Update: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Start der Kickstarter-Kampagne wurde das Ziel erreicht. Doch die Sammelaktion geht weiter. Inzwischen sicherten fast 5.000 Unterstützer mehr als 450.000 Euro zu. 22 weitere Tage bleibt die Kickstarter-Kampagne aktiv.
„Weniger als 24 Stunden nach dem Start der Kampagne sind wir finanziert, das Projekt schlägt Wellen und die Kommentare sind voll von exzellentem, gutmütigem Feedback“, heißt es in der offiziellen Ankündigung auf der Kickstarter-Kampagne des Spiels.
Darüber hinaus wurde ein Video zum Brettspiel veröffentlicht:
Meldung vom 2. November 2022: Naughty Dog hat ein weiteres „The Last of Us“ angekündigt. Diesmal wird allerdings nicht mit dem Controller gesteuert. Stattdessen können sich Mitspieler an einem Tisch versammeln und ein Tabletop-Game genießen.
„Wir freuen uns, The Last of Us: Escape the Dark ankündigen zu können, ein neues Brettspiel, das im The Last of Us-Universum spielt und von unseren Freunden Themeborne entwickelt wurde“, so Naughty Dog in einem Tweet.
Themeborne sorgte zuvor für die Spiele „Escape the Dark Castle“ und „Escape the Dark Sector“ und war ebenfalls für mehrere Erweiterungen für die Grundspiele sowie erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen verantwortlich.
Kickstarter-Kampagne ab 8. November
Für das neue Brettspiel wird am 8. November 2022 eine Kickstarter-Kampagne gestartet, an der sich interessierte Spieler mit ihrem Geld beteiligen können. Versprochen wird eine „düstere Variante der von der Kritik gefeierten Videospielserie“, sodass die ohnehin schon düstere Geschichte von „The Last of Us“ offenbar eine noch düsterere Wendung nimmt.
Der Start der Kickstarter-Kampagne soll Fans nicht nur einen tieferen Einblick in das Spiel gewähren, sondern auch die Chance bieten, eine exklusive Sammleredition des Spiels zu ergattern.
„Wie Fans von Tabletop-Spielen vielleicht schon wissen, legt die Escape the Dark-Serie von Themeborne großen Wert auf kooperatives und leicht verständliches Gameplay. Die Spiele von Themeborne enthalten wunderschöne, schwarz-weiß illustrierte Kapitelkarten, die die Spieler gemeinsam lösen müssen, um Herausforderungen zu meistern und neue Wege zu finden, so dass kein Spiel dem anderen gleicht“, so Naughty Dog auf dem Blog des Unternehmens.
Mit der Vorliebe von Themeborne für „kühne Kunst und zugängliches Spieldesign“, das auch in die Entwicklung von „The Last of Us: Escape the Dark“ einfließen soll, könne man es bei Naughty Dog kaum erwarten, zu sehen, wie die Macher die Welt der Reihe „auf eine brandneue Art und Weise“ umsetzen werden.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
Wie das Brettspiel aussehen wird, verdeutlicht ein erstes Bild, das die Bestandteile von „The Last of Us: Escape the Dark“ zeigt:
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Escape the Dark.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
02. November 2022 um 08:43 UhrUnd wir gehen zum Kommentar Bereich. Mal schauen was die Experten von play3 denken.
FinalSpace
02. November 2022 um 08:48 UhrBrettspiele und Kerzen sind die Zukunft, wenn die Grünen uns den Strom abschalten, hrhr…
Raine
02. November 2022 um 09:10 UhrFinalSpace
Ganz nach dem Auszug aus dem Kinderbuch von Robert Habeck und seiner Frau:
„wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann“
consoleplayer
02. November 2022 um 09:36 UhrND, vergeudet doch nicht so sinnlos eure Ressourcen!!1!1
Yago
02. November 2022 um 09:50 UhrRichtig geil, macht bestimmt Bock.
Spieleabende mit Freunden ist was tolles.
MarchEry
02. November 2022 um 10:22 Uhr@consoleplayer
Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? Das Brettspiel wird von Themeborne entwickelt. Allein bei dem Wort „Kickstarter“ sollte man bemerkt haben dass es nicht ND selbst sein kann.
Gurkengamer
02. November 2022 um 10:23 UhrSpiele solche Spiele zwar nicht aber hätte ich Freunde würde das Brett bestimmt Spaß machen.
Sasuchi Yame
02. November 2022 um 10:30 UhrFänds irgendwie schicker, wenn es kleine Miniatur-Figuren der Charaktere und Monster gäbe. Finde Figurenbemalen sehr entspannend. ^^
Sollte das Spiel am Ende so aussehen, finde ich es tatsächlich aber etwas… farblos. Würde jetzt von der Optik her leider nicht meinen Geschmack treffen, obwohl ich gerne TableTops spiele.
Peter_Parker
02. November 2022 um 11:18 UhrIch hab gar nichts gegen Brettspiele aber wie soll es düsterer als ein Videogame werden??
Hier TVTotal Bitton denken: „Das geht doch nicht“
An die Vorposter, bin ziemlich sicher, dass das Spiel nicht schwarz-weiß wird^^
Gamedo
02. November 2022 um 11:24 UhrAls jemand der sehr viele Brettspiele besitzt und in der Szene ziemlich verwurzelt ist) muss ich leider sagen, dass es (bisher) extrem langweilig und wenig ansprechend aussieht.
Möglicherweise werden das erstmal viele Fans aus dem Brettspielsektor unterstützen, aber bei den Brettspielen ist vieles sehr kurzlebig und das wird mit Sicherheit sehr schnell nach dem Ausliefern verramscht werden, wenn es nichts besonderes bietet. Ich mag The Last of us sehr, aber das sieht schon extrem abschreckend aus.
Khadgar1
02. November 2022 um 11:34 UhrVielleicht mach ich mit. Hab schon beim Resi und Dark Souls Kickstarter mitgemacht.
Daitogutschi
02. November 2022 um 12:14 UhrTrifft genau mein Geschmack! Denke das kommt zu mir nach Hause.
Luve Raw
02. November 2022 um 12:47 UhrUnd wann kommt das Remake ? xD
ren
02. November 2022 um 12:56 UhrDa bleibe ich bei meinem geliebten „Zombicide“. „Last of Us“ sieht sehr einfach gehalten aus…naja mal schauen was daraus wird.
consoleplayer
02. November 2022 um 13:13 UhrHätte nicht gedacht, dass der Kommentar tatsächlich ernst genommen wird. „!!1!1“ war scheinbar nicht eindeutig genug. ^^
News-Kommentator
Du würdest den Game Pass lieben, wenn es ein Angebot von Sony wäre. 😉
consoleplayer
02. November 2022 um 13:50 UhrKrusher
Sei doch nicht immer so stinkig. Zeig etwas Humor 😀
loops
02. November 2022 um 14:01 UhrWie oft muss man denn hier noch den News-Kommentator melden, damit diese Person gesperrt wird?
consoleplayer
02. November 2022 um 15:12 UhrPSler
Ich befürchte auch. 🙁
LordKacke
02. November 2022 um 19:44 Uhr@PSler & @consoleplayer
Oder Play3 prüft solche Meldungen erstmal und sperrt nicht gleich User nur weil anderen deren Meinung nicht passt….@news-Kommentator verhält sich hier einwandfrei und wird nie ausfallend…kann ich mich zumindest nicht dran erinnern….
Vlt solltet ihr mal über eure Stasi – Methoden nachdenken ….
Einen schönen Abend noch ✌️
LordKacke
02. November 2022 um 19:47 UhrNajagut vlt manchmal ein bißchen ausfallend.. 🙂
News-Kommentator
02. November 2022 um 20:37 Uhr@LordKacke
LOL… Wasn Nick… vielen Danke fürs „Partei ergreifen“. Aber über Derartiges stehe ich drüber. Im wahrsten Sinne des Wortes. 🙂
Und was den Rest angeht: Naja, da sieht man mal wieder wessen Geistes die Kinder sind. Wenn mir das Geschriebene nicht passt, gleich mal melden. Kommentar löschen reicht nicht? Gleich mal User sperren. st Ist wie im Kindergarten, da rennen die Kids auch gleich zu Erzieherin, wenn das gewünschte Spielzeug nicht frei verfügbar ist. Oder Malte Grimassen schneidet.
Am besten einfach ignorieren.
LordKacke
02. November 2022 um 20:46 UhrAlle Kinder haben Haare ausser Thorsten der hat Borsten
ren
03. November 2022 um 08:50 UhrAlle Kinder rennen aus dem brennenden Haus außer Klaus der schaut raus.
Hendl
10. November 2022 um 11:18 Uhrbisschen mehr farbe hätte dem spiel nicht geschadet, ansonsten sieht es schon sehr nice aus.
bin gespannt wie variabel die routen angelegt sind oder man sich nach zwei mal spielen schon langweilt…
Lofwyr
10. November 2022 um 12:12 UhrDie hätten mal lieber ne Lizenz an Wizards of the Coast geben sollen und die ein Trading Card Game entwickeln lassen sollen.
Sowas hätte Potenzial und würde auch über Jahre Geld generieren.
Und es wäre in Farbe 😉
Noch dazu dann als Game für alle Plattformen von ND selbst.
Hendl
10. November 2022 um 12:39 UhrJames du bist wirklich blond 😉
Dunderklumpen
10. November 2022 um 12:40 Uhr„…Die Spiele von Themeborne enthalten wunderschöne, schwarz-weiß illustrierte Kapitelkarten,…..“
Einigen scheint selbst eine allgemeinverständliche Formulierung unverständlich. Schwarz/Weiß ist deren (anscheinend erfolgreiches) Markenzeichen, aber für Play3-User werden sie das sicher ändern….
Grinder1979
10. November 2022 um 12:46 Uhralle kinder gehen über die straße. außer hagen, der wird getragen
Gurkengamer
10. November 2022 um 12:51 UhrMag das The Walking Dead mäßige Comic look Design des Spiels. Macht sich bestimmt auch gut als deko… Solang es keine 100 Euro kostet
decay71
10. November 2022 um 13:27 Uhr@sasuchi
Die Collectors Edition hat Figurendabei, sechs Spieler und 30 Clicker