Wie Anfang des Monats bestätigt wurde, wird das First-Person-Action-Rollenspiel „Atomic Heart“ im Februar des kommenden Jahres für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Ergänzend zur Enthüllung des Releasetermins stellten die verantwortlichen Entwickler von Mundfish ein neues Video zu „Atomic Heart“ bereit, in dem gleich vier der tödlichen Roboter vorgestellt werden, die gnadenlos Jagd auf euch machen werden. Zu diesen gehören beispielsweise der „MFU-68 Laborer“, der von offizieller Seite als ein zweibeiniger Roboter beschrieben wird, der mit seinem Sägeblatt verheerenden Schaden anrichten kann.
Beim „RAF-9 Engineer“ wiederum handelt es sich um einen humanoiden Roboter, der sich im Nahkampf vor allem auf seine kräftigen Klauenhände verlässt, mit denen er Widersacher verletzen oder gar erwürgen kann.
Der MA-9 Beylash sorgt für Angst und Schrecken
Nummer Drei im Bunde ist der „VOV-A6 Lab Tech“, der aufgrund seiner Geschmeidigkeit deutlich schneller ausfällt als viele andere Roboter und zudem über die Fähigkeit verfügt, sich selbst zu reparieren. Den Schlusspunkt unter das Video setzt der „MA-9 Beylash“, der dank seiner vier Beine erschreckend mobil ist und zudem mit einem wuchtigen Kopf ausgestattet wurde, mit dem er Feuer spucken kann.
Die Geschichte von „Atomic Heart“ setzt in einer fiktiven und alternativen Version der Sowjetunion ein, in der die Menschen lange Zeit friedlich mit Robotern zusammenlebten. Eines schicksalsträchtigen Tages begannen die Maschinen jedoch damit, sich gegen ihre Schöpfer zu richten. Ihr übernehmt die Kontrolle über den psychisch labilen KGB-Agenten P-3, der beim Auftrag, eine stillgelegte Produktionsstätte zu untersuchen, in eine Verschwörung ungekannten Ausmaßes hineingezogen wird.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
„Atomic Heart“ erscheint am 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FakeAccount
16. November 2022 um 11:50 UhrIch steh ja nicht sonderlich auf Shooter, aber Bioshock der erste Teil und Half Life zählen zu meinen Lieblingsgames. Ich denke nach Wolfenstein wird es mal wieder Zeit für einen Shooter und ich hoffe es wird Atomic Heart. Werde trotzdem erstmal Reviews abwarten. Mache mir gerne selbst ein Bild von der Story und dem Gameplay, aber es sollte wenigstens technisch gut funktionieren.
Misko2002
16. November 2022 um 12:33 UhrEigentlich wollte ich mir keine Videos anschauen, aber meine Gier nach neuem Content ist stärker als ich. Sieht wirklich beeindruckend aus. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass die Grafik soooo gut ausschaut und hoffe, dass sie auch in das Endgame einzieht.