Der Publisher Focus Entertainment und der Entwickler Flying Wild Hog haben zu „Evil West“ ein neues Video veröffentlicht. Es handelt sich um die Aufzeichnung eines Livestreams, den Tomasz Gop und Andre Golebski von Flying Wild Hog dazu nutzten, um einen rund 30-minütigen Gameplay-Einblick in den Shooter zu gewähren. Anschauen könnt ihr euch die Aufzeichnung unterhalb dieser Zeilen im Youtube-Stream.
Im Gameplay-Video werden verschiedene Locations und Gameplay-Elemente vorgestellt. Beispielsweise könnt ihr dabei zuschauen, wie der Charakter recht zügig auf einer Bahnstrecke entlangdüst, dabei Gegner abwehrt und rechtzeitig abspringt, bevor die Strecke endet. Die Entwickler vergleichen dieses Gameplay-Element ein wenig mit „Indiana Jones“.
Ebenfalls wird im Video zu „Evil West“ ein Blick auf das Menü gewährt, das Optionen für den Charakter, Upgrades, Perks, und weitere Elemente enthält.
Kämpft gegen blutrünstige Monstrositäten
Hinzukommen allerhand Schießereien. Denn im Spielverlauf von „Evil West“ sollen Spieler die Hölle mit allerlei Schusswaffen entfesseln und Gadgets in explosiven Kämpfen zum Einsatz bringen. Benötigt wird die Feuerkraft, um blutrünstige Monstrositäten zu töten – wahlweise allein oder im Koop mit einem zweiten Spieler.
„Erforsche und kämpfe in einer erzählerischen Kampagne und verbessere deine Waffen und Jagdwerkzeuge. Schalte neue Perks frei, um deine Fähigkeiten als Monstertöter weiterzuentwickeln und deinen eigenen Spielstil zu entwickeln, um die übernatürlichen Horden zu besiegen“, so die Macher.
Spieler schlüpfen in „Evil West“ in die Rolle von Jesse Rentier. Als führender Vertreter des Rentier Instituts, einer Organisation, die Monster aus dem Verborgenen heraus jagt und von seinem Vater und vielen seiner Rentier-Vorfahren vor ihm geführt wurde, nimmt Jesse die Dinge in die Hand, um einer tödlichen Vampirverschwörung, die aus der Dunkelheit erwuchs und das Institut kompromittierte, die Stirn zu bieten.
Weitere Meldungen zu Evil West:
- Vorschau: Ist das der Action-Geheimtipp für den Winter 2022?
- Gameplay-Overview-Trailer mit Spielszenen und Koop-Video
„Evil West“ ist ab dem 22. November 2022 für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam erhältlich. Nachfolgend ist die Aufzeichnung des Gameplay-Streams eingebettet:
Weitere Meldungen zu Evil West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
10. November 2022 um 12:21 UhrNa doll ist nicht werde wohl mal abwarten.
Hendl
10. November 2022 um 12:46 Uhrna ja, eher nicht.
Hippiekiller
10. November 2022 um 12:59 UhrSieht vielversprechend aus!
TGameR
10. November 2022 um 13:22 UhrWirkt mir leider etwas zu altbacken.
Erinnert mich qualitativ eher an Spiele wie „Quantum Theory“ oder „Damnation“ damals auf der PS3. Sind zwar Titel, mit denen ich auch durchaus Spaß hatte, aber hmm…eher nicht so.
No_Saint
10. November 2022 um 14:44 UhrSieht ganz nett aus und scheint kurzweilig zu sein aber wenn ich mir so Ragnarok mit dem brachialem Gameplay, der coolen Story gepaart mit der meisterhaften Inszenierung anschaue, denke ich mir “ das wird mich doch eher langweilen“.(-:
No_Saint
10. November 2022 um 14:45 UhrAlso keine Zeit und nächsten Montag folgt schon Callisto Protocoll, denke auch das Spiel dürfte meiner Meinung nach Evil West den Rang ablaufen!
…mal sehen irgendwann wenn Zeit da ist günstig erwerben!
No_Saint
10. November 2022 um 14:45 Uhr*Monat
Magatama
10. November 2022 um 20:17 UhrSaucool. Oldschool Arcade feeling. Das macht mir zehnmal mehr Laune, als CoD-artige Shooter.