Mit „Wo Long: Fallen Dynasty“ kündigten die „Ninja Gaiden“- und „Nioh“-Macher von Team Ninja in diesem Sommer ihr neuestes Action-Rollenspiel für die Konsolen und den PC an.
Dieses Mal führt unser Weg in eine düstere fiktive Version des alten Chinas zu Zeiten der Han-Dynastie. Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von WccfTech gingen die beiden ausführenden Produzenten Fumihiko Yasuda und Masaaki Yamagiwa unter anderem auf die Gestaltung der Spielwelt ein. Auch wenn keine klassische Open-World geboten wird, fällt die Welt von „Wo Long: Fallen Dynasty“ deutlich offener aus, als es beispielsweise noch in der „Nioh“-Reihe der Fall war.
Ebenfalls versprochen werden „beeindruckende Ausblicke, einzigartige Landschaften und riesige Burgen“, die euch „viele Gründe zur ausgiebigen Erkundung der Spielwelt liefern werden“ – entsprechende Belohnungen wie seltene Waffen und Gegenstände natürlich inklusive.
Entwickler setzen erneut auf klassische Missionen
„Wo-Long: Fallen Dynasty ist offener als die Nioh-Serie – und das nicht nur wegen der hinzugefügten Sprungmechanik, sondern auch weil das Spiel in China spielt, wo wir den Spielern das Gefühl eines viel größeren Schauplatzes vermitteln wollten. Mit imposanten Ausblicken, einzigartigen Landschaften und massiven Burgen, alles Elemente, von denen China stark definiert wird“, führten die beiden Produzenten aus.
Trotz des offeneren Ansatzes der Spielwelt wird in „Wo-Long: Fallen Dynasty“ genau wie in „Nioh“ auf eine klassische Missions-Struktur gesetzt. Eine Design-Entscheidung, die Team Ninja mit dem Vorhaben begründet, den Spieler beziehungsweise die Spielerin so wenig wie möglich abzulenken. Stattdessen wird der spielerische Fokus laut dem Studio auf der Action und den knackigen Kämpfen liegen.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- Erscheinungsdatum steht fest und Season Pass bestätigt
- Es wurde bewusst auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade verzichtet
- Entwickler über den Soulslike-Ansatz, das Kampfsystem und mehr
„Wo-Long: Fallen Dynasty“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird am 3. März 2022 veröffentlicht. Wie kürzlich bestätigt wurde, unterstützt die Coop-Komponente des Action-Rollenspiels das Cross-Gen-Feature, während auf eine Cross-Play-Unterstützung verzichtet wird.
Quelle: WccfTech
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
14. November 2022 um 10:43 Uhroh man, immer das gleiche, wie langweilig…
wie wäre es mal mit einer Kung-Fu-Schule?
Nanashi
14. November 2022 um 10:52 UhrFinde eine zusammenhängende und verschachtelte Spielwelt wie in Dark Souls besser, aber freu mich dennoch auf das Spiel, besonders weil ich echt Bock auf das China-Setting habe.
Kiki0815
14. November 2022 um 11:05 UhrHoffe das ich bis dahin forspoken durch habe, aber bei meinem Tempo bin ich immer noch mit GOW Ragnarok glücklich beschäftigt:-) Wahnsinn was da abgeliefert wurde.
So zum Thema: die Demo hatte eine Welt mit einer guten Größe das zum erkunden eingeladen hat – kann aber mit beiden Modellen OpenWorld oder Klassische Missionen leben. Bin eigentlich mit Nioh in die Soulsgames eingestiegen und fand es direkt Perfekt, hab mir da nie gedacht das eine openworld besser wäre… hat bei mir auch der immersion nicht geschadet….
Was ich nicht verstehe ist warum die Demo nur für eine kleine zeitperiode aktiviert wurde, hab Bock wieder die Demo kurz anzuspielen aber leider nicht möglich:-(
Kiki0815
14. November 2022 um 11:45 UhrWas alle mit den Kisten haben, ich spiele es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da nehme ich alles mit weil jedes bisschen hilft, wenn jemand auf normal oder geringeren Schwierigkeitsgrad spielt kann man es zum Teil ignorieren, aber unnötig sind diese nicht, da ich bei Bossen unterschiedliche Sets runen etc anpassen muss um durch zu kommen. GOW Ragnarok ist mein Spiel des Jahres, da passt alles von rätseln bis Kisten looten
merjeta77
14. November 2022 um 11:54 UhrPlay3 bitte jeden Tag News über Wo Long Fallen Dynasty berichten danke. Ich lese gerne über Wo Long,kann kaum noch erwarten. Übrigens 2 Demo kommt für alle Ende November oder Anfang Dezember.
branch
14. November 2022 um 11:55 Uhr@Blond
Zwingt dich jemand Kisten zu öffnen?
Oder Nebenmissionen zu machen?
Beschwere dich mal bei dir selbst anstatt bei dem Spiel, denn offensichtlich zwingst du dich zu Dingen, die dir nicht gefallen und nicht das Spiel.
Blacknitro
14. November 2022 um 12:26 Uhr@JAMES-BLOND Spiel einfach weiter sea of thieves weiter ^^
Renello
14. November 2022 um 12:54 Uhr@James-Blond
Du spielst Ragnarök, obwohl Du GoW 2018 schon abgebrochen hast?
Und jetzt soll man sich einen „versierten Journalisten“ anschauen, der einem die Welt erklären möchte?
Nein danke, da genieße ich lieber jede einzelne Minute vom genialen Ragnarök in vollen Zügen so wie sehr, sehr viele andere Gleichgesinnte auch. Notier das als Tatsache!
xjohndoex86
14. November 2022 um 12:54 Uhr@James
Wolf ist leider nur weiterer Kandidat gworden der Meckern um des Meckerns Willens Bewegung. Wenn ich bspw. einen Survival Horror Titel der auf Old School ausgelegt ist wie Tormented Souls spiele, warum rege ich mich dann darüber auf, dass der natürlich genau diese Eigenheiten mit sich bringt? Für mich vollkommen sinnlos.
Kiki0815
14. November 2022 um 13:07 Uhr@James-Blond hab mir das Video von Wolf gestern angehört (ist sein Meinung das ich respektiere) aber dann soll er bitte nicht Dying light 2 und Elden Ring als beispiel für besseren loot hernehmen – gerade Elden Ring hat so viel Mist das dein Inventar füllt ohne ein Mehrwert, bei GOW ist das wenigstens Material um die Rüstungen aufzuwerten und obwohl ich alles gelootet habe kann ich nicht mal alle Rüstungen aufwerten – und so viele sind das dann auch nicht wie in Elden Ring. Bei Elden Ring habe ich mehr als 90% des loots nicht verwendet – habs patiniert also hab das Spiel mot mehreren klasse
ausgereizt
Wolf macht aber auch kein Geheimnis das er ein Fan vom alten Kratos ist 🙂
Hendl
14. November 2022 um 14:06 Uhr@James-Blond: bilde dir selber eine meinung über gow, anstatt videos anderer zu glotzen und meinungen zu übernehmen !
Kiki0815
14. November 2022 um 16:35 Uhr@James-Blond danke wollte genau das hören – der loot in GOW Ragnarok ist für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade – um das max aus dem Equipment rauszuholen.