Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von „Hogwarts Legacy“ eine neue Gameplay-Präsentation veröffentlicht. Dabei gab es einen erweiterten Blick auf das Spiel, die Charakteranpassungen und das Schloss Hogwarts.
Zudem haben Game Director Alan Tew, Senior Environment Artist Boston Madsen und der Community Manager Chandler Wood einige Fragen aus der Community beantwortet. Viele Spieler wollten dabei wissen, wie der Unterricht an der Zauberschule in dem Spiel abläuft.
Unterricht kann nicht verpasst werden
In dem Video sprechen die Entwickler darüber, dass es von den Spielern viele Spekulationen zu dem Unterricht gab. So wurde gerätselt, ob der Unterricht an die Tageszeit gebunden ist und man die verschiedenen Klassen verpassen kann. So wird verraten, dass es in „Hogwarts Legacy“ zwar einen Tag-Nacht-Zyklus gibt, das Studio hätte sich jedoch gegen eine Simulation entschieden. Stattdessen soll das Spiel erzählerisch ablaufen.
„Es gibt also ein großes Mysterium, das in der Welt vor sich geht, es passiert etwas in der Geschichte“, so der Game Director Alan Tew. „Und wir sehen es im Wesentlichen als eine Art Kapitel in dieser Erzählung, wobei jedes Kapitel eine Reihe von Missionen hat, zwischen denen man im Laufe des Spiels wählen kann. Die Klassen passen in diese Struktur. Es gibt also Hauptaufgaben, die die Spieler zu erledigen haben.“
Weitere Meldungen zu „Hogwarts Legacy“:
- Spielerentscheidungen können das Ende beeinflussen
- Alterseinstufung deutet Online-Funktionen und In-Game-Käufe an
- Trailer stellt PlayStation-exklusive Quest vor
Darüber hinaus sollen die Klassen auch am Rande als optionale Dinge auftauchen, mit denen man seine Zaubersprüche verbessern kann. „Es ist absolut richtig, dass die Klassen alle wichtigen Werkzeuge für das Gameplay bereitstellen. Eure Zaubersprüche. Deine Hauptfähigkeiten. Ihr lernt die Professoren kennen.“ Tew erklärte weiter, dass es auch „zusätzliche Gelegenheiten“ geben soll, wie etwa Nebenmissionen im Klassenzimmer. Mit diesen soll man im Wesentlichen zusätzliche Zaubersprüche oder Dinge lernen, die man bei seinem Abenteuer braucht. Dabei kann man auch die Professoren besser kennenlernen.
Quelle: TrueAchievements
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kkev0502
15. November 2022 um 14:23 Uhr@Yoshida92 nein, habs lieber selbst gespielt, viel besser als von Spoilerspackos alles gesagt zu bekommen, obwohl in Zukunft brauchen wir dank dir keine Videospiele mehr zu kaufen
@Topic hat n bisschen was von persona 5 😀
Hendl
15. November 2022 um 14:27 Uhr@Yoshida92: troll woanders kind !!!
CBandicoot
15. November 2022 um 14:35 UhrBin gespannt wies abläuft.
Hoffe das man das Schloss und deren Umgebung zwischen den Hauptmissionen ohne Barrieren erkunden kann. Gerne lass ich mir einige spezielle Gebiete „Versperren“ und erst für das Jahr 2-4 (keine Ahnung obs so abläuft) eröffnen, wegen speziellen Gründen. Bitte aber keine Blockaden wie „Gehe richtung Hauptmission du kannst jetzt nicht raus“ etc, diese Unsichtbaren Blockaden sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Freu mich auf jedenfall auf das Spiel, schon längst Vorbestellt. 😀
alexwiele
15. November 2022 um 14:37 UhrJedesmal das selbe…
Zumindest bin ich halbwegs lernfähig.
Ratten, die in Kommentaren spoilern mittlerweile Standard. Diesmal schnell reagiert.
Aber man muss auf der Hut sein.
Blackmill_x3
15. November 2022 um 14:45 Uhr@Yoshida
du witzbold.
Hoffe dich nimmt mal jemand wieder in den arm. Dein Leben is bestimmt ganz traurig.
Gute Besserung 🙁
Yago
15. November 2022 um 14:45 Uhr@Yoshida92
DEPP
DarkSashMan92
15. November 2022 um 15:03 UhrUnd gesperrt
darkbeater
15. November 2022 um 16:40 Uhr@CBandicoot glaube schon, dass es mehr oder weniger unsichtbar Wände geben wird, das man zum Beispiel Hogsmeade oder was auch immer erst frei erkunden kann, wenn man Storys mäßig da war, aber mal abwarten und schauen, was kommt.