Eigentlich sollte gestern der Balancing-Patch für „Overwatch 2“ erscheinen. Damit wollte Blizzard Entertainment die Helden Zarya, D.Va, Sombra und Kiriko nerfen. Zudem war mit der Rückkehr der Damage Dealerin Mei zu rechnen, die neulich wegen eines Exploits entfernt wurde.
Anstatt des Updates setzte das Entwicklerteam gestern jedoch lediglich die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen zurück. Selbiges gilt für die Standard-Aktualisierung des Shops.
Warum auf den Patch verzichtet wurde, erklärte der Community Manager im Blizzard-Forum: Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten, weshalb sich das Update um einen Tag verzögert. Genauer beschrieben soll es am morgigen Donnerstag um 20 Uhr nach deutscher Zeit so weit sein.
So geht es nach dem Patch weiter
Die zweite Season startet am 6. Dezember. Unter anderem ist mit dem neuen Tank Ramattra zu rechnen, der Anfang des Monats vorgestellt wurde. Außerdem wissen wir seit gestern, dass mit Season 3 (startet voraussichtlich Anfang Februar) ein Supporter folgt.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Die erstaunliche Spielerzahl des ersten Monats
- Kosmetischer Anhänger im Spiel teurer als im echten Leben
- Volle Warteschlangen, weil niemand Support spielen will
Der Multiplayer-Shooter ist seit dem 4. Oktober für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Im Gegensatz zum Vorgänger darf kostenlos gespielt werden. Dafür verärgern hohe Mikrotransaktionen die Community. Denn schon ein einziger legendärer Skin kostet um die 20 Euro.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Black_Star_Nero
16. November 2022 um 15:26 UhrHauptsache, der Shop wird wieder mit neuen Skins gefüllt.
Das_Krokodil
16. November 2022 um 15:50 Uhr@Blsck_Star_Nero:
Wie sollem sie denn sonst ihr Game finsnzieren, wenn es F2P ist? Immer lLeute, die alles umsonst haben wollen
Black_Star_Nero
16. November 2022 um 16:02 Uhr@ Das_Krokodil
Mit den Battle pass
Die Skins im Shop sind mit 20Euro viel zu teuer, dass man ernsthaft überlegen muss, einen davon zu holen.
Evermore
16. November 2022 um 16:13 Uhr@ Black_Star_Nero
Skins sind doch eh uninteressant und nur für Leute die zeigen wollen wie cool sie sind weil sie Geld für sinnlosen Krempel ausgegeben haben.
Den Battlepass für 10 Euro um sich den jeweils neuen Helden pro Season zu holen finde ich hingegen ok. Da hat man wenigstens was von sofern einem der jeweilige Held vom gameplay her liegt. Zum Glück kann man die neuen Helden vorher testen.
Eternal_Vomit
16. November 2022 um 16:30 Uhr20 für nen Skin sind ganz normal mittlerweile. Heul doch nicht so rum wenn du die Kohle nicht ausgeben kannst oder willst.
Gönn dir eben was du willst. Aber immer dieses Gejammer.
Highman
16. November 2022 um 17:06 UhrDiablo Immortal hat Overwatch 2 sczon längst finanziert. Da steckt blizzard dahinter. Die haben geld wie heu. Man muss nicht jedes f2p in schutz nehmen nur weil es f2p ist.
Fr3eZi
16. November 2022 um 17:29 UhrPatch ist jetzt für morgen Abend 20h angesetzt.
Bin gespannt wie sich die nerfs bemerkbar machen. Vor allem DVA und genji Spieler könnten etwas gefrustet sein. Bin gespannt. Sobald ich GoW durch habe geht’s hier weiter für mich
Black_Star_Nero
16. November 2022 um 22:22 UhrDie eigentliche Kritik, die ich damit sagen wollte, ist, dass ihnen der Shop wichtiger ist, als das Game selbst.
Ja, der Battlepass ist ganz in Ordnung und wenn man 20Euro gerne für Skins ausgeben will, soll er man es gerne machen.
News-Kommentator
17. November 2022 um 00:14 UhrEs wird immer Gamer geben, mitm Motto… „Mikrotransaktionen sind per se nicht schlecht.“ Nun, heute ein Skin für 26€ oder grinden, bis man stirbt und morgen dann „Bitte werfe eine Münze ein um eine weitere Runde zu spielen.“
Aber hey, ist ja frei zum spielen! Was kann da schon schief gehen.
Gamer-Welt: Wie dumm ist diese Denke bitte?
F2P-Gamer: Ja!