Update: Der Story-DLC „Bloody Ties“ startete in „Dying Light 2“ nicht ohne Schwierigkeiten. „Wir sind uns bewusst, dass es beim Start von Bloody Ties zu Problemen gekommen sein könnte. Das Team arbeitet daran, die Probleme zu beheben“, so Techland.
Als Entschädigung können sich Spieler ein kostenloses Outfit abholen und dem Spiel hinzufügen. Es handelt sich um das Prince-Gladiator-Kostüm, das bis zum 17. November 2022 auf der offiziellen Seite nach einem Login bezogen werden kann.
Ursprüngliche Meldung vom 10. November 2022: Besitzer von „Dying Light 2 Stay Human“ stehen im Zombie-Gemetzel vor neuen Herausforderungen. Denn mit „Bloody Ties“ wurde heute ein erster storybasierter DLC veröffentlicht, was Techland mit einem Launch-Trailer feiert. Diesen könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.
In der Erweiterung, die im PlayStation Store mit rund zehn Euro zu Buche schlägt, betreten Spieler die Carnage Hall. Es ist ein altes Opernhaus, das zur Kampfarena umfunktioniert wurde. Laut Techland werden die Begegnungen eine echte Herausforderung darstellen, die auch „für die erfahrensten Pilger geeignet ist“.
„Hier stellt man sich nicht nur Infizierten und anderen Kämpfern, sondern muss auch verschiedene Aufgaben erfüllen, um die Menge aufzuwiegeln und die Geschichte richtig zu erzählen – vergleichbar mit einem sehr blutigen Bühnenstück. Eines davon könnte Spielende sogar in die Zeit der Krise in Harran zurückversetzen“, so Techland.
Tiefgründige Geschichten werden erzählt
„Bloody Ties“ konfrontiert die Spieler jedoch nicht nur mit einem Turnier. Ebenfalls wird laut Entwickler eine „tiefgründige Geschichte über Macht und Rache“ erzählt. Dabei rücken Charaktere wie Astrid (Showrunnerin von Carnage Hall), Ciro (ein junger, enthusiastischer Kämpfer) und Skullface (der brutalste Champion der Arena) in den Fokus.
Die neuen Herausforderungen in „Dying Light 2“ werden mit allerlei Beute belohnt, darunter ein Schild namens Carnage Manica. Hinzu kommen neue Gegnertypen. Als Beispiele können der wilde Gorilla Demolisher, der gefährliche Cataclysm und der Molotow-werfende Grenadier genannt werden. „Sie alle, zusammen mit einer ganzen Horde Infizierter und anderen Kämpfern, müssen auf dem Weg zum Sieg bezwungen werden“, so Techland.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Update 1.7.2 bereitet auf den bevorstehenden DLC vor
- Trial für PS Plus Premium-Mitglieder veröffentlicht
Nachfolgend steht der Launch-Trailer von „Bloody Ties“ zur Ansicht bereit, der ein Cover von Born To Be Wild in Zusammenarbeit mit Massive Music enthält.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karotte81
11. November 2022 um 09:48 UhrDying Light und tiefgründige Geschichten, alles klar…
Rass
11. November 2022 um 10:08 UhrDas Basegame hat nach wie vor massig Probleme, wäre ein Wunder gewesen wenn der dlc keine hätte. Techland greift mit DL2 in jeder Hinsicht ins Klo, meine Meinung.
ren
11. November 2022 um 10:54 UhrDas aktuelle DLC interessiert mich leider gar nicht. Ich kann im Hauptspiel keine „massigen Probleme“ feststellen. Dieses Spiel spielt sich einfach wunderbar.
Dr.Carter
11. November 2022 um 10:57 UhrKann mir bitte jemand sagen, wie es mit diesem dlc aussieht, wenn man eine Uncut Disk Version hat? Lädt man dann einen Cut dlc aus dem deutschen store oder bleibt es uncut? Danke Euch Ps: Ich hatte bei meinem Day one durchlauf garkeine Probleme auf Ps5.
AG20
12. November 2022 um 14:47 UhrKann jemand sagen, ob das wieder son Augenflattern Spiel ist, bei gefühlten 20 fps.
Das Hauptspiel war ja extrem anstrengend für die Augen…