Besser hätte der Start von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ nicht laufen können: Binnen der ersten drei Tage nach dem Release hat der First-Person-Shooter satte 800 Millionen US-Dollar eingespielt!
MW3 wurde abgelöst
Nie legte ein Ableger der langjährigen Reihe einen besseren Launch hin. Bisheriger Rekordhalter war „Call of Duty: Modern Warfare 3“ aus dem Jahr 2011, das für diesen Umsatz fünf Tage benötigte.
Hier ein Vergleich der „Modern Warfare“-Teile:
Modern Warfare 2 (2009): $550 million in its first 5 days
Modern Warfare 3 (2011): $775 million in its first 5 days
Modern Warfare (2019): Over $600 million in its first 3 days
Modern Warfare 2 (2022): Over $800 million in its first 3 daysCall of Duty is alive and well. pic.twitter.com/epxF17W62p
— CharlieIntel (@charlieINTEL) November 1, 2022
In einer Pressemitteilung ließ Activision verlauten: Das Einspielergebnis der Kinofilme „Top Gun: Maverick“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zusammen konnte übertroffen werden. Im Hinblick auf den Gaming-Markt handelt es sich um den umsatzstärksten Start eines Videospiels im Jahr 2022.
Activisions Geschäftsführer Bobby Kotick über den großen Erfolg: „Vielen Dank an unser talentiertes Team, das durch außergewöhnliche Kunst und Technologie Magie geschaffen hat, und an die weltweite Gemeinschaft von Spielern, die durch Call of Duty Freude und Verbundenheit finden – dieser Meilenstein gehört ihnen.“
Auch Johanna Faries, General Manager der „Call of Duty“-Reihe, äußerte sich: „So erstaunlich diese Eröffnung auch war, Call of Duty hat noch viel mehr auf Lager. Ein noch nie dagewesenes Maß an Unterstützung für das Modern Warfare-Universum und der Start von Warzone 2.0 steht unmittelbar bevor. Es ist eine unglaubliche Zeit für die Franchise.“
Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:
- PlayStation-Konsolen sollen dauerhaft bedient werden
- Die Boni für PlayStation-Spieler und Grafikvergleich
- Multiplayer-Start wird von technischen Problemen heimgesucht
Den erfolgreichsten Start eines Videospiels überhaupt konnte „Modern Warfare 2“ nicht brechen. Zum Beispiel erreichte „Grand Theft Auto V“ in den ersten drei Tagen einen Umsatz von einer Milliarde Dollar.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dickdan007
02. November 2022 um 12:36 UhrAlso ich kaufe meine Games immer bei Defcon. 65 EUR am Tag vor dem Release. Das ist schon Top.
Ich spiele nur die Kampagne. Online und Multiplayer komme ich nicht ran. Da wird man gleich weg geballert und die laufenden Kosten stören mich.
Die Kampagne erinnert mit an den ersten Teil, macht aber trotzdem Spaß. MW1 habe ich schon 8 Mal durch gespielt. 😉 Mal gucken, wie es hier wird.
Auf der Ps4 ist die Grafik wie bei allen Spielen in den Jahren davor. Gunhandling ist Top.
Katharsis.
02. November 2022 um 19:16 UhrHier zahlen für Kriegspropaganda ergo Heil Amerika, Menschen Geld. Absurd diese sich so hochlobende solidarische Gesellschaft!
I3lackPanther
02. November 2022 um 20:39 UhrMein Taschengeld kriegt eher Samsung und nvidia ich sage nicht um welche Produkte es sich handelt aber soviel es sind 4.500 € . Aber neben USA und neues Auto sind das ja nur meine Spielsachen .
zum thema , ich freu mich auch wenn die Maps nicht ganz so cool sind wie im alten mw 2 zocke es auf PC . Ansonsten mehr Maps und Mehr Character zum auswählen würden mw 2 gut tun .