Eines der heute angekündigten PSVR2-Spiele heißt „Hello Neighbour VR – Search and Rescue“. Es ist ein Horror-Puzzle-Spiel, das euch in das Haus eures gruseligen Nachbarn verschlägt. Irgendwo im Keller versteckt sich euer Kumpel, den ihr retten müsst.
Zudem handelt es sich um die Fortsetzung zu „Hello Neighbour“, das 2017 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erschien. Dank der VR-Technologie werden die Spieler Mr. Petersons Haus in einer neuen Dimension erleben.
Für die Entwicklung ist tinyBuild Games verantwortlich. Unterstützt werden sie dabei von den Steelwool Studios, die zuletzt an „Five Nights at Freddy’s: Security Breach“ gearbeitet haben.
Nacheinander schlüpft ihr in die Rolle von sechs kleinen, aber tapferen Helden. Jeder von ihnen besitzt individuelle Fähigkeiten, die ihr erlernen müsst. Damit löst ihr Rätsel, deckt Geheimnisse auf und entkommt Mr. Peterson. Der unheimliche Nachbar ist allerdings nicht der einzige Feind, vor dem ihr euch in Acht nehmen müsst.
Cross-Buy-Release geplant
„Hello Neighbour VR: Search and Rescue“ wird sowohl für PSVR2 als auch PSVR veröffentlicht. Ein Release-Zeitraum geschweige denn ein konkreter Termin liegt noch nicht vor, dafür ist der Preorder-Start bekannt: Ab dem 15. November kann das Spiel vorbestellt werden.
Weitere angekündigte PSVR2-Spiele:
- Crossfire Sierra Squad: PSVR2-Shooter mit Trailer und Details vorgestellt
- The Dark Pictures Switchback VR: Achterbahn-Horror für PSVR2 angekündigt
Zum Schluss könnt ihr euch den Trailer ansehen:
Weitere Meldungen zu Hello Neighbour VR: Search and Rescue.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.