Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung des „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remakes im September des Jahres 2020 einiges an Zeit ins Land gezogen. Nachdem das Remake zunächst für einen Release im Januar 2021 bestätigt wurde, wurde es in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben.
Im Mai dieses Jahres gab Ubisoft bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, das Remake zu „Prince of Persia: The Sands of Time“ bei einem neuen Entwickler unterzubringen: Der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Montreal, die in den letzten Jahren unter anderem für „Assassin’s Creed: Valhalla“ verantwortlich war. Anschließend verschwand die Neuauflage wieder in der Versenkung, was beim einen oder anderen die Befürchtung aufkommen ließ, dass das Remake von „Prince of Persia: The Sands of Time“ möglicherweise still und heimlich eingestellt wurde.
Um diesen Befürchtungen und möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellte Ubisoft in einem aktuellen Status-Update klar, dass dies nicht der Fall ist.
Ubisoft plant keine weiteren Remakes
Stattdessen befinde sich „Prince of Persia: The Sands of Time“ weiterhin bei Ubisoft Montreal in Entwicklung. Die Tatsache, dass Vorbestellungen gecancelt wurden, ist laut dem Publisher lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, dass das Remake weiterhin keinen konkreten Releasetermin hat. Sollte dieser stehen, werden auch Vorbestellungen wieder möglich sein. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Termins zu rechnen ist, bleibe jedoch abzuwarten.
Abschließend wies Ubisoft darauf hin, dass es sich bei „The Sands of Time“ um den einzigen Ableger der beliebten Serie handelt, der ein Remake spendiert bekommt. Weitere Neuauflagen dieser Art sind laut dem französischen Unternehmen nicht geplant. „Abgesehen von Prince of Persia: The Sands of Time gibt es derzeit keine Pläne, einen anderen Prince of Persia-Titel neu aufzulegen“, so Ubisoft kurz und knapp.
Weitere Meldungen zum Prince of Persia-Remake:
- Trophäenliste des Remakes aufgetaucht – bald neue Details?
- Remake wird bei einem neuen Entwickler untergebracht
Weitere Info-Updates zum „Prince of Persia: The Sands of Time“-Remake werden laut dem Publisher folgen, wenn die Entwickler von Ubisoft Montreal dazu bereit sind.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MonadoX
08. November 2022 um 09:05 UhrMich würde es nicht wundern, wenn es eingestellt wurde. Einmal ist es Ubisoft derzeit wirklich zuzutrauen. Und andererseits war das Gekreische im Negativen Sinn so hoch, als die ersten Bilder des Spiels rauskamen, dass Ubisoft ziemlich unter Druck ist. Schließlich wollen sie das Spiel ja auch verkaufen.
Ich fand selbst auch, dass es wie ein PS3 Game aussah. Von Ubisoft erwarte ich da schon mehr.
SeniorRicketts
08. November 2022 um 09:26 UhrMeine fresse
Die hätten doch nur die ps3 collection nehmen und remastern müssen
Bioware hats auch geschafft mit Mass effect
TGameR
08. November 2022 um 09:30 Uhr@MonadoX
Hätte man grafisch trotzdem so lassen können , dann wäre es halt mehr im Sinne eines aufwendigen Remasters gewesen. So eins wie Saints Row 3 kam auch 40€.
Was hatte man denn groß erwartet? Die Atmo und Stimmung im Trailer war doch ganz cool und Gameplay sah grafisch zumindest recht künstlerisch aus … Also hmm, fand die Kritik zu heftig
Sehr, sehr schade…falls es eingestellt wird 🙁 steht schlecht ums Remake
Lordran85
08. November 2022 um 11:22 UhrFand das Geschrei auch viel zu hoch. Es sah nicht überragend aus, aber auch nicht wie eine Vollkatastrophe. Aber man weiß ja, wie es im Netz läuft. Wer am lautesten heult, bekommt meist Recht.
Hoffe das Game kommt noch, ich liebe die Reihe einfach.
TGameR
08. November 2022 um 11:27 Uhr@Lordran85
Sollte ja ursprünglich fast exakt zu meinem Geburtstag erscheinen..jetzt auch schon bald fast 3 Jahre her^~^ und ich warte auch schon so lange auf einen neuen Teil ;( Wäre damals beinahe ein Wunsch in Erfüllung gegangen..nun, was will man machen.
TGameR
08. November 2022 um 11:29 UhrOder 2 Jahre, wie auch immer … fühlt sich ewig an seit der Ankündigung .
RikuValentine
08. November 2022 um 13:44 UhrGing halt jetzt zu Montreal die bestimmt auch einiges neu machen. Nur damit ihr eure Grafikgelüste befriedigen könnt! 😀
Uncut
08. November 2022 um 17:49 UhrDamit können sie sich noch Zeit lassen.. habe noch die PS2 triologie hier und müsste ich erstmal durch zocken.. also immer mit der ruhe
CybernetikFrozone
08. November 2022 um 18:43 UhrSollen einfach ein gutes Remaster auf aktuelle Systeme bringen. Schön alle Titel(ja auch denn Cell Shading-Teil mit dem DLC,der auf einer anderen Plattform kam.) Auf aktuelle Systeme mit einer vollgefühlten Disc.