Im Gespräch mit Videogameschronicle sprach Josef Fares über seine beiden bisherigen Projekte „A Way Out“ und „It Takes Two“. Zum Schluss verlor er auch ein paar Worte über sein nächstes Spiel, das noch nicht angekündigt wurde.
„Wir machen gute Fortschritte, aber es gibt noch viel mehr zu tun. Es geht definitiv in die richtige Richtung. Und es wird etwas verdammt Cooles werden“, verspricht der ehemalige Filmregisseur.
Zusätzlich spricht er von einer „Überraschung im positiven Sinne“. Was genau es damit auf sich hat, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt.
Übrigens wird Fares bei den kommenden Game Awards anwesend sein, um dem diesjährigen Gewinner den Preis für das Spiel des Jahres zu überreichen. Wir erinnern uns: Letztes Jahr durfte der Spieleentwickler den begehrten Award für sein Koop-Abenteuer „It Takes Two“ entgegennehmen.
Ob er das Event von Geoff Keighley gleichzeitig dazu nutzen wird, um sein neues Projekt vorzustellen? Das wollte er zumindest nicht bestätigen.
Jedenfalls teilt Fares selbstbewusst mit: „Mach dich auf mich gefasst, Mann, ich komme. Vertrau mir… es wird dich umhauen.“
Weitere Meldungen zu Hazelight Games:
- Videospiele sind in erster Linie Kunst und erst dann ein Geschäft, so Josef Fares
- A Way Out & It Takes Two: Wiederspielwert wird laut Josef Fares überbewertet
Unterschied zwischen der Gaming- und Film-Community
Darüber hinaus nannte Josef Fares den für ihn wichtigsten Unterschied zwischen Videospielen und Filmen: „Der Unterschied zwischen Filmen und Spielen ist, dass die Community bei Spielen viel engagierter ist und viel länger dabei bleibt. Dies ist nicht einmal ein Live-Service-Spiel, es ist nicht wie ein Destiny-Spiel, bei dem man eine Community hat, aber trotzdem geht es weiter, es gibt immer noch eine Reaktion.“
Weitere Meldungen zu Hazelight Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
02. November 2022 um 18:01 UhrSeit „It Takes Two“ vertraue ich dem Mann blind! Ein sprudelnder Quell richtig toller Videospiel-Ideen! Bin schon sehr auf sein neues Projekt gespannt ^^
KonsoleroGuy
02. November 2022 um 18:15 UhrOh Man kann es kaum erwarten welches Meisterwerk er als nächstes zaubert.
MartinDrake
02. November 2022 um 18:23 UhrSeit Brothers kauf Ich was der Mann tut.
Alles Topspiele bisher für mich!
Björn23
02. November 2022 um 18:45 UhrDas ist das einzige entwickeler Studio welchem ich blind vertraue. Das es wieder ganz großartig wird. Sonst hat mich jedes Entwickler Studio bisher enttäuscht.
LordKacke
02. November 2022 um 19:35 UhrKann mich da meinen Vorrednern nur anschließen…das neue Projekt wird bestimmt wieder fantastisch und ich bin schon sehr gespannt was da kommt..
keepitcool
03. November 2022 um 02:05 UhrHoffentlich dann auch mal solo spielbar…
DerBabbler
03. November 2022 um 09:02 Uhr„Hoffentlich dann auch mal solo spielbar…“
hoffentlich nicht! Jegliche Auslegung auf Solo mit Computerpartner wird zu starken Gameplay Veränderungen im „echten“ Koop führen.
Vorallem was ist so schlimm daran, das ein Studio auf dieser Welt sich zum Glück noch mit echtem Koop beschäftig. . .
Horst
03. November 2022 um 09:12 Uhr@DerBabbler: Genau das!
matze0018
03. November 2022 um 09:16 UhrBin gespannt wie ein Bettlaken!
Der Mann hat Ahnung und macht tolle Games!
matze0018
03. November 2022 um 09:17 Uhr@DerBabbler
Sehe ich genauso! Tolle Ideen und geniales Coop Gameplay!
SolidSn4ke
03. November 2022 um 10:05 UhrHoffentlich bleibt es bei dem Coop-Gameplay.
Alles andere wäre auch dem Erfolg von „it takes two“ auch wirklich nicht nachvollziehbar…
DerGärtner
03. November 2022 um 10:57 UhrJosef, bester Mann!
Der Typ hats einfach drauf und egal was er macht, ich kaufe 🙂
xjohndoex86
03. November 2022 um 11:43 UhrWenn’s wieder Co-op wird dann isses uninteressant für mich. Wenn ich eine Sache nicht mag, dann auf jemanden angewiesen sein zu müssen. Erst recht beim Zocken.
Barlow
03. November 2022 um 13:41 UhrEA Publishing macht das sicher auch kaputt.