Mit dem Start der dritten Season werden dem Online-Shooter „Battlefield 2042“ neue Inhalte hinzugefügt. Noch gibt es dafür keinen Termin, doch in wenigen Wochen sollte es so weit sein. Auch hierzu liegen bereits inoffizielle Details vor: Angeblich heißt die Season „Escalation“ und bringt den Spezialisten Rasheed Zain mit sich. Nach einem erzielten Kill soll sich dieser Soldat für bestimmte Zeit schneller regenerieren. Zudem ist von mindestens drei neuen Waffen und einem weiteren Fahrzeug die Rede.
Let's confirm a few things of the Chinese #Battlefield2042 Season 3 leak:
Specialist:
🔸 Rasheed Zain
🔸 Faster health regeneration after a kill
🔸 XM370A airburst rifleWeapons:
🔸 Rorsch Mk-4 railgun
🔸 NVK-S22 shotgun
🔸 That's not all 😉Vehicle:
🔸 EMKV90-TOR railgun tank pic.twitter.com/ZyyZ8KhOt5— temporyal (@temporyal) November 12, 2022
Ersten Fotos einer neuen Map sind ebenfalls aufgetaucht. Ihr Name lautet „Eruption„, was auf deutsch „Ausbruch“ heißt. Sie bildet ein russisches Chemieanlage in Italien ab.
Der Name ist hier Programm: Sofort fällt ein großer Vulkan auf, der sich im Zentrum des Schlachtfeldes befindet. In der ersten Phase stößt er Rauch aus, womit die Flaggen B1 und B2 eingehüllt werden. Durch die neblige Umgebung fällt es euch schwer, etwas zu erkennen. Allerdings sind die anderen Flaggenpunkte davon nicht betroffen.
Im Laufe einer Runde wird der Vulkan dann ausbrechen. Dabei erzeugt er eine Schockwelle, die Soldaten und Fahrzeuge wegschleudert. Wie weit ihr dabei durch die Umgebung fliegt, hängt von eurer Entfernung zum Vulkan ab.
Es geht wohl ins Lappland
Ob es sich hierbei wirklich um die Map der neuen Season handelt, ist unklar. Denn auf der anderen Seite postete Temporyal einen Screenshot von der Karte „Spearhead“. Sie befindet sich im finnischen Lappland, wo wir eine abgelegene Waffenfabrik sehen. Im Hinblick auf Wettereffekte ist mit heftigen Stürmen zu rechnen.
Welche Map Electronic Arts letztendlich einführt, bleibt abzuwarten. Sobald die offiziellen Eckdaten von Season 3 bekannt sind, wissen wir mehr.
Update: Bei der Vulkan-Map handelt es sich nicht um einen Leak, sondern lediglich um eine inoffizielle Konzeptzeichnung. Somit lautet die neue Map wohl „Spearhead“ und verschlägt euch ins Lappland, eine finnische Region.
Next : "ERUPTION"#Battlefield2042 (1/5) pic.twitter.com/JjLLx9u160
— EmadAlden 🇮🇶 🕙 (@emadalden_) November 13, 2022
New map in #Battlefield2042 Season 3:
🧊 Spearhead
Previously known under its working title "lightsout", this map features a remote arms factory operated by Nordvik in 🇸🇪 Lappland (Sweden).
It's not a snow or night map, but I'm expecting a ⛈️ storm as weather effect. pic.twitter.com/my5qY034rm
— temporyal (@temporyal) November 11, 2022
Weitere Details zu „Battlefield 2042“:
- Multiplayer-Shooter wird in den EA Play-Dienst aufgenommen
- Kostenlos spielbar und Ausblick auf kommende Seasons
„Battlefield 2042“ ist seit einem Jahr für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC verfügbar. Zwischen dem 16. und dem 23. Dezember kann der Ego-Shooter kostenlos gespielt werden.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackmill_x3
14. November 2022 um 16:45 Uhrui schaut interessant aus
Maka
14. November 2022 um 17:04 UhrNeue Maps schaden nie. Kontakt haben sie schon ziemlich gut hinbekommen. Gern auch noch mehr klassische Karten einfügen
Eternal_Vomit
14. November 2022 um 17:18 UhrMorgen Sesson 1 MW2. RIP Battlefield!
hardtobelieve
14. November 2022 um 17:29 UhrÜbermorgen
Sturmreiter
14. November 2022 um 18:35 UhrGeil.!
Das war’s nach wie vor mit CoD, schon Traurig für sie dass ein Anfangs so schlechtes Battlefield mittlerweile von der Mehrheit lieber gezockt wird als das neue CoD welches einfach total schlecht ist.
MiamiNights_1984
14. November 2022 um 19:55 Uhr@Sturmreiter:
Wovon sprichst du? Battlefield 2042 ist online praktisch tot während Modern Warfare 2 gerade alle Verkaufsrekorde bricht.
Wenn dir CoD persönlich nicht zusagt ist das natürlich absolut legitim – aber zu behaupten die Mehrheit spielt lieber Battlefield, ist schon ziemlicher Unfug wenn man sich die Userzahlen ansieht,
Obitwo
14. November 2022 um 20:22 UhrLeider viel zu spät
Sebhein
15. November 2022 um 06:13 UhrDer Artikel ist leider schlecht recherchiert. Die Vulkanmap bzw die Screenshots davon stammen nicht von DICE, das ist ein fanconcept und nichts offizielles. Der Typ der das gemacht hat, hat auch ein Concept für eine map in New York mit genauso professionellen Bildern erstellt.
Eternal_Vomit
15. November 2022 um 06:45 UhrSturmreiter
Netter Versuch aber vermutlich sind in einer Bodenkrieg Lobby bei MW2 mehr Spieler online als im gesamten BF2042.
Sebhein
15. November 2022 um 13:11 UhrNaja über alle Plattformen verteilt werden schon so zwischen 5 und 10k Spieler sein denke ich wenn alleine auf steam schon zwischen 2 und 4k Spieler im Schnitt sind. BF wird schon seinen festen Spielerkern haben die mit anderen shootern nichts anfangen können oder einfach Spaß am Spiel haben trotz der Eigenheiten. Trotz allem war das für mich der fail überhaupt. Zwischen durch spiele ich es ja auch noch manchmal aber im Vorfeld war ich so gehyped und hatte ein BF3/4 halt in neu erwartet. Ein gane was mich richtig suchten lässt. Jetzt ist es eher so das ich paar Runden einmal die Woche mache um die weeklys zu machen und danach auch direkt wieder Schnauze voll habe. Naja entäuschend leider.
Da bin ich von MW2 halt leider auch viel mehr angefixt.. überhaupt seit MW19 hat COD bei mir leider die Nase vorn im Vergleich zu BF.. hätte ich früher (als BF Spieler seit BF1942) niemals gedacht.