Sony will weitere seiner beliebten PlayStation-Franchises auf den PC bringen. Während sich Portierungen wie „God of War“ und „Marvel’s Spider-Man Remastered“ als Spieler-Magnete erweisen, schwächelten die letzten beiden PlayStation-Titel auf dem PC merklich.
Die am 19. Oktober veröffentlichte „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ startete auf Steam bereits schwach. „Sackboy: A Big Adventure“, das am 27. Oktober seinen Release feierte, konnte das überschaubare Ergebnis jedoch noch einmal unterbieten.
„Sackboy: A Big Adventure“: Gut bewertet, kaum gespielt
Am ersten Wochenende nach dem Release lag die höchste Zahl an gleichzeitigen Spielern bei „Sackboy: A Big Adventure“ auf Steam bei gerade einmal 610. Dabei wurde der Titel alles andere als schlecht bewertet. Der gute Sackboy steht auf Valves-Spieleplattform derzeit bei einer Einschätzung von „sehr positiv“. Rund 90 Prozent der derzeit abgegebenen Rezensionen sind dabei positiv ausgefallen (Stand: 31. Oktober 2022, 16 Uhr).
Die Spielerzahlen lassen sich natürlich nicht unbedingt in Verkaufszahlen umwandeln. Laut der Statistik-Seite SteamDB steht „Sackboy: A Big Adventure“ derzeit auf Platz 140 bei den Topsellern auf Steam. Ältere PlayStation-Ports, wie etwa „Horizon Zero Dawn“ oder auch „Days Gone“ konnten alleine in den letzten 24 Stunden Tausende gleichzeitige Spieler anziehen.
Related Posts
Anbei die aktualisierte Liste der PlayStation-Portierungen und ihre höchsten gleichzeitigen Nutzer:
- „God of War“: 73.529 Nutzer gleichzeitig (vor zehn Monaten)
- „Marvel’s Spider-Man Remastered“: 66.436 Nutzer gleichzeitig (vor drei Monaten)
- „Horizon Zero Dawn“: 56.557 Nutzer gleichzeitig (vor zwei Jahren)
- „Days Gone“: 27.450 Nutzer gleichzeitig (vor zwei Jahren)
- „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“: 10.851 Nutzer gleichzeitig (vor acht Tagen)
- „Sackboy: A Big Adventure“: 610 Nutzer gleichzeitig (vor 20 Stunden)
Quelle: Push Square, SteamDB
Weitere Meldungen zu Sackboy: A Big Adventure.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
01. November 2022 um 14:43 Uhr@Zockerfreak
Sowas wie Sackboy gibts am PC bestimmt nicht so oft, wenn überhaupt…
Jees144
01. November 2022 um 17:07 UhrIch war früher auch Konsolen Spieler bin aber seit 2021 PC only Spieler. Ich wolle mir Sackboy auf den PC kaufen und auf meinen 65 zoll TV mit Familie zu viert spielen….. Alter der Preis ist einfach zu hoch, auf Steam kostet es 59,99, das ist mir einfach zu viel. Für 29,99 hätte ich es gekauft.
Duffy1984
01. November 2022 um 18:23 UhrHat mich nie interessiert und tut’s jetzt auch nicht. Wäre für Sony besser gewesen, wenn Sie sowas auf die Switch portieren, da erreicht man eher die jüngere Zielgruppe.
Puhbaron
02. November 2022 um 23:57 Uhr@SpooK :’D Was soll passieren ? Die Fans werden mit Sicherheit nicht die Plattform wechseln, die Casuals auch nicht. Mehr als ein paar wütende Tweets oder Core-Schlümpfe, die trampeln, wird da nicht kommen.
Puhbaron
03. November 2022 um 00:00 Uhr@Eloy29 Woher kommt die Behauptung, die Games wären an der Spitze? Auf den Börsen und Torrents sind sie nicht größer, als andere AAA Spiele.