BioWare feiert auch in diesem Jahr den N7-Day und gewährt im Zuge der Feierlichkeiten einen Blick auf eine mehr oder weniger neue Teaser-Grafik, die sich Fans weiter oben anschauen können.
Bei genauerer Betrachtung ist in der linken unteren Ecke der folgende Text zu erkennen, der zusammen mit dem Bild Hinweise auf das nächste „Mass Effect“ zu liefern scheint:
Vacuum-dock Relay Construction Record / Monitoring Station Operated by Green Dagger Ltd.
Properly of Deepspace Dhow SAV / Ship Captain: Sub-Navarach Soa’Rhal Zhillan-Jones
For Interior Use Only
SA —–314—- ////11_07_90_000_1000-201.48.16 – FILE BAT
Angedeutet wird der Bau eines mutmaßlich komplett neuen Portals, das Reisen durch die Galaxis ermöglicht. Ebenfalls wird ein quarianischer Captain erwähnt, dessen Name bisher nicht bekannt war. Unklar ist, was die letzte Zeile zu bedeuten hat.
„Wir haben ein paar seltsame Aufnahmen von einer der Überwachungsstationen im bekannten Weltraum abgefangen“, so der „Mass Effect“-Projektleiter Mike Gamble im neuen Blog-Post. „Es könnte nichts sein, aber…“
Weiterhin in der Vorproduktion
BioWare gab erstmals im November 2020 mit der Veröffentlichung eines Teaser-Trailers bekannt, dass an einem neuen „Mass Effect“-Spiel gearbeitet wird. Damals hieß es, dass man sich in einem frühen Stadium des Projekts befindet und nicht mehr sagen könne.
Im heutigen Blogbeitrag zum N7-Day bestätigt das Studio, dass sich das Spiel noch immer in der Vorproduktion befindet, sodass der Launch noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lässt.
„Seit wir das letzte Mal über das nächste Mass Effect-Spiel gesprochen haben, ist die Entwicklung der Vorproduktion sehr gut vorangekommen“, heißt es. „Das Team, das sich aus Veteranen der Mass Effect-Franchise sowie einigen erstaunlichen Neuzugängen bei BioWare zusammensetzt, ist stetig gewachsen.“
Man habe hart daran gearbeitet, neue Charaktere und Schauplätze zu erschaffen, die Fans lieben werden. Zugleich sollen aber auch Bestandteile reaktiviert werden, an die sich Spieler erinnern können.
Gamble fügte hinzu: „Eines Tages, wenn wir soweit sind, werden wir mehr über das nächste Mass Effect zu erzählen haben, also danke, dass ihr ein Teil dieser Reise mit uns seid. Es ist außerordentlich aufregend für das Team und wir würden gerne auch in Zukunft Einblicke in das geben, woran wir arbeiten.“
Weitere Inhalte des Blogbeitrags zum N7-Day 2022 umfassen:
- Ein Spotlight auf die Führungsriege von „Mass Effect“.
- „Mass Effect“-Kleidungsstücke für „Die Sims 4“, die ab dem 17. November kostenlos erhältlich sein werden.
- Neues Merchandise zum N7 Day bei verschiedenen Online-Anbietern.
Anschauen könnt ihr euch den Blog-Eintrag zum N7-Day hier.
Weitere Meldungen zu Mass Effect.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
07. November 2022 um 19:42 UhrHappy N7-Day und gutes Gelingen für * Mass Effect 5 *, mein * BioWare *! ♥️
callmesnake
07. November 2022 um 19:48 UhrOh man, Geil.
DerGärtner
07. November 2022 um 19:52 UhrHoffe das kommt frühestens 2026 raus, sonst wird es wieder ein unfertiges Spiel und tötet die IP endgültig…
LaFrentz
07. November 2022 um 20:04 UhrSehr cool! Ich habe vor ein paar Tagen mir die Legendary Edition im Sale geholt und spiele gerade die Ersten Missionen in ME 1. Graphisch zwar nicht mehr so richtig frisch aber die Story ist echt fesselnd.
Freue mich, wenn die Geschichte weiter geht!
Saleen
07. November 2022 um 20:20 UhrMass Effect bietet auch unendlich Stuff für Sciencefiction Liebhaber
Hoffe auf ein grandioses Abenteuer
Playzy
07. November 2022 um 20:31 UhrEine Trilogie auf der ps360 2 Games in einer decade
Plastik Gitarre
07. November 2022 um 20:49 Uhrals captain auf dem eigenen schiff wieder die zügel in die hand zu nehmen das gefühl erschafft nur ME. die normandy hängt auf leinwanddruck mit 1,40 m diagonale bei mir an der wand. neues schiff, neue crew, neue abenteuer. hoffentlich wird das richtig großartig.
Plastik Gitarre
07. November 2022 um 21:11 Uhrwar gerade zufällig im ps store. andromeda wird gerade für 4,99 verkauft. wenn die schlechten wertungen nicht abschrecken kann einen richtigen schnapper machen. mir hats gefallen.
botombraider
07. November 2022 um 21:33 UhrIch wünsche mir ein ps5 Patch für Andromeda . Dies wird aber wohl nie passieren.
StevenB82
07. November 2022 um 22:17 UhrHab jetzt zwei Entschlüsselungsvideos gesehen in denen Liara mit nem Geth spricht? Keine Ahnung ob die echt sind
StevenB82
08. November 2022 um 01:37 UhrOk gibt nen offiziellen decode, twitter
AndromedaAnthem
08. November 2022 um 02:58 Uhr@Plastik Gitarre
GameStar/GamePro bewerteten * Mass Effect Andromeda * damals mit 85% / 87%, Play3 gab ’ne 8.0! Soviel zum Thema schlecht Wertungen… 😉
@botombraider
Diesen Patch würd ich mir auch wünschen und sofort kaufen! 🙂
StoneyWoney
08. November 2022 um 11:00 Uhr@AndromedaAnthem Okay das sind dann aber die paar Wertungen, die den Metascore gerade noch auf über 70 heben konnten 😛
StoneyWoney
08. November 2022 um 11:05 UhrUnd im Verhältnis der Reihe sollte man das auch sehen. Wenn da die Metascores der Vorgänger um ca. 20 Punkte (!) bessere Wertungen aufzeigen, spricht das schon eine deutliche Sprache.
AndromedaAnthem
08. November 2022 um 13:48 Uhr@StoneyWoney
* Mass Effect Andromeda * ist für mich persönlich sogar ein 90% Game❗ ♥️
StoneyWoney
08. November 2022 um 15:49 UhrFür mich passts bei der 70er Marke. Gameplay hatte ganz spaßige Ideen, weshalb ich zb die Kämpfe besser als in den mir lieb gewonnen alten ME Teilen finde. Aber die Level, die Story, die Dialoge…Alles so gefüllt mit Belanglosigkeiten, dass ich am Ende froh war, dass es endlich rum war.