Die „Invasion“- und „Deadpool 2“-Darstellerin Shioli Kutsuna wird im nächsten von Kojima Productions entwickelten Spiel auftauchen, wie aus einer freigeschalteten Unterseite auf dem Webauftritt des Unternehmens hervorgeht.
Auf der besagten Seite ist ein Porträt von Shioli Kutsuna mit dem Text „A Hideo Kojima Game x Shioli Kitsuna“ und „Where am I?“ zu sehen. Auf diese Art und Weise wurde schon Elle Fanning als beteiligte Schauspielern bestätigt.
How Come?
Ergänzend zum neuen Portrait wurde ein weiteres Teaser-Bild hochgeladen, das die Frage „How Come?“ stellt. Interessanterweise ist auf dem Bild keine versteckte Silhouette zu sehen, wie auf den beiden vorangegangenen, dafür aber ein neues Symbol am unteren Bildrand, das einer tentakelartigen Tintenfischkreatur zu ähneln scheint.
Hiermit könnte eine Verbindung zu „Death Stranding“ aufgebaut werden. Tatsächlich tauchten jüngst Gerüchte auf, in denen es hieß, dass es sich beim noch unangekündigten Kojima Productions-Spiel um „Death Stranding 2“ handelt. Ebenfalls gab es Spekulationen zu einer neuen IP. Weitere Teaser könnten mehr Licht ins Dunkel bringen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir den ersten Trailer oder Video-Teaser zum neuen Projekt von Kojima Productions bei der diesjährigen Verleihung der The Game Awards zu Gesicht bekommen werden, da Geoff Keighley schon mehrfach für eine Reaktion auf das Spiel sorgte. Vergeben werden die Awards am 8. Dezember 2022. Einmal mehr ist parallel dazu mit zahlreichen Ankündigungen und Spielvorstellungen zu rechnen.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions:
- Wie ein neues Medium? Der Designer spricht über sein nächstes Projekt
- Weiterer Hinweis auf eine Enthüllung im Zuge der The Game Awards 2022?
Die Gerüchte um „Death Stranding 2“ kamen auf, nachdem Norman Reedus, der Hauptdarsteller von „Death Stranding“, in einem Interview auf die Existenz einer Fortsetzung des Projekts hinwies. Zudem betonte Kojima Productions nach der Ankündigung des Cloud-basierten Projekts mit Xbox, dass dies nicht das Ende der Partnerschaft des Studios mit PlayStation bedeutet.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
01. November 2022 um 15:31 UhrWas der Hornochse da so veranstaltet interessiert immer weniger Leute! Der Typ nervt einfach nur noch!
DUALSHOCK93
01. November 2022 um 15:34 UhrImmer dieses Schauspieler da Schauspieler dort… Eine eigen Kreation eines Charakters wäre mal was. Hörst du Kojima?
ZeroD30
01. November 2022 um 15:45 UhrAch die kojima hater wieder.
Lasst den mann mal machen, der hat bis jetzt noch nie enttäuscht
FURZTROCKEN
01. November 2022 um 16:33 UhrWieso nicht Bella Ramsey als BB?!
Das_Krokodil
01. November 2022 um 16:46 Uhr@Dualshock:
Ich will Dich kognitiv nicht überfordern, aber er denkt sich die Charaktere aus. Die Schauspielerinnen spielen diese nur.
Lass das erstmal sacken.
Zudem war das mit „bekannteren Schauspielern“ bisher nur bei Death Stranding so. Also auch da hakt Dein „Argument“
M4g1c79
01. November 2022 um 16:47 UhrEs geht nicht immer gleich um Hate. Ich bin auch riesiger Kojima Fan. Mich nervt dieses ewige Rumgeschwurbel um seine Spiele aber auch nur noch. Andere Entwickler erstellen auch ständig neue Mechaniken in Spielen, entwickeln tolle neue Spiele (und das teilweise viel besser), ohne dabei über Monate oder Jahre rum zu labern.
Maka
01. November 2022 um 16:54 UhrIch muss @M4g1c79 recht geben. Wir alle erinnern uns noch an die unzähligen death stranding teaser und Trailer. Da wurde ein halbes Dutzend Videos gezeigt und erst mit dem Release des Spiels hat man wirklich erfahren um was es überhaupt geht. Bei den ganzen Schnipseln hatte sicher niemand einen Paketboten-Simulator im Kopf. (Möchte das Spiel nicht schlecht machen, es ist wirklich unterhaltsam und spannend, aber die Trailer hatten halt 0 mit dem Gameplay selbst zu tun und das gleiche wird jetzt bei den Schnipseln auch wieder der Fall sein)
vangus
01. November 2022 um 17:03 UhrIst doch egal, ob die Schauspieler wie in echt aussehen. Nathan Drake sieht auch aus wie sein Schauspieler, hat doch keinen Menschen gestört. Oft ist es so, dass die Spielfiguren wie ihre Schauspieler aussehen.
Nur weil das jetzt Hollywoodstars waren in Death Stranding, ist es ein Problem?
ZeroD30
01. November 2022 um 17:12 Uhr@maka
Der mann liebt halt seine show
Ich fands ganz gut gemacht mit dem getease von den death stranding trailern, man war als am rätseln was da nun kommt. Und am ende hats überzeugt, genau wie die vielen male davor.
Das geheimnisvolle ist immer noch besser als wie bandai damals mit ihrem dark souls 3 trailer, wo einfach schonmal jeder boss gezeigt wurde, zB.
Egal was kommt, wo kojima draufsteht wird ohne bedenken zum release gekoft
Blackmill_x3
01. November 2022 um 17:38 UhrSchaut euch doch nichts von Kojima an, wenn es euch so nervt.
Auch wenn man Kojima vielleicht nicht mag, ist er dennoch ein Mann mit viel Kreativität und einer Vision. Der zieht sein Ding durch und versucht etwas einzigartiges zu erschaffen.
So einer ist deutlich wichtiger in der Gamingbranche als irgendwelche EA oder Ubisoft Entwickler.
Hendl
01. November 2022 um 19:10 Uhrein kreativer Kopf ist er und so welche Leute bringen die Gaming Branche voran. Egal ob man seine Spiele mag oder nicht.
Nostrum
01. November 2022 um 20:48 Uhr@Maka ich kenne kaum ein Game dessen Render Trailer jemals was mit dem Gameplay zu tun hatten. Was die DS Trailer aber definitiv geschafft haben, ist auf das völlig abgedrehte Setting einzustimmen. Die im Trailer gezeigten Chars kommen alle im Game vor und viele Szene der Trailer Schnipsel gibt es ja auch in den Cut Scenes. Alleine das spielbare Intro des Games bis endlich der Titel Death Stranding erscheint, gehört für mich Soundtechnisch und atmosphärisch mit zu den besten. Man muss das Game eben nur spielen um zu merken, die Trailer passten wie die Faust aufs Auge 😉
PS: Ja ich liebe DS und lieber so ein starkes Postboten Setting mit all den wunderbaren Mechaniken, die Freude wenn man eine neue Route gemeistert und sich endlich erschöpft im Privatraum ausruhen kann fesselt mich mehr als das tausendste AC, Fantasy Dungeon Schwert und Monster Non Story Game oder eben Fragezeichen auf Weltkarten abarbeitendes Rollenspiel. DS ist großartig, anders, fesselnd und abgedreht und genau das hebt Kojima vom Einheitsbrei ab.
keksdose81
02. November 2022 um 10:41 UhrAuch wenn ich die meisten Spiele von Kojima etwas verwirrend finde, habe ich gefallen daran. Ganz besonders bei DS hatte ich viel spass. Am anfang rennt man durch die gegend und transportiert diverse Pakete aber mit der zeit werden die stecken schon anstrengend. Man fängt an stragetisch zu spielen. Baue ich da eine Brücke um über den Fluss zu kommen oder kann ich hier hoch oder runter klettern ohne, dass meine pakete beschädigt werden? Das war für mich was ganz frisches und neues und nach dem ich das Spiel durch hatte, war ich bereit für ein DS 2. Eine fortsetzung wird für mich ein Blindkauf und wenn als diese kleinen Teaser von Kojima wirklich eine anspielung auf eine Fortsetzung sein sollten, so werde ich es sicher vorbestellen.
Peter_Parker
02. November 2022 um 11:32 UhrZeroD30
Heute interessiert sich keiner mehr für Death Stranding, lang hat es sich nicht gehalten und Kojima ist halt ein Angeber (leider sind die Fans schlimmer und machten ihn erst so) und lebt in ner anderen Welt + schlimmerer Teaser als Frauen^^
Für mich hat er 0 tolles was Games betrifft beigetragen, alle Mechaniken zu veraltet (zB MGS), ziemlich ödes Gameplay und/oder einfach nur drüber.
Das nächste Game wird bestimmt ein Flugsimulator mit planetfressenden Elefanten!
Peter_Parker
02. November 2022 um 11:35 Uhrkeksdose81
Nur weil Kojima draufsteht ist die Idee nicht frisch, es gibt diverse Spiele mit so ner Mechanik.
Man sucht normalerweise (ausser Liebhaber für Rätsel etc ) nicht gezielt danach und somit ist es klar „frisch“
keksdose81
02. November 2022 um 13:38 Uhr@Peter_Parker MGS wurde bis 2017 über 51 Millionen mal verkauft. Die Serie hat seine Käufer gefunden und auch dementsprechen seine Preise bekommen. Du findest vielleicht die Mechaniken alt und schlecht aber dennoch hat das Spiel sein Fanbase. Was DS angeht, ich kenne kein Spiel was man mit DS vergleichen könnte.
xjohndoex86
02. November 2022 um 13:47 UhrNews zu Kojima und die Kommentare dazu zu lesen ist mittlerweile wie Filme von Helge Schneider in einer Runde zu gucken, die den Typen nicht abkönnen. Höchst amüsant! Der Mann liebt das Medium Videospiel wie Film gleichermaßen und baut gerne ein Mysterium drum auf, um es nicht einfach plump vor die Füße zu werfen und dafür wird er angefeindet? Ihr seht euch wohl nicht mehr! Wenn ihr auch nur irgendwas Bedeutendes in eurem Leben geschafft hat, das auch noch popkulturellen Einfluss genommen hat, dann könnt ihr euer Ma*l aufreißen. Ansonsten solltet ihr ganz kleine Brötchen backen.
Und dem Meister huldigen. 🙂
naughtydog
02. November 2022 um 15:03 UhrWird bestimmt ein Stehsimulator, bei dem man auf einem Laufband durch einen Wald gefahren wird. Immer schön stehen, nicht umfallen, sonst verschreckt man die Käfer. Sehr spannend. Wird ein Hit. GOTY!
Puhbaron
02. November 2022 um 17:23 UhrDie Kojima-Hater sind wie die MS-Hater Pardon „KrItIkEr“ *hust. Deren Gedankengamg ist folgender: Ich hasse es so sehr, das islch wie eine Mücke ins Licht fliegen muss und jeder muss wissen, wie doof ich das finde, sonst habe ich nämlich nichts im Leben, virtuelle Anerkennung ist alles !1elf“
Peter_Parker
02. November 2022 um 18:38 UhrXjohndoe
Bist also der Typ der sich anderen unterwirft, muss jeder für sich wissen und hier haben schon bestimmt einige was geleistet aber hat nunmal nichts mit Medien zu tun.
ZB bin ich Spediteur und bin quasi öfters hauptverantwortlich, dass Leute ihre elektrischen Geräte (zurzeit ua PS5) zeitlich bekommen. Hier gibt es bestimmt auch bedeutsamere Leute wie Feuerwehrmänner und Ärzte die Leben retten aber hey, unterwirf dich nen zu überheblichen Zwerg aus der mit am wenigsten bedeutenden Branche (auch wenn sie sehr populär ist)
Zwergdose
Von A – B mit begrenzten Ressourcen sich durchkämpfen ist dir unbekannt? Mal abgesehen vom Survival Genre wirste auch bei Rätsel etc schnell fündig.
Klar hat MGS seine Fans, soll jeder seinen Spaß mit haben aber ich sehe nichts was ihn revolutionär macht und das sagen leider sehr viele.
Er verfolgt seine Visionen aber die stellen die Gaming Welt so wie er es schon bei DS dachte, nicht auf dem Kopf