In dieser Woche führten die kreativen Köpfe hinter „Final Fantasy XVI“ mehrere Interviews und nannten neue interessante Details zum Rollenspiel.
Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass abseits der Haupthandlung zahlreiche Nebenmissionen mit optionalen Geschichten auf euch warten. Im Gespräch mit EveryEye griff der für „Final Fantasy XVI“ verantwortliche Produzent Naoki Yoshida dieses Thema noch einmal auf und ging etwas näher auf den Umfang des Rollenspiels ein. Solltet ihr euch lediglich auf die Hauptgeschichte konzentrieren, dann wird sich die Spielzeit laut Yoshida auf knapp 40 Stunden belaufen.
Wer hingegen auch die Nebenquests und optionalen Herausforderungen meistern möchte, wird in etwa 70 Stunden beschäftigt sein.
DualSense-Features sorgen für eine immersive Spielerfahrung
Neben der von den Entwicklern geschätzten Spielzeit bestätigte Yoshida zudem einen „New Game Plus“-Modus, der es euch ermöglicht, die Kampagne von „Final Fantasy XVI“ nach dem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und den Großteil eurer errungenen Fortschritte und Inhalte zu übernehmen. Auch wenn der „New Game Plus“-Modus laut Yoshida die eine oder andere Überraschung bereit hält, sind die Nebenmissionen und optionalen Bosse nicht an diesen gekoppelt und können stattdessen im ersten Durchlauf gemeistert werden..
Abschließend ging Yoshida auf die exklusiven Features der PlayStation 5 ein und hob dabei die Unterstützung des DualSense-Controllers hervor. Vor allem das haptische Feedback wurde laut Yoshida intelligent in das Spielgeschehen eingebunden und soll so für eine immersive Spielerfahrung sorgen. Unter anderem werdet ihr dank des haptischen Feedbacks die Macht und Durchschlagskraft von Zaubern oder Beschwörungen in euren Händen spüren.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:
- Soll sich nach einem klassischen Final Fantasy anfühlen
- Kein rundenbasierter Kampf, um der jüngeren Generation zu gefallen
- Yoshida begründet den Verzicht auf die Open-World
„Final Fantasy XVI“ erscheint im Laufe des Jahres 2023 für die PlayStation 5. Wie in dieser Woche bestätigt wurde, nähert sich das Rollenspiel mit großen Schritten seiner Fertigstellung. Die offizielle Enthüllung des Releasetermins soll daher noch 2022 erfolgen.
Quelle: EveryEye
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bennoking
07. November 2022 um 02:06 UhrPeinlich ,nach Recherche ist es doch die 7 !!! XII ,weiter machen
Siggi88
07. November 2022 um 06:44 UhrSika17 endlich mal jemand mit Ahnung.
sonderschuhle
07. November 2022 um 10:17 UhrStimmt, wenn ich an Aufgaben von XV denke, suche die Frösche, sammle dies und das, töte xyz Gegner, … incl. viel Laufarbeit und Spielstreckung. Dieser Teil tobt sogar Ubisoft Games.
Von Geheimnisse und Mysterien kaum noch vorhanden.
DerGärtner
07. November 2022 um 10:49 UhrHoffe wirklich das es wieder mehr „wie früher“ wird, aber hauptsache es kommt fertig raus!
FF15 hätte so ein gutes Spiel sein können wenn es fertig erschienen wäre. Story konnten sie nicht fixen, aber insgesamt dennoch sehr gut inzwischen.
Aber ja, nach FF10 ging es steil bergab, vor allem mit 13 und den gezwungen Nachfolgern…werde nie verstehen warum man die Niederlage nicht einfach akzeptiert hat … traurigste Zeit im FF Universum.
Bisher sieht 16 ganz gut aus, aber ja, abwarten, bin skeptisch bei SE …
Siggi88
08. November 2022 um 04:15 UhrDito