Auch wenn sich Hideo Kojima vorrangig mit der Entwicklung von Videospielen einen Namen machte, schlägt sein Herz ebenfalls für Filme und Musik. Derartige Produktionen sollen künftig verstärkt aufgegriffen werden.
Laut VGC sprach Kojima vor kurzem bei den Anan Awards in Japan, wo er für „Death Stranding“ die höchste Auszeichnung in der Kategorie Kultur erhielt. Im Zuge der Veranstaltung erklärte er, dass er sich zwar bisher ausschließlich auf Spiele konzentriert habe, aber dass „alle Bereiche in digitalen Werken miteinander verbunden sind“, sodass sich Kojima „gerne von Spielen auf Bereiche wie Film und Musik ausdehnen“ möchte.
Musik ist bereits ein wichtiger Aspekt seiner Projekte. Auf dem Soundtrack von „Death Stranding“ sind Künstler wie Chvrches und Bring Me The Horizon zu hören. Gleiches gilt für Low Roar, das Musikprojekt des verstorbenen Ryan Karazija.
Auch dass Kojima ein Filmliebhaber ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Auf seinem englischen Twitter-Account betont er in der Profilbeschreibung: „70% meines Körpers bestehen aus Filmen“, was man bei der Länge der Zwischensequenzen in seinen Spielen kaum abstreiten könnte.
Medienabteilung gegründet
Zudem sorgte Kojima Productions im vergangenen Jahr für die Gründung einer Medienabteilung, die sich auf Film, Fernsehen und Musik konzentrieren wird. Sie hat ihren Sitz in Los Angeles und möchte mit „kreativen und talentierten Fachleuten aus den Bereichen Fernsehen, Musik und Film sowie der bekannten Spieleindustrie“ zusammenarbeiten.
In welchem Umfang Kojima jedoch Zeit finden wird, auch Filme und Musik zu produzieren, bleibt zunächst im Unklaren. Denn bei Kojima Productions befinden sich mehrere Spiele in Arbeit.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions:
- Geleakte Bilder und Video zeigen Margaret Qualley
- Kojima erteilt möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage
Erst kürzlich bestätigte das Studio, dass Elle Fanning und Shiori Kutsuna die Hauptrollen in einem noch unangekündigten Spiel übernehmen werden. Und der Schauspieler Norman Reedus, der den Protagonisten Sam Porter Bridges in „Death Stranding“ spielte, schien in einem im Mai veröffentlichten Interview eine Fortsetzung zu bestätigen.
Weitere Meldungen zu Hideo Kojima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
14. November 2022 um 10:01 UhrWann kommt der Bus?
AlgeraZF
14. November 2022 um 10:02 UhrDie Filme würde ich mir sogar geben. Auch wenn ich normalerweise fast nur Serien gucke.
SeniorRicketts
14. November 2022 um 10:11 Uhr2 Minuten
M4g1c79
14. November 2022 um 10:18 UhrIch fahre mit
Raine
14. November 2022 um 10:31 UhrMeine Empfehlung: Ausschließlich auf Videospiele konzentrieren, damit auch wieder was gescheites wie MGS3 rauskommt. In dieser Liga kam schon lange nichts mehr von ihm.
Peter_Parker
14. November 2022 um 11:01 UhrHochmut kommt vor dem Fall!
Er hat noch nichts in Sachen Musik gemacht, ist kein Talent bestehende und von anderen erschaffene Soundtracks zu übernehmen!!
Bei Filmen stürzt er ab, da gibt es nämlich ein anderes Publikum als Gamer oder sind es Filme wie seine Cutscenes? Dann frag ich mich, wozu schauen wenn man dies und mehr in Games bekommt
Hellogamer80
14. November 2022 um 11:43 Uhrlolsen und tappen den teaser trotzdem alle 🙂
ps: is der teasertext net falsch gewaehlt? (ok publizistik war aba auch net mein fachbereich)
xjohndoex86
14. November 2022 um 12:47 UhrIm Grunde genommen fließen diese beiden Apsekte doch eh seit jeher in seine Spiele ein. Kojima ist auch nicht mehr der Jüngste. Soll sich lieber darauf konzentrieren noch ein paar Perlen abzulegen im Videospielbereich. Bei immer mehr Austauchware sind seine Werke umso mehr Gold wert.
xjohndoex86
14. November 2022 um 12:47 Uhr*Aspekte ^^
Index
14. November 2022 um 13:12 UhrHm… als hätte Picasso lieber Malen nach Zahlen gemacht oder Bruce Wayne lieber Buchhalter.
Nicht mehr lange und Michael Wendler wird Spieleentwickler.
StoneyWoney
14. November 2022 um 13:57 Uhr@Index Beim Film gibt es aber nicht nur die Malen-nach-Zahlen-Marvel-Streifen…
Hendl
14. November 2022 um 14:03 UhrEr ist auf dem richtigen Weg… Filme und Spiele werden in naher Zukunft verschmelzen.
In diesen Bus würde ich sofort einsteigen!
@death stranding: der Sound war überragend !!!