Zu den neuen Features, mit denen die Entwickler von Sonic Team der Reihe zu altem Glanz verhelfen möchten, gehört in „Sonic Frontiers“ neben der offenen Welt auch der Skilltree.
Dieser wird es euch ermöglichen, die Fähigkeiten von Sonic in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Unter anderem können hier Sonics Geschwindigkeit oder seine Durchschlagskraft im Kampf gesteigert werden. Wie Takashi Iizuka, das Studio-Oberhaupt von Sonic Team, in einem Interview klar stellte, seid ihr jedoch nicht auf den Skilltree angewiesen.
Stattdessen kann die Kampagne auch komplett ohne Level-Ups abschließen.
Der Fokus liegt auf der Action
„Sonic ist eine Actionfigur in einem Actionspiel – wir machen aus Sonic Frontiers kein Rollenspiel“, erklärte Iizuka. „Wir wollten, dass die Leute in der Lage sind, das Spiel nur mit den Basisfähigkeiten zu beenden, die sie auf der ersten Insel haben. Wenn sie über die technischen Fähigkeiten und die Technik verfügen, können sie das Spiel abschließen, ohne Ihre Fähigkeiten zu verbessern oder dem Skilltree etwas hinzuzufügen.“
„Aus Sicht der Entwickler [des Teams] gehen sie raus und machen ein Actionspiel. Sie sehen Breath of the Wild als Rollenspiel an. Es ist dem Actionspiel, das sie machen, überhaupt nicht ähnlich“, ergänzte Iizuka. „Weißt du, es gibt das gleiche Element der Freiheit, das bei Breath of the Wild als Rollenspiel angewendet wurde, aber sie nehmen das lineare Hochgeschwindigkeits-Action-Sonic-Spiel und implementieren dort diese Freiheit.“
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:
- Installationsgröße des Open-World-Plattformers auf der PS5 bekannt
- Neues Gameplay-Video präsentiert die Highspeed-Cyberspace-Level
- 60FPS offenbar nur für die aktuellen Konsolen – Anpassungen an der japanischen Version
„Sonic Frontiers“ erscheint am 8. November 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
Quelle: The Gamer
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
insane85
31. Oktober 2022 um 13:05 UhrWTF … Wasn das für ne Aussage. Dann baut doch keine erweiterbare skills ein?!?
RikuValentine
31. Oktober 2022 um 13:54 UhrWarum? Ich kann im Grunde jedes Game was Skills hat ohne Skills durchspielen außer sie gehören zur Erkundung. Das ist aber meistens getrennt.
Also könnte jeder Entwickler Skills weglassen.
Nudelz
31. Oktober 2022 um 15:59 UhrAlso die 2 1/2D Level sehen ganz nett aus und auch nach Sonic aber alles andere Langeweile pur. Das mit den Skillbäumen die man nicht leveln braucht und man kann das Game trotzdem abschließen ist doch wohl ein schlechter Witz. In jedem Vorschau Video was ich bis jetzt gesehen hab wünschen sich alle das das Game verschoben wird da das gezeigte einfach nur schlecht ist. ich glaube das wird der letzte Nagel im Sarg von Sonic.
SeniorRicketts
31. Oktober 2022 um 15:59 UhrIrgendjemand: „Challenge accepted.“
insane85
31. Oktober 2022 um 17:18 Uhr@RikuValentine Selbstverständlich gibt es Spiele auf dem Markt wo du auch ohne irgend ein Skill verwendest, durchspielen kannst. Trotzdem ist es doch für die Katz und total unnötig solch ein skilltree zu entwickeln. Ich meine da fließt doch auch ein komplizierter Prozess dahinter sowas aufzubauen, wozu das alles wenn man es gar nicht benötigt.
RikuValentine
31. Oktober 2022 um 17:37 UhrUm dem Spieler einen Weg zu geben sich selbst eine Herausforderung zu basteln.
Wie bei Dark Souls wo du selbst bestimmst welches Level du haben kannst, wie bei Kingdom Hearts was du durch einen EXP 0 Skill auch auf LV1 durchspielen kann wenn du willst.
Etwas anbieten heißt nicht unbedingt das jeder es nutzen muss.
News-Kommentator
31. Oktober 2022 um 18:01 UhrJepp, das macht Sinn!