Vor wenigen Wochen hatten Sega und die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios ein Einsehen mit den Fans und kündigten das Spin-off „Like a Dragon: Ishin“ endlich für den Westen an.
Das Remaster erscheint Anfang 2023 und wird zum einen neue Charaktere auf Basis der Franchise umfassen. Darüber hinaus werden verschiedene technische und spielerische Verbesserungen in Aussicht gestellt. In einem frisch veröffentlichten Video-Interview kommt mit Hiroyuki Sakamoto der Chief-Producer der Ryu Ga Gotoku Studios zu Wort und geht ein wenig auf die Neuauflage ein.
Zum einen wies Sakamoto darauf hin, dass „Like a Dragon: Ishin“ eine in sich geschlossene Geschichte bietet und daher keine Vorkenntnisse voraussetzt. Somit können auch komplett neue Spieler beziehungsweise Spielerinnen zugreifen, ohne Angst haben zu müssen, die Handlung nicht zu verstehen oder etwas zu verpassen.
Technische Verbesserungen, neue Inhalte und mehr
Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung versprochen, bietet das Remaster von „Like a Dragon: Ishin“ unter anderem technische Verbesserungen wie komplett neue Charakter-Modelle, überarbeitete Effekte, eine höhere Auflösung oder eine optimierte Framerate. Darüber hinaus gibt es Anpassungen am Kampfsystem sowie komplett neue Zwischensequenzen und optionale Missionen, mit denen die Geschichte des Spin-offs erweitert wird.
Zu den weiteren Neuerungen gehören neue Fähigkeiten, Musik, Outfits und Anpassungsmöglichkeiten. Was im technisch wie spielerisch überarbeiteten Remaster von „Like a Dragon: Ishin“ sonst noch geboten wird, verrät euch das angehängte Video-Interview mit Hiroyuki Sakamoto.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin:
- Remake mit Trailer und Details für PS4 und PS5 angekündigt
- Nächtliche Ausflüge und Kämpfe im neuen Gameplay-Video
- Das Remake erhält keine englische Vertonung
„Like a Dragon: Ishin“ erscheint hierzulande am 21. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.