Suche Login

John Wick: Ein "großes AAA-Game" ist im Gespräch

Möglicherweise wird ein "John Wick"-Spiel in Entwicklung gegeben. Das können wir einer Aussage des Geschäftsführers von Lionsgate hin.

John Wick: Ein „großes AAA-Game“ ist im Gespräch
Irgendwann dürft ihr wahrscheinlich erneut in die Rolle des Auftragskillers schlüpfen.

In einer Telefonkonferenz des Medienunternehmens Lionsgate verriet CEO Jon Feltheimer: Führungskräfte haben Vorschläge für ein Videospiel basierend auf dem „John Wick“-Franchise gesammelt.

Gespräche noch nicht abgeschlossen

Sollte das Projekt in Auftrag gegeben werden, kommt eine AAA-Produktion auf euch zu. Weitere Details liegen noch nicht vor, weil im Moment noch Gespräche laufen. Im Fall der Umsetzung wäre aber mit einem actionreichen Spielerlebnis zu rechnen, das rasante Schießereien und coole Nahkämpfe bietet.

„Ich will hier nicht vorgreifen, aber wir glauben, dass man aus John Wick ein großes AAA-Spiel machen kann“, teilte Feltheimer im genauen Wortlaut mit.

Tatsächlich gibt es schon zwei Spiele mit dem gnadenlosen Auftragskiller. In „John Wick Hex“ aus dem Jahr 2019 wurde die Vorgeschichte des ersten Ablegers erzählt. Allerdings handelt es sich hier nicht um einen Shooter, sondern ein Strategiespiel. Und zuvor kam mit „John Wick Chronicles“ ein VR-Shooter für HTC Vive heraus.

Auch einen Gastauftritt hat die von Keanu Reeves dargestellte Figur schon vorzuweisen: Im Battle-Royale-Hit „Fortnite“ hat John Wick sein eigenes Event erhalten. Die Spieler konnten einen Skin von ihm freischalten und durften sich in einem Kopfgeld-Modus beweisen.

Die Filmreihe besteht aktuell aus drei Hauptteilen. Am 24. März kommenden Jahres kommt das vierte Kapitel in die Kinos. Zudem erwartet euch eine Prequel-Serie, die hierzulande über Amazon Prime geschaut werden kann. Der genaue Termin ist zwar nicht bekannt, aber noch 2023 soll es losgehen.

Quelle: Lionsgate

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

04. November 2022 um 16:34 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

04. November 2022 um 17:13 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

04. November 2022 um 18:01 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

04. November 2022 um 18:19 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

04. November 2022 um 21:18 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

05. November 2022 um 09:08 Uhr