Activision bereitet sich auf den Start der ersten Season von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und des gleichzeitig erscheinenden „Warzone 2.0“ vor, was mit Informationen darüber, was Spieler in den kommenden Wochen erwarten können, einhergeht.
Zu den wichtigsten Inhalten der kommenden Season gehören unter anderem der Extraktionsmodus DMZ von „Warzone 2.0“, neu gestaltete Mehrspielerkarten, eine neue Special-Ops-Mission, der erste Drei-Spieler-Raid und ein Event mit Fußballthema. Los geht es am 16. November 2022 um 19 Uhr unserer Zeit. Der „Warzone 2.0“-Preload startet zwei Tage zuvor ebenfalls um 19 Uhr.
Bei der Startkarte des neuen „Warzone“ handelt es sich um die Stadt Al Mazrah in der Vereinigten Republik Adal. Auf diesem Schauplatz finden Spieler 18 wichtige Sehenswürdigkeiten.
In „Warzone 2.0“ kehren benutzerdefinierte Loadouts zurück, während ein neues Rucksacksystem zum Tragen von Gegenständen zum Einsatz kommt, das in DMZ vollständig integriert und für Battle-Royale-Modi vereinfacht wurde. Der neue Gulag wiederum ist eine 2v2-Umgebung, in der zufällig zusammengestellte Duos ihre Gegner besiegen müssen, um zum Battle-Royale-Modus zurückkehren zu können.
Ebenfalls können sich gegnerische Spieler zusammenschließen und versuchen, sich eine zweite Chance zu verdienen, indem sie einen mächtigen KI-Kerkermeister töten, der mitten im Spiel erscheint.
Zu den neuen Features von „Warzone 2.0“ gehören Kämpfe auf dem Wasser und eine Treibstoffmechanik. Wasserwege können mit Booten oder schwimmend befahren werden. Unterhalb der Wasserlinie stehen nur ausgewählte Dinge wie Nahkampfwaffen, Wurfmesser und Ausrüstung zur Verfügung.
Third-Person-Playlists kommen
Im Laufe der Saison wird „Warzone 2.0“ schließlich um Third-Person-Playlists erweitert. „Dieser Perspektivwechsel könnte die Battle-Royale-Grundlagen in Call of Duty komplett verändern und andere Sichtbarkeitstaktiken und ein verändertes, aber immer noch actiongeladenes Spielgefühl ermöglichen“, so die Macher.
Auch über DMZ wurden einige Informationen geteilt. Activision beschreibt diesen Modus als „eine offene Welt, in der Operator-Trupps freie Hand haben, um fraktionsbasierte Missionen zu erfüllen, zusätzliche Nebenziele anzunehmen, sich mit feindlichen Operators oder KI-Kämpfern anzulegen und nach wertvollen Gegenständen zu suchen, während sie um ihr Überleben bis zur Exfiltration kämpfen“.
Vor der Einführung von „Warzone 2.0“ müssen Spieler eine kurze Pause einlegen, da zwei Stunden zuvor das ursprüngliche „Warzone“ offline genommen wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Call of Duty: 2023 soll eine „vollständige Premium-Veröffentlichung“ erfolgen
- Call of Duty Modern Warfare 2: Eine Milliarde Dollar nach nur zehn Tagen eingenommen
Auch Nutzer der Mehrspieler-Modi von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ können sich auf neue Inhalte einstellen. Dazu gehören in der ersten Season zwei weitere Karten in Form von neu gestalteten Versionen von Shoot House und Shipment (Mitte der Saison).
Special Ops erhält wiederum eine neue Mission und die erste Episode von Raids. Die neue Mission namens „High Ground“ fordert die Spieler heraus, feindliche Kommunikationsserver zu finden und zu zerstören, um drei Festplatten zu lokalisieren und zu extrahieren.
Die erste Season von „Warzone 2.0“ und „Modern Warfare 2“ hat noch viel mehr zu bieten. Auf der offiziellen Webseite der „Call of Duty“-Reihe erfolgt eine äußerst umfangreiche Beschreibung.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2, Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SteveSunderland
10. November 2022 um 09:41 UhrWie naiv war ich zu glauben das Warzone schon ins Hauptspiel integriert war und nur noch freigepatched werden musste. :/ Speicher ade… Das heißt dann wohl auf der PS5-Platte ist nix anderes mehr möglich als das volle COD-Programm. DMZ reizt mich leider schon ziemlich.
Christian1_9_7_8
10. November 2022 um 09:43 UhrBei der Xbox glaube 115gb..für die Playstation habe ich noch nichts gelesen
Gaia81
10. November 2022 um 09:49 UhrHaubtsache ich werde nicht gezwungen das warzone zu laden obwohl ich das nicht spiele. Nutze nur das haubtspiel warzone interessiert mich null
SteveSunderland
10. November 2022 um 09:53 Uhr@Christian:
NUR Warzone 120gb?
SteveSunderland
10. November 2022 um 09:53 Uhr115 meinte ich
xOnexTruthx
10. November 2022 um 10:00 UhrWat is denn mit hardcore.das is viel wichtiger
SteveSunderland
10. November 2022 um 10:00 UhrKommt wohl auch nächste Woche
Eternal_Vomit
10. November 2022 um 10:00 UhrHardcore ist dabei und Statistiken ebenfalls
Christian1_9_7_8
10. November 2022 um 10:01 Uhr@ SteveSunderland meines Erachtens ja
Khadgar1
10. November 2022 um 10:02 UhrProxiChat ist wohl die beste Info
Xenomorph
10. November 2022 um 10:23 UhrJuhuu noch mehr fortnite skins -.-
matze0018
10. November 2022 um 10:50 UhrWas war denn das „Warzone 2“ Paket bei MW2?? Jetzt nochmal über 100 GB?? Lol…
MacDouble
10. November 2022 um 11:11 UhrSteveSunderland: regst du dich wirklich auf oder hängst du dich gerade nur daran auf, weil es schon so lange Thema war? Ich meine wir alle wünschen uns viel Umfang, diesen bekommen wir und jetzt ist alles wieder richtig Banane. Man kann doch entscheiden, welche Spiele Inhalte man behalten möchte und welche nicht, also frage ich mich, wo das Problem ist?
Ita54
10. November 2022 um 11:16 UhrWollte warzone auf current gen ne Chance geben aber so ciao ciao. Wird nicht installiert.
SteveSunderland
10. November 2022 um 12:21 Uhr@Mac Double:
Was heißt aufregen, ich ärgere mich nur persönlich über den Speicher der mir zwangsläufig flöten geht, weil ich Warzone wegen DMZ schon gerne laden will. Ist mir schon klar dass ich selektieren kann, aber mit den Dauerbrennern auf der Platte hat man dann nun wirklich nix mehr frei. GT7 hat schon 120gb, plus MW2 und Warzone, dann ist die Platte echt ausgelastet. Ist ein Luxus-Problem, trotzdem nervig, gerade wenn man ’ne Bambusleitung hat. Ich glaube es wird Zeit für‘ ne WD BLACK… 🙂
Bulllit
10. November 2022 um 12:33 UhrDerzeit hat bei mir modern warfare 2 über 150gb an Speicherplatz belegt. Warzone 2 müsste da bereits dabei sein. Man kann ja die map sich bei mw 2 ansehen.
Sebhein
10. November 2022 um 13:53 UhrJa ich denke auch das update wird wahrscheinlich nicht klein sein. Ich schätze aber das MW2 durch das update nicht wesentlich größer wird, zumindest noch nicht.
Zu den Inhalten: alles geil ich freue mich! Finde es auch gut das die Loadout drops nur zur mitte des matches abgeworfen werden (halt high risk) und nicht mehr jederzeit kaufbar sind.
Aber was ich fast schon am meißten feiere ist das shoothouse und shipment kommen! Gleich 2 chaosmaps die ich gut fand!
Gastro
10. November 2022 um 14:48 UhrBin leider überhaupt nicht mehr auf den laufenden. Also die neuen Maps bekommen „alle“? Eine sofort und die andere in der Mitte der Saison? Der Battlepass bringt nur kosmetisches Zeugs? Und schnelleres Leveln?
Sebhein
10. November 2022 um 14:50 UhrJa genau so ist es. Ein paar stufen im bp sind auch frei für alle, wie zB die neuen waffen.
lllPaladinlll
10. November 2022 um 17:08 UhrShoot the Ship!24/7 @Sebhein
Freue mich auf die beiden Maps auch sehr 😀
Patrick86
11. November 2022 um 02:46 UhrIst das deren ernst?
Nur 2 Maps und sogar die sind alt,wie kann eine Map wie Shipment beliebt sein, kann ich nicht verstehen.
Auch Shoothouse ist Mist, alles viel zu klein.
Kommen sonst keine neuen Maps?
StudienWolf
11. November 2022 um 08:36 Uhr@patrick
Entspannen sich mal. Das Spiel ist nichtmal nen Monat alt und du willst neue Maps haben.
Die beiden alten Maps kommen rein weil die von der community gefeiert werden wie sonst was. Sind die besten Maps zum Waffen Leveln und Camos freischalten.
Wie du siehst wünschen sich viele gar keine neuen Maps. Terminal wurde hier auch schon öfters gewünscht.
Neue Maps werden aber auch kommen. Nur nicht mit Season 1.
StudienWolf
11. November 2022 um 08:37 UhrOhje, es soll „entspann dich mal“ heißen. Wenn das Handy macht, was es will.. ^^