„God of War: Ragnarök“ steht bereits in der Zielgeraden. Der Nachfolger des 2018 erschienenen „God of War“ wird am 9. November für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen. Klar, dass Sony und die Entwickler von Naughty Dog jetzt noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren.
Nachdem kürzlich bereits ein schräger Werbeclip mit den Prominenten Ben Stiller, John Travolta und LeBron James für den westlichen Markt veröffentlicht wurde, lohnt es sich nun, auch einen Blick nach Japan zu werfen. Dort wird der Action-Kracher nämlich mit einem eigenen Song von einem Komponisten des Kinderfernsehens beworben.
Schräger Song statt blöde Spoiler
Worum es bei dem neuen Werbeclip von PlayStation Japan geht, könnte bei dem Inhalt fast egal sein. Zu Beginn des Videos kommt Hiromichi Sato, ein erfolgreicher Songwriter und Komponist, der Werke für japanische Kinderfernsehsendungen produziert, in einem Rad ins Bild gerollt. Das Set sieht aus, wie man es von einer Kindersendung erwarten würde.
Dann geht es auch schon mit dem fröhlichen Song los, bei dem Sato-San von zwei muskulösen Tänzern begleitet wird, die sich hinter Pappbäumen versteckt hielten. Zwischendurch werden immer wieder Szenen aus „God of War: Ragnarök“ eingespielt, bei denen die Zuschauer jedoch wenig Angst vor möglichen Spoilern haben müssen. Zwischen dem ganzen Getanze schwingt Sato-San auch schon mal eine Axt und Pfeil und Bogen oder reagiert mit völlig überzogener Mimik auf die gezeigten Bilder.
Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:
- Behind-the-Scenes-Video über das Charakterdesign
- 5 Schwierigkeitsgrade und Transmog-System
- Kratos-Abenteuer bietet eine beachtliche Spielzeit
Das kürzlich veröffentlichte Tanz-Video oder der amerikanische Promi-Clip sind nicht die einzigen schrägen Werbemaßnahmen zu dem kommenden „God of War: Ragnarök“. Bereits im September gab es ein unterhaltsames Video, das in Zusammenarbeit von Adult Swim mit PlayStation entstand. In dem Werbefilmchen verschlägt es Rick und Morty in die Welt von Kratos und Atreus.
Quelle: Reddit, Push Square
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
02. November 2022 um 13:42 UhrDie Japaner XD XD XD Ich liebe die Nation XD XD
„Ononage!“ 😀 😀 😀
Christianweg
02. November 2022 um 13:44 UhrJapanische Werbung ist die beste auf der Welt.
Skizzo
02. November 2022 um 13:48 UhrMan hätte die Bomben niemals werfen dürfen…
Sasuchi Yame
02. November 2022 um 13:56 UhrIch weiß, warum ich dieses Land so liebe xD
Noch geiler wird das Video mit übersetzten Untertiteln… „Kratos hat ein Einzelkind.“
Ich werf mich weg xD
M4g1c79
02. November 2022 um 13:56 Uhrähm ja.. genau…
branch
02. November 2022 um 13:59 UhrIrgendwie unterhaltsam ^^
Passend zum gestarteten Download.
X-Station
02. November 2022 um 14:04 UhrAlso wer sich bis jetzt noch nicht sicher war, ob das Spiel was für einen ist, spätestens jetzt muss man es sich vorbestellen.
xjohndoex86
02. November 2022 um 14:25 UhrEinfach… <3 Japan. Bester Trailer des Jahres. ^^
merjeta77
02. November 2022 um 14:47 UhrJapaner machen sich auch lustig über das Spiel.
Yago
02. November 2022 um 16:21 Uhr@Gideon
Was ist denn dein Problem? Sowas von unnötig, so einen dämlichen Kommentar zu schreiben.
Yago
02. November 2022 um 16:24 Uhr@merjeta77
Die Japaner sind sie genial das sie God of War mit sowas würdigen und dich dazu bringen zu glauben das sie sich Lächerlich machen.
Musst echt aufpassen, das du dich nicht immer selbst so lächerlich machst, sonst könnte man noch denken du machst das doch nicht mit Absicht und das wäre dann traurig 🙁
Zarasthura
02. November 2022 um 19:50 UhrIst schon vorbestellt. Das erste PS5 Spiel das 80€ wert ist.
fahmiyogi
02. November 2022 um 20:12 UhrIch finde diesen Trailer richtig gut…das sind schlaue Köpfe die sowas hinkriegen. Die Wucht und die Kraft des Spiels kommen so richtig in Geltung. Besser geht es nicht.
f42425
02. November 2022 um 20:37 UhrIch mag ja die JP Werbung, aber das konnte ich mir nicht bis zum Schluß ansehen.
Werbung im Stil von Segata Sanchiro oder noch besser Kevin Butler. Das waren epische Werbungen.
vangus
03. November 2022 um 11:22 UhrDie Werbung ist affig, albern, völlig unpassend und respektlos gegenüber dem Spiel. Und das sind auch die einzigen Gründe, warum Leute es witzig finden, weil es halt so dämlich ist.
Als wäre das Spiel für Kleinkinder…