Das Steampunk-Abenteuer „Syberia: The World Before“ ist heute für PS5 und Xbox Series X/S erschienen. Im PlayStation Store zahlt ihr einen Betrag in Höhe von 49,99 Euro.
Es ist der vierte Ableger der Adventure-Reihe. Vorkenntnisse für die Handlung braucht ihr allerdings nicht.
Setzt das Puzzle des Lebens zusammen
„Begib dich auf eine Reise über Kontinente und durch die Zeit, während du das Puzzle deines Lebens zusammensetzt,“ heißt es in der offiziellen Beschreibung.
Mit den Jahren 1937 und 2004 werden zwei verschiedene Zeiträume abgedeckt. Der erste davon erzählt die Geschichte der 17-jährigen Dana Roze, die als Pianistin durchstarten möchte. Als der Zweite Weltkrieg näher rückt, droht ihre Karriere zu scheitern. Der zweite Zeitraum dreht sich um Kate Walker, die in einer Salzmine gefangen ist. Ein dramatisches Ereignis schickt sie jedoch plötzlich auf eine Suche nach ihrer Identität.
Das Gameplay rückt anspruchsvolle Rätsel in den Fokus. Mal müsst ihr ein kaputtes Instrument reparieren, mal ein Schloss knacken. Egal was ihr zu tun habt: Haltet stets Ausschau nach nützlichen Hinweisen. Unterstrichen wird das Spielerlebnis von einem symphonischen Soundtrack, die der israelisch-amerikanische Inon Zur komponiert hat.
Neben der anfangs erwähnten Standard-Fassung bietet Microids eine Collector’s- und Limited-Edition an. Was genau drin steckt, erfahrt ihr im unterhalb verlinkten Artikel.
Related Posts
Hier noch der Launch-Trailer zu „Syberia: The World Before“:
Weitere Meldungen zu Syberia: The world before.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
15. November 2022 um 17:47 UhrNoch nie einen Syberia-Teil gespielt. Dabei mag ich eigentlich das gelegentliche Point&Click Spiel zwischendurch. Sollte mich mal der Reihe widmen.
xjohndoex86
15. November 2022 um 18:00 UhrLiebäugel derzeit mit Teil 3 bei den Angeboten. Finde allerdings nichts dazu, ob es mittlerweile vernünftig gepatcht ist. Die Launch Version soll ja eine technische Katastrophe gewesen sein. Teil 1 & 2 waren jedenfalls Goldstücke im Adventure/P&C Bereich.
AndromedaAnthem
15. November 2022 um 18:29 Uhr* Syberia ~ The World Before * begeistert mich von der ersten Sekunde! 🙂
Nur die Trophäen sind noch nicht synchronisiert und nur einsehbar, wenn man das Internet kappt. Ist mir immer ein Rätsel, wie man sowas zum Release vergessen kann?! Bei “Maze Blaze“ funktioniert das Trophy System selbst nach einem Monat noch nicht… tztztz
Uncut
15. November 2022 um 18:43 Uhrmensch die ps2 teile liegen auch noch alle hier 😀 sollte ich wohl mal zocken
feabhra
15. November 2022 um 18:48 UhrVielleicht hole ich es mir. Diese Hektiker Spiele wie Sonic Frontiers oder Resident Evil Village sind auch nicht mehr so mein Fall.
Schtarek
15. November 2022 um 19:52 Uhr@james blond er hat doch geschrieben dass er point and click gelegentlich spielt. Nur die syberis Reihe bisher ausgelassen hat. Mir geht es ähnlich.
News-Kommentator
15. November 2022 um 20:06 UhrSyberia 1 und 2 auf der PS4 im Rahmen von PS3 gezockt. Wunderbare Story-Spiele. Empfehlenswert. 🙂
News-Kommentator
15. November 2022 um 20:07 UhrSyberia 1 und 2 auf der PS4 im Rahmen von PS+ auf der PS3 gezockt. Wunderbare Story-Spiele. Empfehlenswert. 🙂
AndromedaAnthem
16. November 2022 um 15:09 Uhr* Syberia ~ The World Before * ist echt toll geworden, sogar besser, als ich erwartet hatte! Alles läuft tadellos, die Grafik ist für diese Art von Games richtig hübsch und die deutsche Synchro ausgezeichnet! Ein hervorragendes, atmosphärisches Adventure, das super für die PS5 umgesetzt wurde ~ BRAVO! 🙂
AndromedaAnthem
16. November 2022 um 15:24 Uhr@xjohndoex86
Spiele * Syberia 3 * zur Zeit parallel. Ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber es macht trotzdem Spass und läuft ohne größere Probleme. Bissl hakelig vielleicht, aber Bugs oder Abstürze habe ich keine.
xjohndoex86
16. November 2022 um 17:16 UhrDas höre ich doch gerne. Danke!