Suche Login

Google Stadia: Kunden erhalten ab sofort ihr Geld zurück

Die Entschädigung der Stadia-Nutzer hat begonnen. Seit gestern ist Google dran, den Kunden die Gelder zurückzuerstatten.

Google Stadia: Kunden erhalten ab sofort ihr Geld zurück
Immerhin gibt's die Kohle zurück.

Google hat gestern damit begonnen, den Stadia-Kunden wie versprochen ihr Geld zurückzuerstatten. Diese Info lässt sich der aktualisierten FAQ-Seite entnehmen.

Dort steht unter anderem: „Ab dem 9. November 2022 wird Stadia versuchen, Erstattungen für alle Spiele, Add-on-Inhalte und Abogebühren (außer für Stadia Pro), die über den Stadia Store gekauft wurden, automatisch zu verarbeiten.“

Etwas Geduld nötig

Weil die zahlreichen Transaktionen etwas Zeit benötigen, bittet das Technologieunternehmen um etwas Geduld. Den Kundensupport sollen Betroffene nicht kontaktieren, weil sich die Wartezeit dadurch nicht verkürzt. Der Großteil der Kunden soll jedenfalls bis zum 18. Januar 2023 sein Geld erhalten haben. Das ist der Tag, an dem Google Stadia geschlossen wird.

Bei der Rückerstattung wird die Zahlungsmethode berücksichtigt, die der Kunde beim Kaufprozess ausgewählt hat. Sollte das nicht funktionieren, erhält er eine Mail, über die er eine alternative Methode auswählen kann. Die Hardware muss übrigens nicht zurückgeschickt werden, allerdings verlangt Google in bestimmten Fällen einen Nachweis für den Besitz.

Für die Entwickler war die Verkündung ein Schock:

Related Posts

Dass Google den Stecker zieht, ist seit Ende September bekannt. Vizepräsident und Manager Phil Harrison meinte, dass der Cloud-Gaming Dienst nicht den erwarteten Zuspruch bei den Spielern gefunden habe. Die Technologie dahinter habe sich jedoch bewährt. Weil sie über das Gaming hinausgeht, soll sie in anderen Bereichen von Google weiterverwendet werden. Dazu gehören YouTube und Google Play sowie AR-Projekte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Snakeshit81

Snakeshit81

10. November 2022 um 18:40 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. November 2022 um 20:12 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. November 2022 um 22:57 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

11. November 2022 um 07:36 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. November 2022 um 11:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. November 2022 um 12:22 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

11. November 2022 um 13:52 Uhr