Vor wenigen Wochen kündigte Square Enix mit „Octopath Traveler 2“ den offiziellen Nachfolger zum Rollenspiel aus dem Jahr 2018 an, bei dem ein weiteres Mal auf den beliebten 2D-HD-Stil gesetzt wird.
Wie es in der offiziellen Ankündigung hieß, wird euch „Octopath Traveler 2“ eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen und eine Gruppe von neuen spielbaren Helden bieten. In einem frisch veröffentlichten Trailer werden euch zwei der Protagonisten etwas näher vorgestellt: Der Händler Partitio auf der einen und der Weise Osvald auf der anderen Seite.
Im Zuge des Videos wird sowohl auf die Hintergrundgeschichten als auch die verschiedenen Fähigkeiten der beiden Helden eingegangen.
Square Enix verspricht verschiedene Neuerungen
Laut Square Enix werden in „Octopath Traveler 2“ verschiedene bekannte Gameplay-Elemente des ersten Teils zurückkehren. Darunter die Kampf-Aktionen „Break“, „Boost“ und „BP“, die durch die neuen „Latent Powers“ erweitert werden. Hierbei haben wir es mit mächtigen Angriffen zu tun, die den ultimativen Attacken anderer Rollenspiele entsprechen und ausgeführt werden können, wenn ein dafür vorgesehener Balken gefüllt wurde.
Zu den neuen Features, die euch der Nachfolger bietet, gehören die erweiterten Dialoge, in denen ihr mit euren Antworten Einfluss auf den weiteren Verlauf des Gesprächs nehmen könnt. Hinzukommen die individuellen Fähigkeiten der Helden, die wahlweise am Tag oder in der Nacht eingesetzt werden können und euch verschiedene Vorteile einräumen.
Weitere Meldungen zu Octopath Traveler 2:
- Rollenspiel-Sequel mit Trailer und ersten Details vorgestellt
- Arbeiten am Nachfolger so gut wie abgeschlossen
„Octopath Traveler 2“ erscheint am 23. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Octopath Traveler 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-Satus-
02. November 2022 um 10:26 UhrHoffentlich ist das nicht wieder so eine langweilige Story.
Raine
02. November 2022 um 11:02 UhrIch würde es ja super finden, wenn jemand wieder ein Jrpg macht, das vorgerenderte Hintergünde hat. Muss auch kein AAA Spiel sein.
DerGärtner
02. November 2022 um 11:51 UhrAlso mich spricht der Teil einfach nicht an. Die charaktere wirken alle so uninteressant und langweilig…
Teil 1 war gut, den lass ich glaub mal…
Pfälzer
02. November 2022 um 16:10 UhrIch habe den ersten kurz angespielt, kann aber mit dem Rundenbasierten Kampfsystem nichts mehr anfangen. Habe mich satt gespielt früher (FF 1 – 6, Golden Sun, Eragon usw usw)
Animefreak7
02. November 2022 um 16:24 UhrVon Teil 1 war ich total enttäuscht, vor allem nachdem das so viele gelobt haben.
Optik ist super, Musik auch aber der Rest….
Story langweilig, Kampfsystem langweilig alles so standart. Ich hätte dem nicht mehr als 7/10 gegeben.
Das haben frühere spiele schon um Welten besser gemacht.
Diesmal werde ich passen