Im vergangenen Monat ermöglichte uns Konami einen ausführlichen Blick auf die Zukunft der „Silent Hill“-Reihe und kündigte gleich mehrere neue Projekte an.
Darunter das ambitionierte Remake zum 2001 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Silent Hill 2“, das sich bei den „The Medium“- und „Blair Witch“-Machern von Bloober Team in Entwicklung befindet. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnte Konami an einem weiteren „Silent Hill“-Projekt arbeiten, das aktuell noch auf seine offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung wartet.
Dies lassen zumindest aktuelle Stellenausschreibungen vermuten, auf die Konami via Twitter hinwies. Interessant ist, dass hier vor allem die „Silent Hill“-Reihe explizit hervorgehoben wurde. „Wir haben eine spezielle Seite für die Rekrutierung von Entwicklern von High-End-Spielen eingerichtet, einschließlich der Silent Hill-Serie“, so Konami.
Orientiert sich Konami an der Resident Evil-Franchise?
Worauf sich die Stellenausschreibungen von Konami im Detail beziehen, bleibt abzuwarten, da sich die Verantwortlichen des japanischen Publishers zu diesem Thema bisher nicht äußern wollten. Geht es nach dem Industrie-Insider „AestheticGamer“ alias „Dusk Golem“, dann könnte sich Konami bei der Wiederbelebung der „Silent Hill“-Franchise an der Entwicklung der „Resident Evil“-Reihe in den vergangenen Jahren orientieren.
Sollten sich diese Vermutungen bewahrheiten, dann ist laut dem Insider damit zu rechnen, dass uns zukünftig mindestens ein neuer „Silent Hill“-Titel pro Jahr ins Haus steht. „Wenn sie das durchziehen wollen, müssten sie in diesem Zeitraum mit der Entwicklung eines neuen Silent Hill-Spiels beginnen, da die Entwicklung von Spielen heutzutage zwischen drei und fünf Jahren dauert“, führte „Dusk Golem“ aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Silent Hill 2: Remake von Bloober Team mit Trailer angekündigt
- Silent Hill Townfall: Neues Spiel von Annapurna Interactive und No Code angekündigt
- Silent Hill Ascension: Interaktive Streaming-Serie angekündigt
- Silent Hill f: Neuer Teil der Horror-Franchise schickt Spieler nach Japan
Zu den im vergangenen Monaten angekündigten „Silent Hill“-Projekten gehören neben dem eingangs erwähnten Remake von „Silent Hill 2“, das mysteriöse „Silent Hill: Townfall“, das vom schottischen Indie-Studio No Code entwickelt wird, sowie „Silent Hill f“, das auf Japan als Setting setzt.
「サイレントヒルシリーズ」をはじめとしたハイエンドゲーム制作者募集の特設ページを開設!
広くクリエイターを求めます。ぜひご確認ください。https://t.co/7whUuwoU0J— コナミデジタルエンタテインメント中途採用 (@KONAMI_career) October 24, 2022
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
07. November 2022 um 13:11 UhrSolange es am Ende gut wird, dann immer her damit
MR.B
07. November 2022 um 13:16 UhrIch hoffe, dass vor allem das Remake und der Film gut werden. Hätte das Remake lieber bei Bluepoint gesehen, aber vielleicht wird es durch die aktuellen Entwickler ja auch sehr gut. Bin gespannt.
Junjun
07. November 2022 um 13:19 UhrTeil 3 als Remake wäre unglaublich
LordKacke
07. November 2022 um 13:19 UhrEin Glück..fand eh sie hatten ein paar silent hill Spiele zu wenig angekündigt…
Echodeck
07. November 2022 um 13:20 UhrEinfach zu viel was da Angekündigt wird und zu wenig Qualität was Konami in den letzten Jahren geliefert hat, vor allen ist für mich noch nicht so klar reden die hier von Prototypen oder ist da bei den Projekten von Vollproduktionen die rede …
newG84
07. November 2022 um 13:20 UhrWir wollten ein silent Hill Spiel, nicht 100
Crysis
07. November 2022 um 13:23 Uhrwurde den schon Silent Hill VR angekündigt?
Khadgar1
07. November 2022 um 13:24 UhrVorsichtshalber mal 326 Silent Hill Games, 16 Filme und 10 Serien entwickeln. Das erhöht die Chance, dass irgendwas davon gut wird. Cleveres Konami.
Buzz1991
07. November 2022 um 13:39 UhrEs ist ja noch immer unklar, was SILENT HILL: The Short Story und das Projekt „Sakura“ sind. Außerdem soll ja angeblich ein sehr bekanntes japanisches Studio an einem Spiel sitzen.
keksdose81
07. November 2022 um 14:50 UhrTeil 1 und 3 bitte.
xjohndoex86
07. November 2022 um 17:12 UhrWie ich hörte nimmt Konami durch ein neues Gesetz jetzt bei weitem weniger bei Pachinko Automaten ein. Also Geld her! Es steht Silent Hill drauf. ^^ Hoffentlich wird auch endlich mal wieder genug Silent Hill drin sein. Und mit Genug meine ich nicht nur im Ansatz.
Buzz1991
07. November 2022 um 18:51 Uhr@xjohndoex:
Wenn das stimmt mit dem Gesetz, dann ein Dank an die Japaner 😀
Dustraiz
08. November 2022 um 07:28 UhrWenns gut wird, her damit