Was Frey in Athia alles unternehmen kann, erfahrt ihr im heute veröffentlichten Deep-Dive-Video. Verschiedene Aktivitäten und Unternehmungen warten auf die junge New Yorkerin.
Überall in der Spielwelt sind Denkmäler verteilt, die zu den korrupten Tantas gehören. Wenn Frey eines bereinigt, erhöhen sich ihre Werte ein wenig.
Danach sehen wir die Flashbacks, wobei es sich um wiederholbare Herausforderungen handelt. Absolviert ihr eine davon, gibt’s als Belohnung erhöhte Werte oder Materialien. Und dann wären da noch die Zauberei-Herausforderungen, durch die der Spieler seine Zauber verstärkt.
Im Anschluss werden die Quellen des Segens gezeigt. Hier kann Frey neue Fähigkeiten erlernen.
Eine wichtige Rolle spielt der Handel. Auf ihrer Reise kann die Protagonistin beispielsweise antike Coins finden, die besonders wertvoll sind. In bestimmten Shops lassen sich diese Sammlerstücke gegen nützliche Items eintauschen.
Unterirdische Labyrinthe enthalten hochwertige Beute
Unter der Erde befinden sich mehrere verschlossene Labyrinthe. Diese geheimnisvollen Dungeons zu erkunden ist höchst gefährlich, aber auch belohnend. Hier kann Frey nämlich hochwertige Ausrüstungsteile ergattern.
Wenn Frey mal erschöpft ist, kann sie eine Runde Partha spielen. Das ist ein Minigame, das ihr im Erfolgsfall einen zeitlich begrenzten Kampf-Boost beschert.
Weil die Spielwelt optisch viel zu bieten hat, enthält sie an verschiedenen Stellen Foto-Spots. Schießt hier ein ansehnliches Foto und zeigt sie den Kindern in den Siedlungen.
Nicht nur feindselige Kreaturen lauern im verdorbenen Land, sondern auch die sogenannten Tantas. Um euch mit ihnen anzufreunden, muss aber erst eine Herausforderung gemeistert werden.
Zum Schluss bekommen wir noch die Kampf-Herausforderungen zu Gesicht. Hier muss es Frey mit mutierten, grausamen Biestern aufnehmen. Sie sind riesengroß und zwingen den Spieler dazu, all seine gelernten Fähigkeiten einzusetzen.
Die anderen beiden Deep Dives:
- Die magischen Kämpfe im fünfminütigen Gameplay-Video
- Neues Deep-Dive-Video stellt euch die Parkour-Mechaniken vor
„Forspoken“ kommt am 24. Januar 2023 für PS5 und PC auf den Markt.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Teardropzz
10. November 2022 um 19:02 UhrCool nicht nur eine leere OW sondern auch eine leere Minimap. Das wird episch.
vangus
10. November 2022 um 19:05 Uhr@Teardropzz
Und Elden Ring war auch schlecht wegen der total leeren Minimap?
vangus
10. November 2022 um 19:12 Uhr@Teardropzz
Man soll erkunden! Das ist nicht der Ubisoft-Ansatz mit 100 Symbolen. Es ist wie in Elden Ring oder Zelda BotW.
Du hast die Welt vor dir und gehst einfach zu irgendwelchen interessanten Orten, die man in der Ferne sieht und dort kann man dann eventuell etwas besonderes finden und da trifft man auf Bosse oder sonstiges.
CirasdeNarm
10. November 2022 um 19:14 UhrKann man heutzutage eigentlich noch in den Kommentaren einer News stöbern, ohne direkt über negative Kommentare zu stolpern?
Nicht falsch verstehen, jede Kritik ist vollkommen legitim, so lange man sie auch untermauern, vor allem aber definitiv bestätigen kann. Es stören lediglich diese haltlosen One-Liner, die direkt eine negative Richtung vorgeben, ohne auch nur den Hauch einer vernünftigen Diskussionsgrundlage zu bieten.
Ich werde das Spiel jedenfalls weiterhin im Auge behalten und was man bisher gezeigt hatte, gefiel. Alles weitere kommt dann eben zum Release ans Licht, denn dann kann man auch tatsächlich sagen, ob die Welt des Spiels etwas her macht, oder halt nicht. Viel wichtiger ist doch am Ende ohnehin der Spielspaß.
Christian1_9_7_8
10. November 2022 um 19:18 UhrSchaut schonmal nicht nach der altbekannten UBI Formel mit ner vollgeklatschten Map aus..sondern nach erkunden und selbst entdecken..gefällt mir
Misko2002
10. November 2022 um 19:35 UhrIch bleibe dabei, dieses Spiel wird eine ganz große Enttäuschung!
Hando
10. November 2022 um 19:49 UhrOb ich es noch erleben werde, das der erste Kommentar unter einer Forspoken News nicht „Die Open World ist so leer mimimi“ sein wird?
Topic
Freue mich auf das Spiel.
Yago
10. November 2022 um 20:00 Uhr@CirasdeNarm
Guter Kommentar
Hellogamer80
10. November 2022 um 20:14 Uhralso anfangs hat mich das garnet gereizt aba je mehr ich s kennenlerne desto mehr holts mich ab
slowmoflow
10. November 2022 um 20:49 UhrWarum sieht der Himmel aus wie ein N64 Spiel?!
Wirkt wie ein Mischmasch aus ansprechenden Effekten und sehr schlechter Grafik. Das fällt schon arg negativ auf.
Die Kräfte, Fights und Monster sind bisher das einzige was mich reizt.
Bin gespannt was schlussendlich dabei rauskommt.
AndromedaAnthem
10. November 2022 um 21:32 UhrMeine 110€ für * Forspoken * sind für mich einfach nur perfekt angelegt!
What a magic Game ~ i love it, YEAH! 🙂
Game-art
10. November 2022 um 23:12 Uhr@CirasdeNarm
Dieses Spiel wurde von Anfang an gern runtergemacht, und ich kann es nicht verstehen.
Sieht für mich bisher sehr spaßig aus, und ich bin gespannt, ob es die Erwartungen erfüllen kann.
Übrigens, Toller Kommentar
Game-art
10. November 2022 um 23:19 Uhr@DominionsVaterDerIhnHasst
Mann sollte auch entsprechende Antworten auf destruktive Kommentare achten und respektieren.
Richtige hartgeschruppte Schwämme hier am Start.
SeniorRicketts
10. November 2022 um 23:50 Uhr@Vangus
Ja klar
Jede open world map muss vollgestopft sein wie in ubisoft games…
SeniorRicketts
11. November 2022 um 00:23 Uhr@CirasdeNarm
Ist anscheinend heutzutage hipp zu alles zu haten
Auch z.b. das MCU nur weil sie sich ausweiten und nicht was machen was jedem gefällt u.a.
CirasdeNarm
11. November 2022 um 00:35 Uhr@DominionsVaterDerIhnHasst
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlichen/kritischen Kommentaren und solchen, die lediglich geschrieben werden, um eine vernünftige Diskussion direkt im Keim zu ersticken, sie also im Endeffekt gar nicht zu ermöglichen. Das bedeutet nicht, dass man seinem Unmut keinen freien Lauf lassen soll, nur kann man das doch auch auf vernünftige Art und Weise.
Dieses Spiel hier ist das beste Beispiel dafür (und leider bei Weitem nicht das einzige), wie man etwas bereits im Vorfeld in Grund und Boden reden kann. Wenn dabei dann auch noch (indirekt) Personen beleidigt werden, hört der Spaß einfach auf.
Wenn ein Game einen persönlich komplett kalt lässt oder einem bestimmte Elemente besonders negativ auffallen, dann darf man das meinetwegen jederzeit sagen, nur scheint es so einigen nicht möglich zu sein, dies gesittet zu tun, was sehr schade ist, denn letztlich ist Gaming unser aller Hobby und wer möchte schon, dass ständig jemand daher kommt und es einem madig redet? Natürlich könnte man solche Kommentare grundsätzlich ignorieren, aber ich finde schon, dass man diesbezüglich durchaus auch mal eine Anmerkung machen darf, wenn es einem persönlich zu viel wird und man dabei -Achtung- ebenso sorgsam mit seinen Worten umgeht, wie man es von anderen gerne sehen möchte. 🙂
Yago
11. November 2022 um 01:03 Uhr@DominionsVaterDerIhnHasst
Oh man, lass Mal so dämliche Kommentare.
Siggi88
11. November 2022 um 06:02 UhrUnd ich dachte es gibt zu viele OP-Games und es ist auch zu langwierig das zu entwickeln… ach ne.. den Text nutzt SE ja bei FF 😀
Pro27
11. November 2022 um 06:53 UhrIst hier die grüne Neid Fraktion unterwegs…
Kann mir so manchen Kommentar leider anders nicht mehr erklären.
Weil es exclusive ist ist es schlecht?
Wie armselig seit ihr Trolle denn?
Das game hat das Potential ein Hammer zu werden das ist das eigentliche das euch stört oder? Armselig
matze0018
11. November 2022 um 06:54 UhrFreue mich auf das Game, ist bei der 9,99€ Aktion von Gamestop vorbestellt!!
SeniorRicketts
11. November 2022 um 07:02 UhrOhne kack jetzt
Endlich kommt seit Control wieder mal ein game was ein Doctor Strange/Scarlet Witch feeling gibt und die leute können nur heulen
Aver2
11. November 2022 um 07:14 UhrAlso ich verstehe einige Argumentationen nicht..
Auf der einen Seite werden Games die nach UBI Formel gehen negativ gesehen
Und auf der anderen Seite wurde auch schon mehrfach geschrieben wie sie die OW mit stuff füllen wollen damit sie eben nicht leer wirkt/ist
Das ist immer ein hin und her
Ich glaube nicht das Forspoken viel zu entdecken gibt wenn man es mit elden ring vergleicht wo ich ständig in irgendwelche Dungeons reingestolpert bin…
Selbst im Forum haben das schon mehrere Leute geschrieben…
Ich würde die Leere OW nicht gleich abstrafen aber ich würde es auch nicht verteidigen weil oft wird ein Untergangs Szenario genommen damit man sagen kann hey darum ist die OW leer und trist, weil schon fast alle tot sind..
Elden Ring hat es da perfekt umgesetzt…
Yaku
11. November 2022 um 07:45 UhrIch finde es interessant, dass schon seit ca. 2 Monaten regelmäßig Videos zum Gameplay und der Welt erscheinen, obwohl es noch über 2 Monate dauert bis das Spiel erschienen wird, aufgrund der Verschiebung wegen GoW R.
Da bin ich mal auf das weitere Infomaterial gespannt.
RikuValentine
11. November 2022 um 07:55 Uhr@Siggi
Es ist ein Unterschied ob man ein Game direkt als OW plant in seinem Konzept oder nicht. Hier kann der Charakter schnell reisen also passt das ins Konzept. Das weißt du aber eigentlich auch selbst.
Und zum Rest:
Das jeder gleich mit einer negativen Meinung gleich hasst und trollt muss man nicht gleich sagen. Aber eben Games wie AC, Horizon oder sogar zum Teil Witcher 3 werden kritisiert wegen der vollgeballerten Map (ja auch bei den Minimaps). Hier kommt etwas wo man selbst erkunden soll und das mit einer kreativen Art zu reisen. Also scheint es allgemein für die Leute keine gute OW zu geben weswegen sie wohl bei Linearen Games bleiben sollten.
ras
11. November 2022 um 08:06 Uhr@RikuValentine
Er kann nunmal nicht richtig trollen. Immer der gleiche langweile Stil.
Yago
11. November 2022 um 08:15 Uhr@SackSchneider
Und du bist nur ein Troll, Punkt.
Siggi88
11. November 2022 um 08:25 UhrBill Kaulitz kann sich in den Kämpfen doch auch ähnlich „teleportieren“ wie der Typ aus FF15.
Auf der OP könnte er das dann plötzlich nicht mehr?
Icebreaker38
11. November 2022 um 08:26 UhrSieht ja grafisch toll aus, aber…..ja haben schon viele geschrieben, ich weiß, aber ist halt nunmal sehr leer die welt. Sorry, ich will auch keine OW ala ubisoft da es widerrum zu voll ist und viel zu viel Müll zu machen ist.
Aber etwas mehr npcs oder Dörfer, Städte, burgen wären schön. Gibt’s ja vielleicht. Bin gespannt und ist jedenfalls vorgemerkt.
Affenbrotbaum
11. November 2022 um 08:34 UhrDas Problem bei dem Spiel ist ganz einfach, dass es Sony zeitexklusiv eingekauft hat. Daher hasst es eine Gruppe automatisch und eine andere erlaubt keine Kritik. Als Multiplattformer hätten wir hier vermutlich keine 3 Kommentare.
Zum Spiel selber, für mich Licht und Schatten. Einiges sieht gut aus, anderes überhaupt nicht. Mein persönlicher Tipp wären irgendwas im mittleren 70er Bereich, aber dank woke Charakter wird es wohl eher was im niedrigen 80er Bereich.
Affenbrotbaum
11. November 2022 um 08:36 UhrDer Kommentar muss wegen dem bösen W Wort freigeschaltet werden? Wow. Na dann mache ich das doch einfach völlig unkenntlich (;
Das Problem bei dem Spiel ist ganz einfach, dass es Sony zeitexklusiv eingekauft hat. Daher hasst es eine Gruppe automatisch und eine andere erlaubt keine Kritik. Als Multiplattformer hätten wir hier vermutlich keine 3 Kommentare.
Zum Spiel selber, für mich Licht und Schatten. Einiges sieht gut aus, anderes überhaupt nicht. Mein persönlicher Tipp wären irgendwas im mittleren 70er Bereich, aber dank WHOHOKE Charakter wird es wohl eher was im niedrigen 80er Bereich.
RikuValentine
11. November 2022 um 08:53 UhrWeil ja BotW gefloppt ist.
@Siggi
Ja vielleicht 2 Meter. Wie du aber erkennen kannst kann sie viel mehr als das. Ihr Movement ist auf die Welt ausgelegt.
Und warum kritisierst du das FF16 keine OW hat? Dachte du willst ne klassische Erfahrung? Weil FF hat klassisch keine OW. Overworld Map ist nämlich immernoch keine Openworld.
Affenbrotbaum
11. November 2022 um 08:55 Uhr@vangus
Deine billigen Rassismusunterstellungen würdige ich gar nicht erst einer Antwort. Such Dir wen anders, wenn Du Streit suchst.
RikuValentine
11. November 2022 um 08:57 UhrDann erwähne nicht w0ke und im Zusammenhang „bessere Bewertungen“.
Sie ist ein normaler Protagonist. Denn auch farbige Frauen dürfen das sein ohne das es extra erwähnt werden muss.
Affenbrotbaum
11. November 2022 um 09:07 Uhr@RikuValentine
Es geht doch nicht nur um die Protagonistin. Falls es Dir anhand der Trailer noch nicht aufgefallen ist, das ganze Spiel spielt in einer matriarchalischen Gesellschaft, wo nur Frauen Machtpositionen innehaben. So wie ich das sehe, wird in dem Spiel wahrscheinlich kein einziger starker männlicher Charakter vorkommen, wohingegen mittlerweile in fast jedem Spiel auch starke Frauen vorkommen.
TomSir79
11. November 2022 um 09:12 UhrOh man, was ist denn hier schon wieder los…*facepalm*
Leute, die Welt ist euch zu leer? Dann geht Pokemon Go zocken! Der Main-Char schaut euch zu w*ke aus? Dazu schreibe ich jetzt mal gar nichts, denn um ehrlich zu sein ist das Schwachsinn.
Dieses W-Wort kann ich zwar auch nimmer sehen und hören, aber hier im Fall von Forspoken wird echt übertrieben. Also bitte…
Und an all diejenigen, die sich hier äußern, dass es ein Flop wird (wegen Nichtigkeiten) sind am Ende dann diejenigen, die dann sehen das es vielleicht doch noch erfolgreich werden könnte und es sich dann doch kaufen. Solche Leute gibt’s auch noch….
Mir ist das scheiß egal. Ich habe schon lange entschlossen es zu kaufen, es selber auszuprobieren und nicht irgendwo ein Let’s Play dazu zu schauen und gut ist.
Zum Schluß noch dies: Wer Videospiele wegen Kleinigkeiten auslässt, der riskiert potenziell gute Spiele zu verpassen. ;P
RikuValentine
11. November 2022 um 09:17 Uhr@Affenbrotbaum
Und warum darf es so ein Konzept nicht auch mal geben? Gibt sicherlich genug Games mit ausschließlich männlichen Oberhäuptern. Hier spielen die Entwickler halt mal mit dem Konzept. Das es automatisch dann w0ke liegt nur an unserer Gesellschaft alles in Schubladen zu stecken.
Eloy29
11. November 2022 um 09:18 UhrLeere Maps…es gibt Dörfer Städte, mehr wie genug freundliche und feindliche Kreaturen, Bosskämpfe on masse. Die Biope sind unterschiedlich, das Land kann im Parcour rasend schnell bereist werden.
Leer sind wohl eher die Oberstuben derer die es ständig schreiben. So leer wie Elden Ring….lol
Freue mich immer mehr darauf.
matze0018
11. November 2022 um 09:28 UhrAlter was ist hier wieder los?? Einige haben echt einen Dachschaden.
Kannte das W-Wort gar nicht und musste erstmal googlen. Verstehe diesen ganzen Schwaz/weiß/gelb/rot usw. Schwachsinn null!! Alle sind gleich!!! Menschen!!!
Affenbrotbaum
11. November 2022 um 09:46 Uhr@RikuValentine
Sagt doch keiner. Es trifft halt voll den Zeitgeist und daher bin ich der festen Überzeugung, dass einige Kritiker es nur deswegen aufwerten werden, um ein Zeichen zu setzen. Wenn ich deswegen hier als misogyn abgestempelt werde, dann sei es so. Ich weiß es ja besser.
sonderschuhle
11. November 2022 um 09:48 UhrHerr Lehrer,
Skeptisch, nicht durch rosa Brille sehen, am Boden bleiben ist gleich Gehate.
Alles was von Ubisoft kommt ist skeptische Meinungen geht schwer in Ordnung.
Kommt es von anderen Studio mit Ubisoft-Formel, dann nicht.
Hypen lassen auch wenn wir null kennen nur aus Video, nur keine negative Meinungen. Cyberpunk Fiasko wird überbewertet. Da gibt nix draus zu lernen.
Square Enix bringt immer >85% Games raus, ganz klar.