Suche Login

A Plague Tale Requiem: Patch 1.03 samt Changelog und Performance-Verbesserungen veröffentlicht

"A Plague Tale: Requiem" hat ein Update auf die Version 1.03 erhalten. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog.

A Plague Tale Requiem: Patch 1.03 samt Changelog und Performance-Verbesserungen veröffentlicht

Asobo hat für „A Plague Tale: Requiem“ ein neues Update veröffentlicht, das für Konsolen und PC zum Download bereitsteht. Es nimmt einige Korrekturen vor und widmet sich der Performance, die seit der Veröffentlichung des Titels einige Probleme bereitet.

Nach der Veröffentlichung des Titels wurden starke Performanceeinbrüche auf Konsolen verzeichnet, wenn zu viele Ratten, bestimmte Lichteffekte und weitere Einflüsse das Spiel beeinträchtigten. Unabhängig davon bleibt es auch nach der Aktualisierung bei maximal 30 FPS.

Ebenfalls werden mit dem Patch einige Rebalancierungen in den Arenakämpfen und eine Reihe von Korrekturen für Abstürze vorgenommen. Zudem geht es mit dem Update 1.03 von „A Plague Tale: Requiem“ Fortschrittsblockern und Animationsproblemen an den Kragen.

Patchnotes für alle Plattformen

Änderungen und Aktualisierungen

  • Ausgeglichene Schwierigkeit in den finalen Arenakämpfen.

Optimierungen

  • KI, Ratten, Terrain und Navmesh wurden optimiert, um Framerate-Einbrüche und Einfrierprobleme zu reduzieren.

Fehlerbehebungen

  • Es wurden HDR-Probleme behoben, die zu zerstörten Glanzlichtern führten (gilt nicht für Nintendo Switch).
  • Zufällige Abstürze oder Blocker, die in einigen Kapiteln auftreten konnten, wurden behoben.
  • Es wurden Blocker oder Animationsfehler behoben, die während einiger Kurbelinteraktionen auftreten konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das in bestimmten Fällen bei der Reaktion zwischen Ignifer und Odoris auftrat.
  • Es wurde ein Skriptfehler behoben, durch den die von Hugo geworfenen Tannenzapfen in „Unter einer neuen Sonne“ unsichtbar wurden.
  • Die Kollisionen von Karren wurden verbessert, um ein Verlassen der Karte zu verhindern.
  • Kleinere visuelle Fehler in einigen Kapiteln behoben.
  • Unerwarteter Wechsel der Audiosprache beim Ändern anderer Optionen behoben.
  • Kleinere Probleme in der deutschen Sprache behoben.

Patchnotes speziell für PC

Änderungen und Updates

  • Das Spiel ist jetzt mit Steam Deck kompatibel.

Optimierungen

  • Neue Grafikoptionen wurden hinzugefügt, um die visuellen und leistungsbezogenen Anpassungen zu verbessern (Frame-Limiter, Auflösungsoptimierung, SSAO, DOF, Screen Space Shadows, Bewegungsunschärfe).
  • Die automatische Einstellung von Grafikprofilen wurde verbessert, um sie besser an PC-Konfigurationen anzupassen.

Fehlerbehebungen

  • Probleme mit spiegelndem Flimmern bei DLSS behoben.

Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem: 


„A Plague Tale: Requiem“ ist seit dem 18. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch (Cloud) erhältlich. Mehr zum Spiel ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

callmesnake

callmesnake

10. November 2022 um 16:02 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. November 2022 um 17:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

10. November 2022 um 17:10 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. November 2022 um 18:00 Uhr