Suche Login

Kojima Productions: Kojima erteilt möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage

Im aktuellen "Brain Structure"-Podcast sprach Hideo Kojima über verschiedene Gerüchte, mit denen sich sein Studio Kojima Productions zuletzt konfrontiert sah. Dabei erteilte der japanische Game-Designer vor allem möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage.

Kojima Productions: Kojima erteilt möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage
Die Entwickler von Kojima Productions genießen ihre Unabhängigkeit.

In der Vergangenheit wurden die „Death Stranding“-Macher von Kojima Productions immer wieder mit einer möglichen Übernahme durch Sony Interactive Entertainment in Verbindung gebracht.

Wie Studio-Leiter und Gründer Hideo Kojima in der aktuellen Ausgabe des „Brain Structure“-Podcasts bestätigte, waren die PlayStation-Macher allerdings nicht das einzige Unternehmen, das Interesse an einer Übernahme von Kojima Productions hatte. Stattdessen sprach Kojima von mehreren Interessenten, die zum Teil bereit waren, „lächerlich hohe Preise“ für das japanische Studio zu bezahlen. Konkrete Namen nannte Kojima nicht.

Laut eigenen Angaben ging es Kojima allerdings nie um das Geld. Stattdessen genießt Kojima Productions seine kreative und operative Unabhängigkeit. An möglichen Übernahmeangeboten habe das Studio daher keinerlei Interesse.

Was hat es mit den Stadia-Gerüchten um Death Stranding auf sich?

Ein weiteres Gerücht, das uns in den vergangenen Wochen erreichte, besagte, dass Kojima Productions einen Nachfolger zum ungewöhnlichen Abenteuer „Death Stranding“ geplant und das Konzept Google Stadia angeboten haben soll. Auch diesem Gerücht erteilte Kojima eine Absage und versicherte, dass er mit Google nie über ein mögliches „Death Stranding 2“, das exklusiv für Stadia erscheint, gesprochen habe.

„Das Gerücht, dass Death Stranding, außerdem eine Fortsetzung, in Arbeit war, um ein exklusiver Titel für Google zu werden, entbehrt jeder Grundlage. Auch Phil Harrison hat das Ganze als unmöglich zurückgewiesen“, führte Kojima aus. „Ich habe zu Phil Harrison kein einziges Mal gesagt, dass ich einen Nachfolger zu Death Stranding machen möchte. Ich weiß nicht, wer diese Informationen woher bezogen haben möchte.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Woran Kojima aktuell arbeitet, verriet er in dem Podcast nicht. Zuletzt wurden Hideo Kojima und die Entwickler von Kojima Productions mit mehreren möglichen Projekten in Verbindung gebracht – darunter einem „Death Stranding 2“, einem geheimnisvollen Titel mit dem Namen „Overdose“ sowie einem potenziellen Reboot der „Silent Hill“-Reihe.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

04. November 2022 um 08:44 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

04. November 2022 um 08:45 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. November 2022 um 09:04 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. November 2022 um 09:18 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. November 2022 um 09:20 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. November 2022 um 09:21 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. November 2022 um 09:51 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. November 2022 um 10:22 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

04. November 2022 um 12:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. November 2022 um 14:44 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. November 2022 um 16:01 Uhr