Vor wenigen Wochen kündigten Electronic Arts und der japanische Publisher Koei Tecmo Games die laufenden Arbeiten am Action-Rollenspiel „Wild Hearts“ an, das sich bei den „Dynasty Warriors“-Machern von Omega Force in Entwicklung befindet.
Euch versetzt es in eine vom feudalen Japan inspirierte Fantasy-Welt, in der ihr wahlweise alleine oder kooperativ mit anderen Spielern beziehungsweise Spielerinnen Jagd auf mächtige Monster macht. Im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen verlor Electronic Arts‘ CEO Andrew Wilson ein paar Worte über das Anfang 2023 erscheinende Action-Rollenspiel und wies darauf hin, dass er vom Potenzial des Projekts überzeugt ist.
Seiner Meinung nach bietet „Wild Hearts“ nämlich alles, um Fans des Genres zufriedenzustellen und langfristig zu begeistern.
Alles begann mit einer losen Idee
„Alles hat mit einer Idee begonnen, die sich für uns intern recht klein anfühlte. Und jedes Mal, wenn wir das Produkt sahen, waren wir beeindruckt und fasziniert von dem, was sie taten“, führte Wilson aus. „Das Monsterjäger-Genre ist ein relativ neues Genre. Es explodierte. Es ist reif für Innovation, Kreativität und Expansion, und wir sehen, dass das Team all die Dinge tut, die die Community in diesem Genre verlangt. Und die Resonanz war bisher sehr sehr stark.“
Der CEO von EA weiter: „Deshalb möchte ich bei diesem hier nicht über meine Skier steigen, aber ich würde Ihnen sagen, ich habe es gesehen und ich finde es unglaublich, die Community hat es gesehen und sie finden es unglaublich. Wie groß darf es sein? Wir wissen es noch nicht genau, aber ich denke, es gibt einen Weg, auf dem dies eine wirklich coole Gelegenheit für uns, für das Entwicklungsteam und für die Community im Allgemeinen sein wird.“
Weitere Meldungen zu Wild Hearts:
- EA und Tecmo kündigen Jagdspiel offiziell an – Details und Trailer
- Entwickler erklären Verzicht auf die PS4- und Xbox One-Versionen
- Setzt anstatt einer klassischen Open-World auf einzelne Zonen
„Wild Hearts“ erscheint am 17. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Wild Hearts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
02. November 2022 um 08:30 UhrMir gefällt das gezeigte bisher.
Bin nur in Sorge was die Optimierung angeht. Wird wohl nicht 100% flüssig laufen.
Asinned
02. November 2022 um 08:34 UhrGinde es auch sehr interessant aber da es vermutlich ein Vollpreistitel wird, ist die Gefahr sehr hoch, dass EA das Game mit Mikrotransaktionen zugleistert und je nach Anwendung wäre ich dann raus
samonuske
02. November 2022 um 08:36 UhrMit der Melodie könnte auch Monster Hunter darunter stehen von daher.Alles schon einmal dagwesen
NyanCat
02. November 2022 um 09:05 UhrAlles was die Spieler mögen? So wie bei Star Wars Battlefront 2? Anthem? Battlefield 2042? Bei dem letzteren war sogar von einem Liebesbrief an die Fans die Rede.
Da sollte man lieber auf die Reviews warteb und zu währenddessen zu Monster Hunter World greifen
CBandicoot
02. November 2022 um 09:20 Uhr„Das Monsterjäger-Genre ist ein relativ neues Genre.“
Also ich hab auf der PS2 schon MH gspielt, neu würde ich es daher nicht nennen. xD
Ich bin da sehr skeptisch, sie müssen sich mit MHW messen, welches für mich neue Maßstäbe gesetzt hat, fand es richtig richtig gut. Und da EA drauf steht wird das ganze schön ruhig von außen betrachtet, hab schon ewig kein EA game mehr gekauft, geschweige den ein gutes gespielt.
DerGärtner
02. November 2022 um 09:33 UhrEA sagt auch jedes Jahr das die Sportspiele revolutionär sind, sagten sie auch bei Anthem, auch das Battlefront 2 ist was sich Star Wars fans wünschen usw usf.
EA halt. Abwarten, im sale mal reinschauen wenn es nicht komplett Müll ist und man Interesse hat
Khadgar1
02. November 2022 um 10:18 UhrHab da keine Bedenken. KT macht das schon. Toukiden hat schon sehr Spass gemacht und nun haben sie auch ein grösseres Budget. Sehr nice.
Sasuchi Yame
02. November 2022 um 10:35 UhrBei dem Schwein musste ich ein bissel an Nago aus Prinzessin Mononike denke. ^^
Nja, mit Monster Hunter wurde ich leider nie wirklich warm. Vllt. gibts hier nen anderen Ansatz und es spricht mich mehr an… oder solche Jagd-Spiele sind einfach nichts für mich. Mal sehen…
naughtydog
02. November 2022 um 10:57 UhrWird genau wie FIFA nur anders.
Highman
02. November 2022 um 11:16 UhrAlso ich wünsch mir sprinten mit gezogener waffe. Dass man ständig die waffe eingesteckt hat, hat mich bei MHW verrückt gemacht. Ein gameplay mix aus Dauntless und MHW würde ich mir wünschen.
Crysis
02. November 2022 um 11:29 UhrAlso jetzt nur rein vom Gameplay hab ich richtig Bock auf das Spiel.
Zahnfee
02. November 2022 um 11:35 UhrWerde es mal im Auge behalten, da ich auch Monster Hunter games gerne zocke. Werde ich hier wohl auch zuschlagen.
RoyceRoyal
02. November 2022 um 12:08 UhrWar beim ersten Satz mit feudales Japan schon raus. So Fantasygedöns mit Schwertern die größer wie Menschen sind hat einem ja Monster Hunter schon verdorben. Hätte schon Lust auf sowas, mir war MHW aber zu bunt und niedlich.
From Software…bitte übernehmen.
Namma1987
02. November 2022 um 12:23 UhrMir gehts wie vielen hier, bin bei EA mittlerweile auch eher zurückhaltend, so viele Versprechen und so viele Fan wünsche jedes mal……
Ich weiß nicht welche Fans die Fragen.
Schaue es mir auch erstmal von außen an, alles ist möglich
Yaku
02. November 2022 um 12:43 Uhr@RoyceRoyal
-„Fantasygedöns mit Schwertern die größer wie Menschen sind“
-„From Software…bitte übernehmen“
Ja sowas ist in den Souls-Spielen völlig undenkbar!!!!!
RoyceRoyal
02. November 2022 um 13:02 UhrAlso wenn ich Final Fanatsy anwerfen sieht es halt schon immer so aus als ob er Plastik trägt weil es physikalisch einfach komisch aussieht.
Bei From Software wirkt das schon ganz anders.
RikuValentine
02. November 2022 um 13:07 UhrUnd wie kommst du jetzt auf Final Fantasy?
In Dark Souls gibt es auch solche Waffen und Fantasy Gedöns. Also bitte andere Beispiele nehmen.
RikuValentine
02. November 2022 um 13:08 UhrBtw wird EA nichts mit Ingame Käufen zu tun haben wenn es welche gibt. Vielleicht das gleiche wie bei MHW. Aber dann darf sich auch keiner beschweren.
Saleen
02. November 2022 um 13:43 UhrIch behalte das im Blick
Bleibe aber dennoch skeptisch weil EA als Publisher dahinter fungiert
Das muss man Abwegen in wie fern das Ganze entweder gegen die Wand fährt oder eine potenzielle Alternative seitens Monster Hunter bestehen bleibt
Ich mag Monster Hunter gigantisch und habe beinahe jeden Titel unglaublich viele Stunden versenkt
dukatan
02. November 2022 um 15:37 UhrEine Sache fehlt was ich mir wünsche. .. Ein Monster Hunter World 2
RikuValentine
02. November 2022 um 17:52 Uhr@Saleen
EA ist nur Geldgeber. Deswegen das Label „EA Originals“. Darunter läuft auch sowas wie It Takes Two. Also haben sie alle Freiheiten.
Eigentlicher Publisher ist Koei der eben wie immer die Entwicklung überwacht.