereich der Fahrphysik auf mehr Realismus setzen wird, als es bei „Forza Horizon“ oder „The Crew“ der Fall ist: „Die Idee ist, mehr Simulation zu sein als The Crew oder Forza Horizon, die ziemlich arcadey sind. Ein Teil des Fahrvergnügens besteht darin, etwas zu haben, das realistisch, aber nicht zu sehr Simulation ist. Aber wir wollen den Spielern die Freiheit geben, Fahrhilfen anzupassen, um etwas zu bekommen, das der Simulation näher kommt, wenn sie das wollen.“
„Ich möchte, dass dieses Gefühl, die richtigen Autos mit den richtigen Gefühlen zu fahren, in TDU stärker ist als in Forza Horizon. Es wird keine Rennsimulation – es wird eine Fahrsimulation. Wenn Sie in einem Ferrari oder einem Käfer sitzen, ist es nicht dieselbe Erfahrung. Sie werden es spüren. Das ist wichtig, wenn man Autos liebt – man will den Unterschied zwischen ihnen spüren“, heißt es abschließend.
Related Posts
„Test Drive Unlimited: Solar Crown“ erscheint 2023.
Weitere Meldungen zu Test Drive Unlimited: Solar Crown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K7Psych
30. Oktober 2022 um 10:42 UhrGanz vergessen. Da war ja was.
ABWEHRBOLLWERK
30. Oktober 2022 um 10:42 UhrThe Crew und Forza Horizon……realistisch? Das sind zwei gute Arcade Racer, es ist nicht schwer realistischer zu werden. Ausserdem wollen wir eine realistisches Fahrverhalten bei so einem game? Ich persönlich nicht. Ich freue mich schon auf das Game und realistisch wird die Kiste sowieso net.
Blackmill_x3
30. Oktober 2022 um 10:50 UhrSehr gut. Also bleibt es in etwa wie bei TDU1&2.
Dort war es ja auch etwas realistischer und nicht so stark arcade. Das war richtig top.
Generell sollten Open World Rennspiele mal eine realistischere Fahrphysik haben. Macht viel mehr Spaß.
keepitcool
30. Oktober 2022 um 10:55 UhrLeute ich hab mir vor paar Tagen Grid Legends im Sale geholt. Richtig geiles Game, mit Story , Cutscenes, Sprachausgabe…Coole ud spaßige Rennen. So lob ich mir das obwohl ich mittlerweile gar keine Racer mehr spiele…Wo mir GT längst zu trocken ist find ich solche Arcade-Racer nachwievor richtig cool…Hoffe das von Sony irgendwann mal wieder sowas wie Motorstorm kommt oder ein neue IP im Stile eines Forza Horizon..
The Crew war damals ganz nett, Teil 2 habe ich aber dann auch nicht mehr gespielt…
M'Aiq the Liar
30. Oktober 2022 um 11:29 UhrJa dann würde es ja schon in Richtung Simulation gehen oder wie kann man diese Aussage verstehen? Realistischer als The Crew davon bin ich überzeugt realistischer als Forza Horizon das muss dann ein Test zeigen.
Von der Größe des Fuhrparks bin ich auch gespannt wird bestimmt noch nicht einmal den Umfang von The Crew 2 haben.
Crysis
30. Oktober 2022 um 11:50 Uhr@keepitcool
Hab auch sehr die Hoffnung das von Sony noch ein neues Motorstorm kommt, hab da auch schonmal mit einem Studio Kontakt aufgenommen, aber ob da was kommt wer weiß.
Affenbrotbaum
30. Oktober 2022 um 12:14 UhrForza Horizon ist auch nur ein Funracer, keine Simulation. Ich hasse Forza Horizon, denn die Reihe hat für mich alle normalen Rundstrecken Racer verdorben, da ich sie nunmehr als langweilig empfinde.
M'Aiq the Liar
30. Oktober 2022 um 12:19 UhrGaming Daddy
Das war auch der Grund warum ich mich für die X BOX entschieden habe.
Frosch1968
30. Oktober 2022 um 12:26 UhrFreue mich richtig auf Testdrive und hoffe, dass die Entwickler an die alten Teile anknüpfen können.
sonderschuhle
30. Oktober 2022 um 12:35 UhrFür mich ist Mario Kart bester Funracer, Charts bestätigen das. Wo ist Forza Horizon?
James T. Kirk
30. Oktober 2022 um 12:39 UhrOb es das Spiel wirklich gibt?
Launedernatur
30. Oktober 2022 um 12:50 UhrMein Traum wäre ein Game mit dem Realismus von GT7, aber nicht nur Rennen, mehr Missionen und open world, in der man schön mit einem alten 911 eine Passstrasse hochcruisen könnte. Man darf ja wohl noch träumen dürfen…?
Dunderklumpen
30. Oktober 2022 um 12:55 Uhr„…in der man schön mit einem alten 911 eine Passstrasse hochcruisen könnte…“
NfS Porsche 😉
Nostrum
30. Oktober 2022 um 13:56 Uhr@Gaming Daddy echt du hast noch genug Futter für die X, dass Du sie genug auslasten kannst? Hatte die X als „Übergangskonsole“ gekauft bis ich die PS5 ergattern konnte. Inzwischen zocke ich 95% PS5 und 5% X (steht allerdings im Office) und auch nur, um mal ne Runde FH zu drehen allerdings spiele ich da auch mehr den Vorgängerteil den ich irgendwie besser und europäischer fand aber bin auch kein Vollblut Racing Fan. Ein paar Flüge mache ich auch noch mit dem FS, meist um etwas zu relaxen. Seit die PS5 aber da ist, hänge ich nur an der, denn da gibt es einfach viel mehr Topgames und mit Premium ist eh für jede Menge Nachschub gesorgt da ich den GP mangels Content eh gekündigt hatte. Freu mich auch auf PSVR2 und seit dem DS möchte ich auch den X Controller gar nicht mehr in die Hand nehmen. Hatte immer 2-3 Konsolen im Haus/Office aber irgendwie ist die X Generation für mich vorbei. Das NewGen Halo war uncool, FH wieder nur kurzer Fun und sonst kommt da auch nichts mehr relevantes in naher Zukunft. Hatte mich noch auf Starfield gefreut, nach den ersten Gameplay Szenen ist die Freude aber auch der Ernüchterung gewichen. Irgendwie ist die X Generation diesmal extrem langweilig und schwach im Content. Ich vermute die jetzige X wird definitiv die letzte Generation sein. Die PS dagegen dreht noch mal alles an Innovation auf. Die Wii verstaubt bei mir, dafür macht der GameBoy Classic wieder Spaß.
Launedernatur
30. Oktober 2022 um 14:40 Uhr@Dunderklumpen: „ein Game mit dem Realismus von GT7“ 😉
keepitcool
30. Oktober 2022 um 14:43 Uhr@Crysis
Nichts für ungut, GT ist ja ein toller Simulations-Racer, aber ansonsten halt einfach ultra-lamngweilig. Man spult halt die Rennen ab, im Hintergund käuft eine Dudelmusik und as wars, genauso mwie damals Drive Club…Mir fehlt da das drumherum. Sprachausgabe, Cutsenes, eine Story etc…unterhaltungstechnisch kommt da halt nichts. Ich habe grad wirklich echt Spaß an Grid Legends und ein Forza Horizon ist echt cool. Wenn sowas mal von Sony kommen würde würde ich das echt abfeiern…
Rushfanatic
30. Oktober 2022 um 15:24 UhrEs wird wahrscheinlich wieder so sein wie in TDU2 und da konnte man auch nicht so rumeiern wie in The Crew oder Forza. Man musste schon gescheit bremsen und beschleunigen um zum Beispiel den Koenigsegg vernünftig fahren zu können.
Außerdem ist TDU ist das einzige Spiel wo man auch in anderen Perspektiven die originalen Tachometer angezeigt bekommt und somit auch in der Stoßstangenansicht erkennt, welches auto man gerade fährt
newG84
30. Oktober 2022 um 15:50 UhrWaren das nicht alles beides Arcadelastige Racing Games ? Ja, in dem Fall ist sogar ein Mario Kart realistischer.
Bier-Station
30. Oktober 2022 um 17:05 UhrAlso tdu 1 und 2 habe ich damals beide gerne gespielt. Beides Arcade Racer gewesen, null Simulation. Ob die es nun ändern wird sich zeigen. Wäre cool wenn die wie beim ersten Teil Motorräder hinzu fügen würden.
Knoblauch1985
30. Oktober 2022 um 19:16 UhrWenn ich Realismus will, fahre ich mit 55km/h durch die 50ziger zone!
RoyceRoyal
31. Oktober 2022 um 07:22 UhrIch habe das ganze Wochenende versenkt weil ich in F1 endlich ohne ABS fahren will. Nur Bahrain, Dutzende Runden…bin nur noch 2s von meiner Bestezeit weg.
Und der feine Herr möchte Cutscences LOL
Samwinchester25
31. Oktober 2022 um 08:46 UhrFreu mich drauf. Zock auch grad f1 und gt7
mit wheel und wenn etwas überflüssig ist in nem racing game dann cutscences geb mir nen auto und ne Strecke und ich bin zufrieden.
Juan
31. Oktober 2022 um 08:50 UhrAlso wird es nicht so realistisch wie Gran Tourismo 7, schade.
SkaZooka
31. Oktober 2022 um 15:52 UhrTest Drive gibt‘s noch?
Mein erstes Test Drive hatte ich damals auf dem C-64 und das letzte auf dem Amiga 500. Bei letzterem schwärmten damals alle von der fotorealistischen Grafik.. pfffttt.. so ändern sich Zeiten und Ansprüche.