Microsoft möchte Activision Blizzard für knapp 69 Milliarden Dollar kaufen. Es ist ein Deal, der von verschiedenen Aufsichtsbehörden intensiv untersucht wird. Im Laufe des Vormittags berichteten wir bereits, dass die Prüfung der Europäischen Union in eine neue Phase überging.
Während der Aktienkurs von Activision Blizzard seit einigen Wochen sinkt, was deutlich macht, dass die Anleger zunehmend skeptisch werden und befürchten, dass die Übernahme nicht zustande kommt, möchte die New York Post von Quellen erfahren haben, dass der Deal tatsächlich platzen könnte.
Zwischenzeitlich meldete sich der Activision-CEO Bobby Kottick zu Wort und und hob in einem offenen Schreiben an die Belegschaft noch einmal die Vorteile der Übernahme hervor. Laut seiner Aussage würde die Akquisition dabei helfen, genügend Talente für kommende Entwicklungen zu finden.
„Wir standen und stehen in einem harten Wettbewerb, um die Talente zu gewinnen und zu halten, die wir brauchen, um Inhalte zu schaffen, die den Ansprüchen unseres wachsenden Publikums gerecht werden. Die Zugehörigkeit zu Microsoft wird uns dabei helfen, unsere Ambitionen besser zu verwirklichen und die hohen Ansprüche unseres Publikums zu erfüllen“, so Kotick.
Related Posts
Er sei sich im Klaren darüber, dass eine Übernahme dieser Größenordnung ein langer Prozess ist. Und Activision Blizzard möchte weiterhin kooperativ mit den Regulierungsbehörden in den Ländern zusammenarbeiten.
„Da so viele große globale Unternehmen auf der ganzen Welt in der fast 200 Milliarden Dollar schweren Spielebranche konkurrieren, ist es verständlich, dass die Regulierungsbehörden versuchen, das Spielegeschäft besser zu verstehen“, so der CEO weiter.
Letztendlich scheint Kotick zuversichtlich zu sein, dass die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft tatsächlich zustande kommt und „im laufenden Geschäftsjahr von Microsoft, das im Juni 2023 endet“, abgeschlossen sein wird.
Das komplette Statement von Kotick ist auf der offiziellen Webseite von Activision hinterlegt.
Nur ein großes Unternehmen hat ein Problem mit der Übernahme
An anderer Stelle meldete sich der Take-Two CEO Strauss Zelnick zur geplanten Übernahme zu Wort und betonte noch einmal, dass der Deal laut seiner Einschätzung keinen signifikanten Einfluss auf die Spielebranche hätte.
Nur ein Unternehmen hätte ein Problem damit: „Nun, es gibt ein großes Unternehmen, das das tut, aber abgesehen davon, nein“, so Zelnick auf Nachfrage gegenüber CNBC. „Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die Leute besonders besorgt sind, weil es ein fragmentiertes Geschäft bleibt. Wir glauben nicht, dass die Wettbewerbslandschaft im Falle eines Zusammenschlusses wesentlich beeinflusst wird.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Spencer bezeichnet Prüfung der Übername als „fair & gerecht“
- CMA bittet Öffentlichkeit um ihre Meinung
Das „große Unternehmen“ nannte Zelnick nicht beim Namen, aber es dürfte kaum jemand Zweifel daran haben, dass Sony gemeint ist. Der PS5-Hersteller befürchtet weiterhin, dass „Call of Duty“-Spiele irgendwann nicht mehr für PlayStation-Konsolen veröffentlicht werden.
Doch auch Zelnick scheint skeptischer zu werden, was den Abschluss der Übernahme betrifft. „Es ist schwer zu sagen, was zu diesem Zeitpunkt passieren wird“, so Zelnick zu diesem Thema. „Wenn Sie mich bei der ersten Ankündigung gefragt hätten, hätte ich gesagt, dass ich eine 90-prozentige Chance sehe, dass es genehmigt wird. Es sieht so aus, als ob es weniger als das ist.“
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aver2
09. November 2022 um 15:20 Uhr@PSler
COD wird und muss Multi bleiben Der PC hat 40% zu wachs und beide Konsolen sollen sehr stark im verkauf sein… Sieht man auch bei Saturn und Co da ist es Aktuell ausverkauft zumindest bei mir…
Was sein kann ist das es mal zu einer Exklusiven Story kommen kann.. weil Sowas halt eher Trägt als der reine MP…
Alleine meine Liste der Spiele dich ich Nächstes jahr Zocken will bzw die Rauskommen sind bei 56 davon 12-13 Spiele von MS wenn davon nur 5 kommen sind es immer noch 48-49 das ist heftig…
Affenbrotbaum
09. November 2022 um 15:28 Uhr@Kayo
Du solltest Dich wirklich mal mit dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung befassen. Die Garantie ist bei vielen PS5 bereits abgelaufen, Gewährleistung haben sie fast alle noch.
@Magatama
Hast Du Dir die Quellen denn mal durchgelesen oder ggf. eine besser verständliche Deutsche rausgesucht? Microsoft hat es offen gelegt und und so eine Klausel gibt es nicht für einen feuchten Händedruck, weil sich Activision dadurch verpflichtet auf eventuelle Zahlungen in Millionenhöhe zu verzichten.
Aver2
09. November 2022 um 15:34 Uhr@Affenbrotbaum
Exakt nur ist bei mir ein Laufwerk Problem und Amazon sieht es nicht ein und beruht drauf das es verschleiß ist und Sony sagt die Garantie sei abgelaufen wenn müsse Amazon Kulant sein…
Amazon hat aber aktuell keine Geräte und Geld zurück gäbe es nicht also habe ich da einfach Pech…
Ich nehme mein Schicksal an und warte dann auf Slim oder Pro…
Eloy29
09. November 2022 um 15:38 UhrAch the last of was keinen Interessiert ich finde es nur Amüsant das du auf unserer Lieblingsseite Feuer und Flamme bist für die Übernahme und dann schnell nach hier schleimst um das nicht ganz gleiche hier kund zu tun. Da ich grüne Schleimer absolut nicht leiden mag tut es gut zu lesen wie viel Gegenwind du hier bekommst….da flattert der Last of irgendwer sinnlos im MS Wind.
Affenbrotbaum
09. November 2022 um 15:40 Uhr@Aver2
Ja, Amazon ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher wurden sogar Wahrehouse Artikel ohne wenn und aber 2 Jahre lang repariert oder der volle Kaufbetrag erstattet.
Aver2
09. November 2022 um 15:44 Uhr@Affenbrotbaum
Ja deswegen meide ich Amazon um jeden Preis…
Spiele Kaufe ich nur Bei Gamestop, Spielegrotte oder Digital (Steam etc) und Technik nur noch bei Händlern mit gutem Service
The Man
09. November 2022 um 15:52 UhrDas Lustigste wär wenn der Deal Platzt und MS und AB dann einfach so einen Vertag Schließen das alle AB Games die nach Ablauf der Sony Verträge Exklusive auf MS Plattformen erscheinen .. das könnte keine Kommission der Welt verhindern. Aber soweit denkt ja niemand.
News-Kommentator
09. November 2022 um 15:53 UhrAls 2006 mein allererster Arbeitgeber verkauft wurde, hat man uns Angestellten auch versprochen, dass alles besser wird. Nun, jetzt 16 Jahre später gibt es meinen ersten Arbeitgeber nicht mehr, zumindest nicht namentlich, und es sind so gut wie alle Angestellten, bis auf wenige Ausnahmen, die woanders aufm Arbeitsmarkt eh nicht überlebt hätten oder vom Verkauf profitiert haben (Führungsriege), weg.
Nach dem möglichen Deal wird es mit Sicherheit eine Kündigungswelle geben. Zentrale Personalposten werden selten weiterhin doppelt geführt. Oder die Mitarbeiter sind selbst klug genug sich rechtzeitig neuen Job zu suchen.
Einzig der blinde und nimmersatte Konsument sieht in dem Deal einen Vorteil für sich. Selbstsüchtig at its best. 🙂
Pitbull Monster
09. November 2022 um 15:56 Uhr@Aver2
Die Investoren bekommen ihr Geld so oder so, da Microsoft 3 Milliarden zahlen muss, wenn der Deal aus welchen Gründen auch immer platzt.
Die AB geht schon seit Monaten runter und von Massenentlassungen hab ich noch nichts gehört.
@The Man
Da gegen könnte Sony klagen.
Aver2
09. November 2022 um 16:05 Uhr@pitbull
Ich denke nicht das die 3 Mrd die fast 70Mrd Decken…
weill dann würde 3 mal ein COD wie MW2 reichen und die Wären glücklich so einfach geht das ja nicht..
MS will denn Holdern halt 95$ pro Aktie Zahlen wenn der Deal platzt ist das Plus was man gemacht hätte weg. Ich denke Die Investoren verkaufen dann Früh genug damit sie nicht zu viel Verlust machen…
Es bleib spannend.
Aver2
09. November 2022 um 16:07 Uhr@Pittbull
nein Denke nicht das man dagegen Klagen kann weil dann könnte MS ja auch klagen bezüglich der Deals die verhindern das Spiele in den Gamepass kommen…
Oder man könnte sagen das alle Spiele in die finanziert wurden und daraus resultierend Exklusiv wurden auch eine Klage Punkt darstellen
oder FF7R was ja nie einen Port bekommen wird ist ja dann das selbe… Sony zahlt damit es nicht dort erscheint
The Man
09. November 2022 um 16:15 Uhr@Pitbull Monster
gegen was denn ? Es besteht ja kein gesetzlicher Anspruch drauf, das AB z.B. CoD weiter auf der PS rausbringt, sobald die Verträge abgelaufen sind. Das wäre dann nichts weiter wie die ganzen Exklusive Deals die sowohl MS als auch Sony die letzten Jahre veranstalten. Und grade als AB würde ich es mir doch in dem Fall stark überlegen weiter Geschäfte mit Sony, wen die sich da quer stellen und grade wen ich von MS ne Stange Geld bekomme.
Feuerstein
09. November 2022 um 16:20 Uhr@ Pitbull Monster dagegen kann Sony nicht klagen! Sonst könnte MS auch bei Sony Zeit Exclusives klagen. Activisiom kann seine Partner frei wählen. Dazu hat ein Rechtsexperte ein Video gemacht. Er heißt HoegLaw und ist auf YouTube zu finden. Allerdings auf englisch.
callmesnake
09. November 2022 um 16:27 Uhr@Feuerstein
Den schaue ich mir immer unterwegs an, der hat schon Ahnung wovon er redet und er ist weder Pro XBOX noch Pro PS beim Thema ABK Deal
Feuerstein
09. November 2022 um 16:29 Uhr@ News-Kommentator man merkt das du dich mit der Übernahme von MS und Activision nicht informiert hast. Zur aller erst. Microsoft ist einer der besten Arbeitgeber weltweit. Erst vor kurzem hat MS in mehreren Rankings in die Top 10 geschafft. Bei einem sogar auf dem 2 Platz. Microsoft hat über 221.000 Mitarbeiter. Diese werden überdurchschnittlich bezahlt. Jason Schreier hatte bei der Bekanntgabe der Übernahme mit einigen Mitarbeitern bei Activision geredet. Diese äußerten sich positiv darüber.
Quelle: https://www.cnbc.com/2022/03/29/10-companies-with-the-best-workplace-cultures.html
Außerdem hat MS bezüglich der Übernahme von Activision eine Neutralitätserklärung mit der größten Gewerkschaft der USA (CWA) abgeschlossen. Diese tritt nach der Übernahme in Kraft. Da kann MS nicht einfach so die Mitarbeiter kündigen.
Quelle: https://cwa-union.org/news/releases/cwa-supports-microsofts-proposed-acquisition-of-activision-blizzard
Man kann von MS was man will halten, aber ein schlechter Arbeitgeber sind sie ganz bestimmt nicht.
Aver2
09. November 2022 um 16:47 Uhr@callmesnake
Finds dann immer lustig wenn einer der beiden Seiten versucht ihn ins andere Kamp zu drücke….
@TheMan
Stimmt an den Aspekt habe ich garnicht gedacht… Sony könnte das Ganze auch nach hinten raus schaden wenn sie das Blockieren..
Das könnte auch impact auf andere Publisher haben.
Pitbull Monster
09. November 2022 um 16:54 Uhr„Vereinbarungen zwischen Unternehmen, die den Wettbewerb in unzulässiger Weise beschränken, verstoßen gegen das Kartellrecht und sind verboten.“
Genau darum geht es doch bei der Übernahme Untersuchung. Egal ob Microsoft AB kauft oder nur die Marke COD, wenn es den Wettbewerb beschränkt, kann man dagegen vorgehen. Ob das der Fall sein wird, entscheiden jetzt die Kartellämter.
Puhbaron
09. November 2022 um 16:56 UhrOho ne microsoftnahe News und dann auch noch wieder so nichtssagenden. Und dann spricht sich auch noch jemand bekanntes dafür aus, das schmeckt natürlich nicht. 😀
The Man
09. November 2022 um 17:10 Uhr@Pitbull Monster
geht ja da nicht ums kaufen, Sonden einfach um einen Exklusive Deal auf zeit. Wie Aver2 schon richtig sagte steht es AB Frei zu entscheiden auf welcher Plattform sie ihre spiel veröffentlichen und auch welche Partnerschaften sie eingehen, ansonsten könnte MS ja bei jedem Exklusive Deal klagen den Sony eingeht oder eben auch änderst rum.
Und ob AB seine Geschäftsbeziehung zu Sony fortsetzt wen die Verträge abgelaufen sind, steht ihnen Frei, wäre aber Fraglich wen AB durch den geplatzten Deal einen Finanziellen Rückschlag bekommt.
Feuerstein
09. November 2022 um 17:21 Uhr@ Pitbull Monster genau. Activision kann aber Problemlos mit Microsoft zeitexclusives machen.
Pitbull Monster
09. November 2022 um 17:34 UhrNatürlich kann Microsoft gegen jeden Werbedeal von Sony klagen, ob sie dann erfolgreich wären ist eine andere Sache.
keepitcool
09. November 2022 um 17:37 UhrZelnick sammelt mit seinen AUssagen nicht gerade Sympathie-Punkte in der Gamong-Commnity bzw. in der PS Community…Natrlich hat SOny was dagegen, Take 2 juckt das natürlich nicht, die veröffentlichen ihr nächstes GTA auf allen Plattformen wobei man den größten Umsatz auf der PS feiern dürfte…Also warum man sich jetzt so auf MSs Seite stellt ist eher lachhaft. Er könnte drcuahsu auch etwas anders arguentieren und sagen das es SOny schon schwöchen würde…oder zumidnest KÖNNTE…Der tut ja gerade so als würde sich nichts ändern…
DIe News ist natrlich auch auf XD; da feiern die Hardliner das Ganze natürlich alles..
keepitcool
09. November 2022 um 17:49 UhrScheiss auf Kotick, man würde sich wünschen das mehr solche große Namen sich eher mehr auf Sonys Seite stellen würden, alleine schon deswegen da man mit den Spielen auf der PS immer mit die größten Umsätze infahren konnte…Zelnick könnte da mit gutem Beispiel voran gehen, auch hatte man mehr Deals mit Sony als mit MS, siehe exklusive Bundles, zeitexklusiven Content, mehr Verkäufe aka mehr Umsatz etc…
Khadgar1
09. November 2022 um 18:26 Uhr@Keep
Warst du irgendwie emotional beim tippen der ersten Nachricht? xD
Feuerstein
09. November 2022 um 18:29 Uhr@ keepitcool Doppelmoral hoch 10. Auf der einen Seite willst du das der Deal zwischen Microsft und Activision nicht durchgeht, da MS einige Spiele Exklusiv machen kann. Und auf der anderen Seite willst du das PlayStation das gleiche tut, obwohl sie schon eine Marktführende Position hat.
keepitcool
09. November 2022 um 19:31 Uhr@Khadgar
Nö, nur zu schnell beim tippen und die editierfunktion gibts ja bis heute nicht. Insofern darf jeder die Tippfehler behalten;-)…
The-Last-Of-Me-X
09. November 2022 um 19:38 Uhr@feuerstein
Eben, dass ist ja der ganze Irrsinn der Sache. Sony ist zur Zeit der König der exklusiven (Zeit) Deals, bezahlt Entwickler, damit ihre Spiele nicht in den Game Pass kommen, baut zeitgleich ihren eigenen „Game Pass“ auf, ist zudem Marktführer bzw auf dem 2. Platz, hinter Tencent bzgl der Umsätze aber spielt die große Opferrolle, das kleine Zicklein, mit unschuldigen großen Augen, nur, um ihre Machtposition zu behalten und keine wahre Konkurrenz aufkommen zu lassen. Aber die Sahne auf der Erdbeere sind die hiesigen Hassprediger, die den ganzen Kram auch noch verteidigen, die natürlich gerne mehr für Spiele und Konsole ausgeben, weil sie die „Notlage“ von Sony nicht nur sehen, nein, sie fühlen es wahrhaft.
Im Ernst, ich würde keinem Unternehmen so unglaublich blind folgen, versuchen, kritisch zu sein. Bei MS nerven mich die teils leeren Versprechungen, das „heiß machen“ auf Spiele, die dann vielleicht in Jahren erscheinen. Der Game Pass ist zur Zeit ein Indie-pass und sagt mir persönlich nicht zu.
Zudem habe ich dennoch Hoffnung, dass auch MS mal ihr Ragnarök hinbekommen.
Matchwinner
09. November 2022 um 19:41 UhrPlatzt der Deal kauf MS andere Unternehmen
keepitcool
09. November 2022 um 19:42 Uhr@Feuerstein
Er wird so oder so durchgehen, wichtig wäre es halt wenn er nur mit strengen Aufllagen durchgehen würde und dafür kämpft eben Sony und es wäre wichtig wenn sich zumindest mal einige große Publisher oder bekannte Köpfe mal hinzugesellen würden und nicht wie Zelnick jetzt noch einen Seitenhieb mitgeben würden a la nur Sony wäre dagegen…Da ist Sony derzeit gefühlt auf sich allein gestellt, Sonys Reputation sollte in der Gaming-Landschaft doch wohl ein weitaus größerer sein. Gerade Take 2 wenn man an die Anfänge von GTA und Co. zurückdenkt…
Wo siehst du eine Doppelmoral, ich würde mir lediglich als Konter sicherlich dann auch bei Sony einen Publisher wünschen und das man als PS Fan dem direkten Konkurrenten nicht gerade den größten Publisher wünscht liegt ja auch auf der Hand…..Diesen ganzen Zirkus hat doch MS mit den Publisher-Übernahme angezetellt weil sie es jahre- und jarhezentelang verschlafen haben in eigene Studios zu investieren, neue Studios zu gründen und eben auch starke exklusive IPs zu generieren. Das ist ihnen Sony bis heute weit voraus…Also packen sie wie jetzt eben die Brechtange raus weil sie eben das Geld haben…
Klar kann man auf die marktführende Position von Sony verweisen, die Frage ist halt wie lange noch wenn MS nach Bethesda jetzt auch noch AB kriegt und gefühlt die wichtigsten, erfolgreichsten und etabliertesten Marken des Gamings exklusiv im eigenen Ökosystem versammelt…GTA und Fifa mal außen vor…SOny und Nintendo ist der Erfolg, der K;ultatsus und das Standing das hsie heute geiessen auch icht in den Schoss gefallen und MS meint jetzt einfach mal sich den Erfolg kaufen zu können…Nö, gönne ich ihnen nicht, so ehrlich bin ich dann auch und wenn ich an die unsympathischen Hardliner aus der XBox Community denke die sich in den letzten Wochen und Monaten speziell auf XD das Maul über Sony zerissen haben ohnehin nicht…
keepitcool
09. November 2022 um 19:42 Uhr@Feuerstein
Er wird so oder so durchgehen, wichtig wäre es halt wenn er nur mit strengen Aufllagen durchgehen würde und dafür kämpft eben Sony und es wäre wichtig wenn sich zumindest mal einige große Publisher oder bekannte Köpfe mal hinzugesellen würden und nicht wie Zelnick jetzt noch einen Seitenhieb mitgeben würden a la nur Sony wäre dagegen…Da ist Sony derzeit gefühlt auf sich allein gestellt, Sonys Reputation sollte in der Gaming-Landschaft doch wohl ein weitaus größerer sein. Gerade Take 2 wenn man an die Anfänge von GTA und Co. zurückdenkt…
Wo siehst du eine Doppelmoral, ich würde mir lediglich als Konter sicherlich dann auch bei Sony einen Publisher wünschen und das man als PS Fan dem direkten Konkurrenten nicht gerade den größten Publisher wünscht liegt ja auch auf der Hand…..Diesen ganzen Zirkus hat doch MS mit den Publisher-Übernahme angezetellt weil sie es jahre- und jarhezentelang verschlafen haben in eigene Studios zu investieren, neue Studios zu gründen und eben auch starke exklusive IPs zu generieren. Das ist ihnen Sony bis heute weit voraus…Also packen sie wie jetzt eben die Brechtange raus weil sie eben das Geld haben…
Klar kann man auf die marktführende Position von Sony verweisen, die Frage ist halt wie lange noch wenn MS nach Bethesda jetzt auch noch AB kriegt und gefühlt die wichtigsten, erfolgreichsten und etabliertesten Marken des Gamings exklusiv im eigenen Ökosystem versammelt…GTA und Fifa mal außen vor…SOny und Nintendo ist der Erfolg, der K;ultatsus und das Standing das hsie heute geiessen auch icht in den Schoss gefallen und MS meint jetzt einfach mal sich den Erfolg kaufen zu können…Nö, gönne ich ihnen nicht, so ehrlich bin ich dann auch und wenn ich an die unsympathischen Hardliner aus der XBox Community denke die sich in den letzten Wochen und Monaten speziell auf XD das Ma ul über Sony ze rissen haben ohnehin nicht…
keepitcool
09. November 2022 um 19:47 Uhr@The-Last-Of-Me-X
„Sony ist zur Zeit der König der exklusiven (Zeit) Deals, bezahlt Entwickler, damit ihre Spiele nicht in den Game Pass kommen, baut zeitgleich ihren eigenen „Game Pass“ auf“
Ist das überhaupt bestötoigt oder wurde das auf XD als Fakt angepriesen damit sich gewisse Hardliner dort auch richtig austoben können?…Ob MS oder SOny, jeder versucht Titel für sich und sein ABo zu gewinnen. SOny tritt sicherlich an Studio X heran und sagt hey, wenn ihr euer Spiel rausbringt, denkt bitte daran es nicht in den GP zu bringen, dafür habt ihr hier einen dicken Geldkoffer…
Und MS hat auch mehr als genug Deals, siehe The Medium, The Ascnet, Stalker 2, Scorn und dund und…Nur bei Sony wird jetzt so penetrant darauf rumgeritten das es schon albern wird, v.a. dein Spezi Robilein auf XD mit seinem ewigen FF7 Mantra das eh keine Sau dort juckt…Beide haben Zeitexklusive Deals, Sony aus Erfahrung mehr, aber dafür waren sie schon immer bekannt, wie eben jüngst beim SH 2 Remake..MS mischt aber da kräftig mit…
keepitcool
09. November 2022 um 19:49 Uhr@Edit: Bis MS ihr Ragnarök bekommt kann das noch dauern, selbst kriegen sie es eh nicht hin, vielleicht kommt da ein Titel auf dem Niveau durch den Publisher-Kauf hinzu..
News-Kommentator
09. November 2022 um 20:15 Uhr@Feuerstein
Man merkt direkt, dass du weder des Lesens noch Verstehens mächtig bist. Weder habe ich geschrieben, dass MS ein schlechter Arbeitgeber ist noch habe ich behauptet, dass MS Mitarbeiter entlassen wird.
Echt bisschen peinlich, da will man mal „klug sh!tten“ und kriegt das nicht hin, weil man es nicht richtig gelesen und verstanden hat.
Feuerstein
09. November 2022 um 20:52 Uhr@News-Kommentator sag mal willst du mich verarschen? Du schriebst: „ Nach dem möglichen Deal wird es mit Sicherheit eine Kündigungswelle geben. “ Du solltest lieber noch einmal deinen eigenen Text lesen.
Ps: Du verstehst natürlich alles. Deine Kommentare unter jedem Xbox Beitrag sind auch neutral und du bist überhaupt nicht voreingenommen.
Feuerstein
09. November 2022 um 21:14 Uhr@ News-Kommentator jetzt beleidigst du auch noch. Bist du noch geistig ein Kind? Nach der Übernahme gehört Activision MS. Versuche dich nicht billig herauszureden. Was dachtest du wär die Mitarbeiter kündigt? Sherlock. MS selber meinte das Phil Spencer für Activision zuständig sein wird. Wie schon oben erwähnt. Die ganzen Mitarbeiter von Activision werden durch die Gewerkschaft geschützt. Immerhin gebe ich Quellen zu meinen Aussagen. Kann man von dir nicht behaupten.
Khadgar1
09. November 2022 um 21:52 Uhr@keep
Ah okay, eigentlich nicht gewohnt bei dir, weshalb ich verwundert war xD
Aber ja, eine Editierfunktion wäre nicht schlecht, ist aber im Jahre 2022 scheinbar zu viel verlangt.
Carneol
10. November 2022 um 02:49 UhrHmm… ich dachte hier wird es ruhiger, weil alle Ragnarok spielen. Ist dann wohl doch nicht so gut geworden wie erhofft, schade ;(
Ich mache dann mal mit Sonic weiter 🙂