Suche Login

Final Fantasy XVI: Mogrys, Eastereggs und facettenreiche Gruppenmitglieder versprochen

Im Interview mit IGN nannte Übersetzer Michael-Christopher Koji Fox weitere interessante Details zum kommenden Rollenspiel "Final Fantasy XVI". Laut Fox dürfen wir uns sowohl auf facettenreiche Mitstreiter für den Protagonisten Clive als auch diverse Eastereggs freuen, die sich vor allem an langjährige Fans der Reihe richten.

Final Fantasy XVI: Mogrys, Eastereggs und facettenreiche Gruppenmitglieder versprochen
"Final Fantasy XVI" erscheint 2023.

In den vergangenen Tagen lieferten uns die kreativen Köpfe hinter „Final Fantasy XVI“ diverse interessante Details zum 2023 erscheinenden Rollenspiel.

Unter anderem wurde ein „New Game Plus“-Modus bestätigt, der euch in die Lage versetzt, die Kampagne nach dem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei den Großteil der eigenen Fortschritte und Gegenstände zu übernehmen. Ergänzend dazu ging Übersetzer Michael-Christopher Koji Fox im Interview mit IGN auf die Gefährten ein, die dem Protagonisten Clive Rosfield bei seinen Abenteuern zur Seite stehen werden.

Zum einen dürfen wir uns laut Fox auf einen interessanten weiblichen Mitstreiter freuen, der ikonischen weiblichen Helden wie Celes aus „Final Fantasy VI“ oder Aeris aus „Final Fantasy VII“ in nichts nachstehen wird. Näher ins Detail wollte der Übersetzer aus Spannungsgründen allerdings nicht gehen.

Mitstreiter mit eigenen Schicksalen und Motivationen

Fox weiter: „Wie in jedem Final Fantasy dreht sich Clives Geschichte um Begegnungen. Es geht um die Gefährten. Es geht um Beziehungen und wie Clive durch diese Beziehungen wächst. Kein Final-Fantasy-Charakter, der sein Geld wert ist, rettete die Welt jemals alleine. Zum Glück muss Clive das auch nicht versuchen, da er nicht alleine ist. Die Mitstreiter sind allerdings keine eindimensionalen Handlungsinstrumente, die nur dazu gedacht sind, Clive zu unterstützen.“

Viel mehr ging es den Entwicklern laut Fox darum, für „Final Fantasy XVI“ Charaktere zu erschaffen, die mit ihren Schicksalen kämpfen und ihre ganz eigenen Motivationen verfolgen, ohne dabei fehlerfrei zu sein. Ebenfalls mit von der Partie sind diverse Eastereggs, an denen sich laut Fox vor allem langjährige Fans der „Final Fantasy“-Serie erfreuen werden – darunter vertraute Elemente wie die Mogrys oder die Chocobos.

Abseits der Eastereggs ging es den Entwicklern allerdings darum, in der Welt von „Final Fantasy XVI“ für einen ernsten und düsteren Grundton zu sorgen. Auf übermäßig komische oder schräge Momente solltet ihr daher nicht hoffen.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ erscheint 2023 für die PlayStation 5.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

07. November 2022 um 14:13 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

07. November 2022 um 14:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. November 2022 um 14:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. November 2022 um 14:57 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. November 2022 um 15:57 Uhr