Der neueste Action-Blockbuster aus dem Hause Sony hatte vor kurzem ein neues Update erhalten. Somit befindet sich „God of War: Ragnarök“, das einmal mehr Kratos und seinen Sohn Atreus in den Hauptrollen zeigt, bereits bei Version 2.02.
Inzwischen haben die zuständigen Entwickler der Santa Monica Studios auch die Patchnotes zum neuen Update bereitgestellt, sodass man sämtliche Änderungen im Detail nachvollziehen kann.
Änderungen von Patch 2.02
PS5
- Service-Anpassungen.
PS4
- Stabilität und Leistung
- Ein seltener Absturz, der am Ende des ersten Bosskampfes auftreten konnte, wurde behoben. (Für PS5 bereits mit Patch v02.01 behoben.)
- Ein Absturz, der während des Spiels zufällig auftreten konnte, wurde behoben. (Bereits behoben für PS5 in Patch v02.01)
- Ein Absturz bei Verwendung des Platinum Wireless Headset wurde behoben. (Das Problem gilt nicht für PS5.)
Unterstützung der polnischen Sprache
- Für Spieler, die das Spiel auf Disc in Polen gekauft haben, wurde Audio-Unterstützung in polnischer Sprache hinzugefügt.
- Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass das Spiel vollständig von der Disc oder über das Netzwerk installiert und auf Version 2.02 gepatcht wurde, bevor Sie die polnische Sprache in den Spracheinstellungen aktivieren.
- Wenn das Spiel nicht vollständig installiert ist, gibt es weder Audio noch Untertitel für die Dialoge im Spiel.
- Um dies zu korrigieren, schließen Sie bitte die Anwendung und starten Sie sie neu, sobald das Spiel vollständig installiert und der Patch installiert ist.
Allerdings haben die Entwickler noch nicht verraten, wann sie den Schwierigkeit-Bug beheben, über den sich einige Nutzer beschweren. Bis dahin werden Änderungen des Schwierigkeitsgrades im Spielverlauf nicht umgesetzt. Sollten diesbezüglich etwaige Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök:
- In UK größerer Launch als Modern Warfare 2 und Elden Ring
- PlayStation Studios gratulieren mit Artworks zum Release
Bis dahin kann man in unserer Themenübersicht weitere Nachrichten oder auch Guides zum Spiel entdecken. „God of War: Ragnarök“ erschien in der vergangenen Woche für die PlayStation 5 und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sika17
15. November 2022 um 19:09 UhrEiner ne Ahnung was mit „Service-Anpassungen“ gemeint ist?
sika17
15. November 2022 um 19:09 UhrJetzt merke ich auch, dass man den changelog bei PS5 spielen gar nicht mehr sehen kann bei PS4 spielen gibt es den noch
matze0018
15. November 2022 um 19:55 UhrWas für Service Anpassung?
Was ist mit dem Grafik Bug im Quali Modus, was ist mit dem nicht änderbaren Schwierigkeitsgrad?
manker88
15. November 2022 um 20:06 UhrIch hab einen sidequest Bug, die lässt sich nicht abschließen und grade in der kriegt man eine Trophäe, und somit kein Platin für mich in diesem Durchgang. Habe es leider zu spät bemerkt, und habe da leider keine savepoints mehr. Und seitdem habe ich kein bock mehr aus Game, Story habe ich noch nicht durch.
Zentrakonn
15. November 2022 um 20:16 Uhr@matze0018 …. Isso aber kommt sicherlich die Tage
Wojak
15. November 2022 um 20:28 UhrMan kann doch die Schwierigkeit wechseln, zu jeder Zeit und auch ingame :> und Bugs zu Quests hatte ich auch keine. Bin auf der PS5 unterwegs, kp ob das alles Probleme der PS4 sind die ihr nennt.
Vorhin Platin geholt, geiles Spiel, nur leider etwas zu sehr gestreckt und zäh im Mittelteil :> alles andere ist top
Zentrakonn
15. November 2022 um 20:42 UhrWojak den Bug mit der Qualität haste glaube nur bei Monitor und HDMI 2.1
manker88
15. November 2022 um 20:58 UhrMeinen beschriebenen Bug habe ich auf der Ps5.
matze0018
15. November 2022 um 21:26 Uhr@Wojak
Schon was bei dir alles läuft… Bei mir nicht! Änder ich die Schwierigkeit, startet er vom Checkpoint.. Gehe ich wieder ins Menü ist die alte Schwierigkeit wieder drin.
matze0018
15. November 2022 um 21:27 UhrSchön dass…
Dave1981
15. November 2022 um 22:03 Uhr@matze0018,
im Internet finden Sie Tipps wie man die Schwierigkeit ändern kann wenn der normale weg nicht funktioniert, habe ich auch so gemacht und es hat geklappt.
branch
15. November 2022 um 23:18 UhrFing auf normal an und muss zugeben, dass ist echt herausfordernd an ein paar Stellen.
Muspellheim schaffe ich nicht mal den ersten Kampf ^^
Und die Bibliothekarin O.o an der musste ich vorbei.
Vielleicht stell ich die Schwierigkeit eins runter, falls es überhaupt geht.
Erst kurz vor Start von GoWR spielte ich den Vorgänger auf Herausfordernd und das kam mir echt leichter vor, wobei ich zugebe, dass war ein NG+ und meine Rüstung war ganz gut.
Supergutes Spiel GoWR
SeniorRicketts
15. November 2022 um 23:36 UhrGrafisch und spielerisch ist echt top auch die perfomance im 60fps modus aber technisch sind mir ein paar sachen aufgefallem wo ich nicht wie das niemandem beim testem aufgefallen
Z.b. pop in in der ferne aber sehr grosse objekte in vanaheim
Ob das an crossgen liegt hmm
Rift apart habe ich nocht nicht gespielt aber das soll ja technisch sehr gut gewesen sein
Hoffentlich werden die kommenden ps5 only games nicht solche Probleme haben
Mal gespannt auf Forspoken
Luve Raw
16. November 2022 um 01:16 Uhr@ sika17
Ich denke das damit Dinge wie die Spiele tipps die man über das ps5 Menü abrufen kann gemeint sind.
Bei mir sind manchmal diese Symbole mit der Glühbirne kurz aufgeploppt und wieder verschwunden.
Luve Raw
16. November 2022 um 01:17 UhrAnsonsten hab ich seit Release keinen einzigen bug erlebt xD
StoneyWoney
16. November 2022 um 08:32 UhrAlso mein System sagt mir, das wäre nicht 2.02, sondern 2.002. Jetzt nicht so wichtig, aber eine Null mehr hinterm Komma passt besser zu den doch überschaubaren Änderungen.
Linkin_Marc
16. November 2022 um 09:47 UhrHi,
mal ne Frage: Seit dem Patch finde ich das Spiel viel einfacher, ich bin gerade bei der Mission wo Atreus bei Freya war und die Gegner ließen sich mit leichtigkeit wegschnetzeln, der Schwierigkeitsgrad ist aber nach wie vor auf normal gestellt.
Auch der Beginn in Nilfheim (bei den Licht und Dunkelelfen) wo man ja wieder Kratos übernimmt ist bislang enorm einfach.
Vor dem Patch haben mich diese großen „Echsenmenschen“ regelmäßig auf die Bretter geschickt…
Hat jemand ähnliches erlebt?
Eloy29
16. November 2022 um 10:53 UhrIch spiele es in der viert höchsten Schwierigkeitsstufe. Da sind etliche Kämpfe extrem schwer. Muspelheim habe ich gerade erst mal die erste Prüfung geschafft. Da viele Gegner nur mit bestimmten Waffen schaden erleiden ist es dort viel schwieriger wie im Teil von 2018.
Bei Gegner , zwischen Bosse, kann man gut an den Leisten sehen ob ihr ihnen gleichwertig oder unterlegen seid. Ist der Balken lila sind sie weit über euch.