Suche Login

Overwatch 2: Nach Ramattra folgt ein Support-Hero

Jon Spector beantwortete in einer Q&A-Session die Frage, mit was für einem Held nach Ramattra zu rechnen ist. Es wird sich um einen Supporter handeln.

Overwatch 2: Nach Ramattra folgt ein Support-Hero
Nach Ramattra werden weitere Supporter eingeführt.

Der nächste Held für Blizzards neuen Helden-Shooter ist seit Anfang dieses Monats bekannt. Es handelt sich um einen Tank namens Ramattra, der mit Season 2 dazustoßen wird. Anfang Dezember ist es so weit.

Was für ein Hero danach folgen wird, ist jetzt zumindest grob bekannt. Laut Jon Spector, dem Commercial Leader von Blizzard Entertainment, ist mit einem „solideren Supporter“ zu rechnen. Dieser Charakter wird also vermutlich mehr Schaden als die anderen Unterstützer aushalten. Sein Debüt feiert er mit dem Beginn der dritten Season, die voraussichtlich Anfang Februar 2023 startet.

Mehrere Supporter geplant

Generell plant das Entwicklerteam, in der Zukunft mehrere Support-Helden einzuführen. Das teilte der leitende Hero-Designer Alec Dawson schon vor einem Monat mit. Weil es hier wenig Auswahl gibt, sind neue Supporter einer der „langfristigen Schwerpunkte“.

Dass „Overwatch 2“ neue Support-Heroes benötigt, wird bei der Matchsuche schnell klar: Möchtet ihr als Tank oder Damage Dealer spielen, müsst ihr volle Warteschlangen in Kauf nehmen. Als Supporter hingegen findet ihr unmittelbar eine Lobby. Um die Rolle des Unterstützers attraktiver zu gestalten, muss Blizzard also zwingend etwas unternehmen.

Der letzte Neuzugang unter den Supportern ist die Ninja-Heilerin Kiriko, die mit dem Launch von „Overwatch 2“ hinzukam. Um mit ihr in den Kampf zu ziehen, muss aber erst die 55. Stufe im Battle Pass erklimmt werden.


Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:


„Overwatch 2“ ist seit dem 4. Oktober auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC kostenlos spielbar.

Quelle: Inven

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

15. November 2022 um 20:18 Uhr