In diesem Jahr setzte BioWare den „Mass Effect“-Fans zum N7-Day ein kleines Rätsel vor. Was hatte es mit dem seltsamen Video auf sich, das das Studio zu den Feierlichkeiten veröffentlicht hat? Wie die Entwickler angedeutet haben, hat sich wirklich mehr hinter dem Clip verborgen, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte.
Der findige Soundcloud-Nutzer Mosaic Horse hat sich mit der verzerrten Audio-Spur beschäftigt und eine versteckte Nachricht entdeckt. Diese stammt von Dr. Liara T’Soni aus der ursprünglichen „Mass Effect“-Trilogie.
Versteckte Nachricht von Liara T’Soni enthüllt
„Genau, der Rat wird wütend sein, obwohl sie inzwischen wissen sollten, dass man den menschlichen Widerstand nicht unterschätzen sollte“, heißt es in der Nachricht, gesprochen von der englischen Liara-Synchronsprecherin Ali Hillis. Kurz nachdem der Audio-Clip gefunden wurde, postete BioWare eine „saubere Übertragung“ von Liaras Sprachnachricht über Twitter.
Thank you to all the agents who decoded the footage. Here’s a clean transmission 👀 https://t.co/iADrTHnU6s pic.twitter.com/ALNBNNM05a
— Mass Effect (@masseffect) November 7, 2022
Mike Gamble, BioWare-Veteran und der Project Director des nächsten „Mass Effect“, schürte noch einmal das Feuer, als er einen Teil der Nachricht zitierte und den Verfasser als „Liara T’Soni (Doktor, Shadow Broker und <ENTFERNT>)“ angab. Das Gesichtsmodell von Liara, Jillian Murray, hatte zuvor erklärt, dass der Charakter für das neue Spiel zurückkehren wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bislang jedoch nicht.
Weitere Meldungen zu „Mass Effect 5“:
- Fokus des Reboots liegt auf dem Singleplayer – Update zum Entwicklungsstand
- Entwicklung meistert den ersten Meilenstein
- Die Entwickler möchten ihren guten Ruf wiederherstellen
Doch auch das in dem Clip gezeigte Bild gab den Fans einige Rätsel auf. Die Konzeptzeichnung ist dabei alles andere als neu, denn sie stammt aus dem Buch zum 25-jährigen Jubiläum von BioWare, das 2020 veröffentlicht wurde. Schon damals wurde darüber spekuliert, ob es sich dabei um ein neues Massenportal handeln könnte. Eine Frage, die damals in den sozialen Medien aufkam, war, warum ein neues Portal gebaut wird und wohin dies führen könnte. Mike Gamble antwortete darauf in 2020 bereits, dass dies eine sehr gute Frage sei.
Quelle: PC Gamer, GamesRadar
Weitere Meldungen zu Bioware, Mass Effect, Mass Effect 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
09. November 2022 um 10:09 UhrDenke vor 2024 kommt da eh nix da bringen auch keine 10 Nachrichten was. Schaffen es ja leider momentan nicht mal dragon age fertig zu stellen.
Konsolenheini
09. November 2022 um 10:26 UhrWie auch Immer, das nächste Mass Effect wird gespielt. Da die Trilogie richtig gut aber und auch Andromeda besser als sein Ruf war ..
Ich hoffe sie berücksichtigen alle drei enden von der Trilogie. ..
Und ich hoffe dass sie sich auch auf Andromeda beziehen werden.
Darum habe ich meine speicherdaten von Andromeda von der PS4 auf die PS5 übertragen, in der wagenvermutung dass das neue Mass Effect sowohl auf die Trilogie als auch auf Andromeda zugreifen konnte, und vielleicht unsere Entscheidung aus allen vier Spielen übernimmt.
Oder Sie machen es so wie in Witcher 3, wo es eine Stelle gibt wo man Fragen gestellt bekommt und man muss aus drei verschiedenen Antworten auswählen.
AndromedaAnthem
09. November 2022 um 11:24 Uhr* Mass Effect Andromeda ~ Legendary ~ 5 * ♥️
@Konsolenheini
Sehr weitreichend mitgedacht, wir müssen auf alles vorbereitet sein! 😉
TomCat24
09. November 2022 um 13:32 UhrDas rote 100 % Ende und eine Rückkehr einer gewissen N7 Ikone . Dann würde ich dem neuen Teil eine Chance geben . Vor Allem weniger esoterischen Quatsch und mehr die eigenen Stärken raus arbeiten .
Bezogen auf das Ende wären dann auch neue Masseporrale notwendig 😉
Lordran85
09. November 2022 um 15:49 UhrIch weiß bis heute nicht wieso Andromeda so schlecht wegkommt. Hatte eine Menge Spaß mit dem Game.
Konsolenheini
09. November 2022 um 17:39 UhrKaputte masseneffekt Portale gab es auch wenn shepherd die reaper übernimmt und kontrolliert. Der einzige Unterschied ist dass die reaper mithilfen sie zu reparieren. Und ich sag dir bestimmt auch keiner dass das mal so von jetzt auf gleich geklappt hat 😉
Wenn ich so ein spieleröffnung wäre, würde ich jedenfalls alle Enden berücksichtigen, besten mit der Witcher 3 Methode 🙂
Herr Latz
09. November 2022 um 20:05 UhrHab alle Spiele auf der Platte, aber noch keins wirklich gespielt. Glaube vor Jahren mal den zweiten angefangen, aber nicht weit gespielt.
Sollte man wegen der Story beim ersten anfangen?
Illumia
09. November 2022 um 23:01 Uhr@Herr Latz Ja unbedingt!!