Ein Singleplayer-Roguelike-Erlebnis für Sonys VR-Brillen wurde angekündigt. Es soll mit überzeugendem Gunplay und spannenden Geheimnissen glänzen.
„Die Welt liegt in Trümmern und mit jedem Tag wird das Licht schwächer. Nur du kannst der Welt einen Hoffnungsschimmer bieten“ heißt es von offizieller Seite.
Der heute veröffentlichte Trailer:
Kämpft mit Schusswaffen und Lichtmagie
Im Kampf gegen die Dunkelheit werdet ihr immer wieder in die versunkene Welt reisen. Hier erwarten euch prozedural generierte Schlachtfelder, auf denen ihr unzählige Feinde bekämpfen müsst. Ihr bewegt euch dabei durch dichte Wälder, eisige Berge und düstere Friedhöfe. Bewaffnet seid ihr mit einem Gewehr und Lichtmagie. Solltet ihr scheitern, geht es genre-typisch wieder an den Anfang zurück.
Langsam aber sicher steigt ihr im Rang auf, wodurch ihr an neue Feuerwaffen und weitere Zaubersprüche kommt. Indem ihr eure Waffenbrüder rettet, verbessert ihr das Hauptquartier im Tempel und schaltet neue Klassen frei.
Das zuständige Entwicklerstudio ist Funktronic Labs und hat in der Vergangenheit schon Erfahrung im Bereich VR-Gaming gesammelt. Vorzuweisende Titel lauten „Cosmic Trip“ und „Starbear: Taxi“.
Weitere angekündigte PSVR2-Titel:
- Crossfire Sierra Squad: PSVR2-Shooter mit Trailer und Details vorgestellt
- Hello Neighbour VR – Search and Rescue: Puzzle-Horror für PlayStation VR2
- Cities VR: Enhanced Edition für PSVR2 angekündigt
„The Light Briade“ erscheint zu einem unbekannten Zeitpunkt für PSVR und PSVR2. Egal für welche der beiden Systeme ihr das Spiel kauft: Ihr erhaltet automatisch beide Versionen. Ab dem 15. November könnt ihr übrigens vorbestellen.
Weitere Meldungen zu The Light Brigade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
02. November 2022 um 16:42 UhrMan sieht das grausig aus. Wenn da nichts mehr passiert na dann gute Nacht.
Zarasthura
03. November 2022 um 07:56 UhrSo überzeugt man Käufer.