Auch wenn es nach dem Launchdebakel zunächst so aussah, als hätte „Cyberpunk 2077“ keine allzu rosige Zukunft, konnte CD Projekt mit allerlei Verbesserungen und einer ausgereifteren New-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X das Ruder noch einmal herumreißen. Die Spielerzahlen steigen und auch die geplante Erweiterung „Phantom Liberty“ ist weiterhin in der Pipeline.
Und auch wenn kaum jemand etwas anderes erwartet haben dürfte, sorgte CD Projekt noch einmal für die Bestätigung, dass es sich bei der Erweiterung um keinen kostenlosen DLC handelt. Das ließ sich GamesRadar von Radek Grabowski, dem Global PR Director von CDPR, bestätigen. Wie tief die Spieler in die Tasche greifen müssen, ist allerdings unklar.
„Was die Preise der Erweiterung angeht, haben wir noch keine genauen Details verraten, aber es wird eine kostenpflichtige Erweiterung sein“, so Grabowski. Er fügte hinzu, dass die Erweiterungen von CD Projekt „traditionell günstiger sind als Vollpreisspiele“.
Für Fragezeichen sorgte vereinzelt die Tatsache, dass bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ sowohl kostenlose DLCs als auch kostenpflichtige Zusatzinhalte angeboten wurden, wobei es bei diesen beiden Einstufungen deutliche Unterschiede beim Umfang gab. „Hearts of Stone“ kostete im Zuge der Veröffentlichung 9,99 Euro, während die „Blood and Wine“-Erweiterung, die eine komplett neue Karte enthält, mit 19,99 Euro zu Buche schlug.
Keine weitere Erweiterung geplant
Während der Preis von „Phantom Liberty“ offen ist, wurde auch der Termin nicht genauer eingegrenzt. Erscheinen soll die Erweiterung irgendwann im kommenden Jahr für PS5, PC und Xbox Series X/S.
Es bleibt die einzige Erweiterung für „Cyberpunk 2077“, was aber nicht bedeutet, dass CD Projekt mit dem Universum abschließt. Das Unternehmen bereitet sich auf eine vollwertige Fortsetzung von „Cyberpunk 2077“ vor, für die das Kernentwicklungsteam in die USA umziehen und ein neues Studio leiten wird.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
Auch mit der „The Witcher“-Reihe geht es voran. Vor dem nächsten Teil der Reihe wird CD Projekt für „The Witcher 3: Wild Hunt“ das langerwartete New-Gen-Update für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlichen. Gestern sorgte der Entwickler für die Enthüllung des Termins.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
15. November 2022 um 14:04 UhrEine Erweiterung die günstiger ist als ein Vollpreistitel? Verrückt!
Wird wohl je nach Größe um die 20-40€ kosten.
B30
15. November 2022 um 14:13 UhrVielleicht schaffen es ja dann die ganzen versprochenen aber nicht eingehaltenen Features in die Fortsetzung. Und nicht immer auf die Schlipsträger hören, sondern sich so viel Zeit nehmen wie’s braucht um so einen Titel zu realisieren – dann klappt’s auch mit der Fortsetzung.
Christianweg
15. November 2022 um 14:14 UhrHalt Stop, die wollen echt noch Geld für den DLC. Ich dachte immer das wär ein Entschädigung‘s DLC
🙂
StoneyWoney
15. November 2022 um 14:16 Uhr@Christianweg
Entschädigung gabs schon. Konntest das Spiel zurückgeben und dein Geld wiederkriegen.
Dedenne1987
15. November 2022 um 14:20 Uhr@Yoshida92 dein ernst?
@Play3 Team Ist es möglich den Honk zu bannen? Scheint sich nur dafür registriert zu haben.
DerBabbler
15. November 2022 um 14:21 UhrAlso wenn die Qualität des DLC nur annähernd die von Blood and Wine erreicht, dann zahl ich gerne dafür. Ach übrigens an alle Nögler, es ist jetzt eine tolles Spiel !
TemerischerWolf
15. November 2022 um 14:45 UhrDedenne
Glücklicherweise wurde ich vorgewarnt, aber oh Mann, wie kann man nur so ein verzweifelter kleiner Konsolen-/PC-/Kindergarten-Krieger sein. Trolle sind schon erbärmlich, aber zwanghaft Spoiler zu bringen ist nochmal eine Erbämlichkeitsstufe darunter.^^
Sollen sich lieber bei Microsoft beschweren, wenn die Ihnen keine Titel wie God of War bescheren können. 😉
MarchEry
15. November 2022 um 14:46 Uhr„Phantom Liberty wird wohl günstiger als ein Vollpreisspiel“
Halleluja!!! -.-
Hendl
15. November 2022 um 14:51 Uhr@play3: bitte Yoshida92 bannen, er trollt jetzt bereits in jedem Post. Danke !