Nach der offiziellen Ankündigung im Sommer dieses Jahres ist „Tactics Ogre: Reborn“ ab sofort erhältlich und verhilft einem bekannten Klassiker zu einem Comeback.
So handelt es sich bei „Tactics Ogre: Reborn“ um ein technisch wie spielerisch überarbeitetes Remaster zum Strategie-Rollenspiel „Tactics Ogre: Let Us Cling Together“. Um noch unentschlossene Spieler und Spielerinnen zu ködern, stellte Square Enix passend zum Release des Remasters den offiziellen Launch-Trailer zur Ansicht bereit.
In diesem wird unter anderem auf die spielerische Umsetzung und die Geschichte des Fantasy-Abenteuers eingegangen.
Diese Verbesserungen werden geboten
Zu den Optimierungen, die in „Tactics Ogre: Reborn“ geboten werden, gehören eine überarbeitete Grafik, eine höhere Auflösung, ein neu eingespielter Soundtrack, eine komplette Sprachausgabe in Englisch oder dem japanischen Original und diverse spielerische Quality-of-Life-Verbesserungen.
Die Spieler und Spielerinnen schlüpfen in „Tactics Ogre: Reborn“ in die Rolle des Protagonisten Denam, den es auf die Valerian-Inseln verschlägt, auf denen ein Krieg zwischen den Galgastani und den Bakram tobt. Im Gegensatz zum Original gibt es in „Tactics Ogre: Reborn“ keine Zufallskämpfe mehr. Zudem können Charaktere in Trainingskämpfen verbessert werden, ohne dass das Risiko eingegangen werden muss, dass er bei Levelaufstiegen stirbt.
Weitere Meldungen zu Tactics Ogre: Reborn:
- Square Enix kündigt die Neuauflage offiziell an – Trailer & Details
- Teaser hebt die Elemente und das göttliche Schutzsystem hervor
Eine weitere Neuerung betrifft das Level-System an sich, in dem Charaktere jetzt einzeln und nicht mehr klassenweise aufsteigen. „Tactics Ogre: Reborn“ ist ab sofort für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu Tactics Ogre: Reborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Animefreak7
12. November 2022 um 16:13 UhrHab’s hier liegen, bin nur unentschlossen ob ich es zurückschicken soll…. Ist es 50 Euro wert?
Das_Krokodil
12. November 2022 um 16:58 Uhr@Animefreak:
Hängt von Deiner Begeisterung für diese Art Strategiespiel ab und vom Nostalgie-Faktor. Kann man also schlecht sagen, ob es DIR 50€ wert ist.
Lofwyr
12. November 2022 um 17:40 UhrNachdem ich einige Online Test Reviews mir angeguckt habe, bin ich mir auch nicht sicher ob das was für mich ist…
Der Schwierigkeitsgrad soll ja durchaus fordernd sein und wenn man alles machen möchte, muss man sich wohl auf dreistellige Stundenanzahl im Spiel einstellen.
RONSEN85
12. November 2022 um 21:21 UhrEs hat einen erstaunlich starken Score von 86 bei Metacritics (PS5 Version).
Es sagt zwar nicht alles, aber dennoch scheint es wirklich allgemein gut anzukommen. Werde es mir mal gönnen und hoffentlich viele tolle Stunden genießen
Khadgar1
12. November 2022 um 21:42 Uhr@Animefreak
Wieso dann überhaupt gekauft?
Game ist sehr cool. Hab das damals neben FF Tactics wie blöd gezockt.
StudienWolf
13. November 2022 um 10:37 UhrSieht für mich nach nem optimalen switch Spiel aus. Zwischendurch paar Runden spielen und weg legen. Da ich da aber aktuell fire Emblem spiele, weiß ich nicht ob ich danach nochmal auf so ne Art von spiel bock habe O_O Fürn TV ist dann erstmal kratos oder warzone 2 dran ^^