Nachdem im Laufe der Woche der Veröffentlichungstermin von „Atomic Heart“ angekündigt wurde, folgte heute ein umfangreiches Gameplay-Video mit einer Laufzeit von rund zehn Minuten. Nach dem Start des Clips, der unterhalb dieser Zeilen eingebettet ist, wird gezeigt, wie einer der mechanisierten Widersacher mit Waffengewalt zur Strecke gebracht wird.
In den Mittelpunkt des Gameplay-Videos zu „Atomic Heart“ rückt ein Bosskampf gegen eine außer Kontrolle geratene Kugel, wobei einige der Gameplay-Mechaniken doch recht gewöhnlich und wiederkehrend wirken.
Der Bosskampf zeigt letztendlich einige der Fähigkeiten und Waffen, die den Spielern zur Verfügung stehen werden, wenn der Shooter im nächsten Jahr auf den Markt gebracht wird. Gleichzeitig wird demonstriert, dass die Kämpfe in „Atomic Heart“ durchaus herausfordernd sein können.
P-3 in explosiven Kämpfen
„Atomic Heart“ versetzt die Spieler in eine alternative Sowjetunion, in der Roboter einst für den technologischen Fortschritt sorgten, aber ein Eigenleben entwickelten und zur Gefahr wurden.
Zum Protagonisten von „Atomic Heart“ wurde ein psychisch labiler KGB-Spezialagent namens P-3 erklärt, der von der Regierung damit beauftragt wurde, eine stillgelegte Produktionsstätte zu untersuchen. Während dieser Erkundung können Spieler die Kampffähigkeiten eines experimentellen Power-Handschuhs, ein Arsenal an Klingen und modernste Waffen nutzen, um sie in „explosiven und frenetischen Kämpfen“ zum Einsatz zu bringen.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
- Gameplay-Trailer zeigt brutale Kämpfe, Fähigkeiten und mehr
- Polishing begonnen, zwei Enden und mehr Details
Das First-Person-Actionspiel „Atomic Heart“ wird am 21. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt gebracht. Für die Entwicklung des Titels zeichnet sich Mundfish verantwortlich, während der Vertrieb hierzulande über Focus Entertainment erfolgt.
Update: In einem weiteren Video sprechen die Entwickler über die Spielwelt und zeigen einige Locations, in denen sich Spieler nach dem Launch aufhalten werden.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Namenlose
04. November 2022 um 18:22 UhrDer Artstyle ist so gut. Freu mich mega.
Limited Edition ist vorbestellt 🙂
Sid3521
04. November 2022 um 18:22 UhrKann es sein, dass es kein Trefferfeedback gibt?
Misko2002
04. November 2022 um 18:56 UhrDas nächste Spielejahr wird fantastisch: Dead Space Remake, Dead Island 2, Hogwarts Legacy, Atomic Heart, Resident Evil 4, Final Fantasy XVI, Lies of P, Diablo IV, The Wolf Among Us 2, Suicide Squad: Kill the Justice League usw.
James T. Kirk
04. November 2022 um 19:45 UhrNaja…
Knoblauch1985
04. November 2022 um 21:26 Uhr@James T. Kirk
Ist wirklich bisschen naja.
Der eine Trailer hat vor paar Monaten hatte einen „mind blowing“ Effekt bei mir ausgelöst aber jetzt, naja!
SeniorRicketts
05. November 2022 um 05:33 UhrSuicide squad
Spider man 2
Hogwarts
RE4
Game awards werden legendär nächstes jahr
No_Saint
05. November 2022 um 14:28 UhrGrafik ist schon mal mega gut und das Art-Design ist schon was besonderes.
Bin gespannt ob Atomic Hearts genauso fetzig spielt wie es ausschaut!
redeye4
09. November 2022 um 18:52 UhrBioshock lässt grüßen. Sieht nach einer Menge Spaß aus. Hab so Bock drauf. Instant Kauf.
questmaster
09. November 2022 um 19:19 UhrIst der Flummi auf Speed/Koks der dreht ja völlig ab. Mal im Blick behalten.
Kanu
09. November 2022 um 19:39 UhrGanz ehrlich ich traue so gut wie keinen entwickler mehr blind.
Es kann noch so gut aussehen… obs auch in der fertigen Version gut aussieht bzw überhaupt ein gutes Spiel wird steht in den Sternen.
Das ist doch nicht Santa monica,from Software oder naughty dog… das man direkt gehypt ist.
Janno
09. November 2022 um 20:14 UhrFromSoft entlockt mir auch nur ein müdes Gähnen. Können halt nix.
Und bei dem hier bin ich weiterhin skeptisch, ob es nicht wieder nur ein Grafikblender ist.
Nanashi
09. November 2022 um 20:49 UhrBitte werde gut, bitte werde gut, bitte werde gut
Gerade weil es in den Sternen steht, wann ein neues Bioshock kommt (und es dann immernoch fraglich ist, ob dieses dann an die alten Teile überhaupt herankommt) hab ich echt Hoffnungen in Atomic Heart.
Venne
09. November 2022 um 20:50 UhrKommt im Gamepass. Wenn’s gefällt Kauf ich es trotzdem nicht. Wozu sonst den GamePass? Versteh da manche nicht…
consoleplayer
10. November 2022 um 07:08 UhrGameplaytechnisch könnte es viel besser als Bioshock werden. Sieht zumindest in den Videos spaßiger aus. Bin gespannt wie es sich am Ende spielt.
Misko2002
10. November 2022 um 08:06 UhrAlso wenn das Gezeigte auch technisch überzeugen kann, dann erwartet uns ein grandioses Spiel. Vom Setting her erfrischend neu und abwechslungsreich, die Gegner auch sehr unterschiedlich und vielfältig und die verschiedenen Orte sehen auch sehr gut aus.
Eloy29
10. November 2022 um 08:39 UhrBioshock….ruft da alles bei mir und da habe ich sowas von Bock drauf!
CybernetikFrozone
10. November 2022 um 11:29 UhrHoffentlich kommt das Fehlerfrei raus,keine Lust das die Konsolenversion nachgepatcht werden muss,eine GoG Version auf PC wäre auch super,zusammen mit DLSS 2.0/FSR 1.0-3.0/RTX.