Vor wenigen Wochen gaben die Entwickler von ILMxLAB bekannt, dass das Story-Adventure „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ in einer technisch überarbeiteten Enhanced-Edition für PlayStation VR2 erscheinen wird.
Nachdem bisher nur von einer Veröffentlichung im nächsten Jahr gesprochen wurde, gab das Studio nun bekannt, dass „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ zu den Launch-Titeln des neuen Virtual-Reality-Headsets gehören und somit ab dem 22. Februar 2023 erhältlich sein wird. Während hinsichtlich der Geschichte alles beim Alten bleibt, wird „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ in Sachen Features auf die Stärken von PlayStation VR2 zugeschnitten.
Daher dürft ihr euch auf die Unterstützung von Features wie den Eye-Tracking-Kameras, des fortschrittlichen Foveated-Renderings oder des 3D-Audio-Feature freuen.
Eine Reise durch das Star Wars-Universum
In „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen Droiden-Reparaturtechniker, der nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Batuu strandet. Dort wird er eines schicksalsträchtigen Tages in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an verschiedene interessante Orte im „Star Wars“-Universum führt.
Nachdem die Spieler und Spielerinnen die Spezialmissionen in der Cantina abgeschlossen haben, haben die die Möglichkeit, sich im „Temple of Darkness“ die Fähigkeiten eines Jedi anzueignen, in „The Sacred Garden“ mit ihrem Padawan zu trainieren oder in „The Bounty of Boggs Triff“ in die Rolle eines Assassinen-Droiden IG-88 schlüpfen und vorgegebene Ziele auszuschalten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Star Wars Tales from the Galaxy’s Edge: Enhanced-Edition mit einem Trailer für PSVR2 angekündigt
- PlayStation VR2: Termin und Preis offiziell angekündigt
Anbei noch einmal der offizielle Trailer zu „“Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“, der anlässlich der Ankündigung für PlayStation VR2 zur Verfügung gestellt wurde.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
16. November 2022 um 09:34 Uhrdas ist der richtige launch titel für die psvr2, am besten im bundle !
einige texturen sehen noch arg matschig aus, ansonsten bin ich begeistert !
Affenbrotbaum
16. November 2022 um 09:56 UhrKann trotz Überarbeitung nicht verbergen, dass es eigentlich mal ein Quest Spiel war.
Icebreaker38
16. November 2022 um 10:09 UhrBombe. Geiler Auftakt für mich, horizon und star wars.
Herr Latz
16. November 2022 um 10:30 UhrBin echt gespannt, ob ich was mit VR anfangen kann, werd‘s dann Februar mit Horizon testen. 😀
Man spielt es hauptsächlich im stehen, oder? Denke da wird der WAF Faktor nicht so groß sein. ^^
M4g1c79
16. November 2022 um 10:36 Uhrne, das kommt auf das spiel an. bei den meisten vr titeln (quest, psvr 1) habe ich in sitzen gespielt.
TomSir79
16. November 2022 um 15:16 Uhr@M4g1c79
So mache ich das auch. Ich bekomme sonst schwummrige Beine wenn ich mit der VR-Brille auf dem Kopf aufstehe. Zwar nur für wenige Sekunden und sobald ich stehe verschwindet das unangenehme Gefühl wieder. Ein unangenehmes Gefühl bleibt es aber dennoch.
@Topic
Bin ja mal gespannt ob man im Februar ein PSVR2 Set zum Marktpreis ergattern kann. Auf „mehr bezahlen“ habe ich bei der PSVR2 nämlich nicht. Dann könnte ich mir nämlich gleich die Valve Index zulegen.
Kanu
16. November 2022 um 15:24 UhrSoll ja eigentlich ganz gut sein.
Wenns nicht zu teuer wird dann day one.
Freu mich aber eher auf resi 8 und walking dead(hab ich auf der vr1 angefangen warte jetzt auf die vr2)