Ubisoft ist weiterhin bestrebt, das Rollenspiel „Assassin’s Creed Valhalla“ mit kostspieligen Skin-Packs zu erweitern. Nachdem die Wikinger im Sommer in einen Roboteranzug gesteckt wurden, könnte das neue Pack einen Hinweis auf das kürzlich angekündigte „Assassin’s Creed Red“ liefern.
Das ab sofort erhältliche „Yurei Bushido Pack“ enthält unter anderem ein Kostüm, das laut Ubisoft „einst im Besitz eines berühmten östlichen Kriegers“ war. Und wie wir wissen, schickt „Assassin’s Creed Red“ die Spieler zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in das feudale Japan.
Daher liegt es recht nahe, dass der im „Yurei Bushido Pack“ thematisierte Krieger mit demjenigen verwandt sein könnte, der in „Assassin’s Creed Red“ auftaucht. Immerhin gab es in der Vergangenheit Kostüme, die von früheren „Assassin’s Creed“-Protagonisten inspiriert waren. Es könnte aber auch nur ein Hinweis darauf sein, welche künstlerische Richtung das neue Spiel einschlagen wird.
2.000 Helix werden fällig
Für weniger Begeisterung sorgte der Preis des „Yurei Bushido Pack“. Denn Ubisoft verlangt dafür 2.000 Helix. Abhängig davon, welche Helix-Packs gekauft werden, sind es umgerechnet bis zu 20 Euro. Die 500er-Packs kosten 4,99 Euro. Das Paket mit 2.300 Helix schlägt im PlayStation Store mit 19,99 Euro zu Buche.
Doch was ist im Pack enthalten? Auf Twitter zeigt Ubisoft ein Bild des neuen Outfit-Packs, das zwei neue Rüstungs-Sets, zwei Waffen, einen Skin für das Reittier und einen Skin für den Raben umfasst:
The Yurei Bushido Pack has just landed in the Assassin’s Creed Valhalla store.
Imported by a black market merchant, this collection of artifacts once belonged to a renowned Eastern warrior. pic.twitter.com/QKtSzbtmJ6
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) November 3, 2022
Unabhängig davon, ob Ubisoft wirklich einen Hinweis auf „Assassin’s Creed Red“ geben wollte: Nach wie vor ist unklar, wann der Titel auf den Markt gebracht werden soll. Zunächst wird im kommenden Jahr „Assassin’s Creed Mirage“ veröffentlicht. Ebenfalls in Arbeit sind „Assassin’s Creed Hexe“, das Berichten zufolge in Europa zur Zeit der Hexenverfolgung spielen wird, und der übergreifende Hub „Assassin’s Creed Infinity“.
Weitere Meldungen zur Assassin’s Creed-Reihe:
- Assassin’s Creed: Multiplayer-Titel Project Invictus offiziell angekündigt
- Assassin’s Creed Red: Entwicklung wird durch japanische Berater unterstützt
Während die Anleger zunehmend nervös werden und der Aktienkurs von Ubisoft immer weiter sinkt, scheinen die „Assassin’s Creed“-Spiele nach wie vor auf ein großes Publikum zu stoßen. Ubisoft gab kürzlich bekannt, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ die Marke von 20 Millionen Spielern überschreiten konnte.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
crasc
04. November 2022 um 19:31 Uhrsollen mal lieber so richtiges wikinger set ala pathfinder machen passt besser
Plastik Gitarre
04. November 2022 um 21:46 Uhrda läuft gerade das asgardsreid fest in hraefnathorp. man kehrt nach einer pause zurück und wird gleich überrascht. find ich gut. zeit für ein lagerfeuer mit tanz und musik. da zieh ich mir doch gleich einen becher met rein. skol!
branch
05. November 2022 um 10:22 UhrBei diesem Titel verdrehen sich mir die Augen.
Irgendwie entwickelte ich quasi eine Allergie gegen AC Valhalla.
Und den Odin DLC spielte ich noch immer nicht.
Freue mich, wenn der Spuk bald für mich ein Ende hat und der neue Teil erscheint.
The Man
05. November 2022 um 12:28 UhrNaja wer 20 € für nen Skin ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen .. aber wer es brauch,
GeaR
05. November 2022 um 13:42 UhrVersteht das mal einer. Das Spiel ist ein reines Story Game in der Zeit der Wikinger… Und was macht Ubisoft? Sie verkaufen überteuerte immersionskiller für Ihr eigenes Spiel. Es hat einfach nirgends den Platz für diese Skins. Wären die kostenlos okay mal bisschen Werbung für ihr nächstes AC aber dann wollen die noch Geld xD
P. S. Es gibt auch Lichtschwerter.
Bin bald durch aber beim Odin DLC stehen geblieben… Es ist einfach extrem anstrengend das Spiel die ganze Zeit zu spielen. Wer sich wieder gedacht hat, dass man das Spiel noch mehr in die Länge ziehen soll, der soll gekündigt werden. 60% kleiner machen und mehr auf individuelle Städte, Dörfer und auf die Story konzentrieren. Wenn man mit der Ultimate Edition anfängt, weiß man einfach nicht wo was ist und was überhaupt das Dlc ist und dann startet man ausversehen den Dlc und Zack 20 Stunden mit einem Dlc verbracht, obwohl man doch die Hauptkampagne spielen wollte.
Saleen
06. November 2022 um 07:08 UhrHabe das Game auch aufgegeben….
Bin da noch im HauptGame unterwegs aber das ist mir einfach Zuviel Arbeiten.
Ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass die Story unbedingt fesselnd oder Spannend daherkommt denn für mich scheitert es einfach schon anderen Animation oder Choreografie. Das wirkt einfach nicht mehr Zeitgemäß wenn man steife Charakter vor dem Bildschirm gesetzt bekommt.
Die Welt mag zwar schön sein aber die Fassade rettet das Game für mich auch nicht
Habe es unter „Fehlkauf 2022“ verbucht und die 10€ schmerzen da auch nicht.